Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Django

Der Andere

  • »Django« ist männlich
  • »Django« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30. Mai 2013

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 10:38

Danke für die Bilder :)

Hubert Bonisseur

Il est auto-suffisante ...

  • »Hubert Bonisseur« ist männlich

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 17. Juli 2013

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 11:44

Ein sehr schöner Bericht. Herzlichen Dank. Nach Korfu werde ich auf jeden Fall auch noch einmal reisen.

Eine kleine Bitte: Lassen sich die Referenz-Bilder aus dem Film hier mit einfügen? Das erhönt (zumindest) meine Vorstellungskraft ...
The question still stands Mr. Bond...did you touch her? ...

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 13:06

:kneel: Klasse Bilder und Infos, Photographer! Wie immer! :thumbup:
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Hubert Bonisseur

Il est auto-suffisante ...

  • »Hubert Bonisseur« ist männlich

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 17. Juli 2013

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 16:52

Ganz klasse! Super! Vielen Dank! ... So macht es noch viel mehr Lust, das einmal selbst zu erkunden! ... :thumbsup: :kneel:
The question still stands Mr. Bond...did you touch her? ...

Don-Corleone

009 - Killed in East Berlin - Dressed as a clown with a fake Faberge egg in my hand

  • »Don-Corleone« ist männlich

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Dezember 2013, 09:16

Für solche Berichte liebe ich dieses Forum, fantastisch Photographer :thumbup:
Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

DanielWroughtonCraig

unregistriert

6

Montag, 14. April 2014, 23:18

Beim rumschnüffeln im Internet gefunden:

Corfu Nightscapes - A Company of Stars, 4Κ-Timelapse
Schauts euch an. Es lohnt sich! Ich habe die 4K-Version angeschaut und bin begeistert. :thumbup:

http://www.youtube.com/watch?v=iBP06fkZrBA

Batman

MI6 Staff

  • »Batman« ist männlich

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. September 2014, 22:23

Ich hab mit eigenen Augen gesehen, dass dieser Thread ausgedruckt und laminiert in Spiro's (aka Jimmy's) 007-Cafe in Pagi ausliegt. Gestiftet von einem gewissen Dirk aus Deutschland.

Vielen Dank für diesen Thread, photographer. Es hat es sehr einfach gemacht die einzelnen Drehorte auf Korfu zu finden. :thumbsup:

ollistone

Consigliere

  • »ollistone« ist männlich

Beiträge: 1 223

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. November 2015, 12:07

Liegt es an mir, oder warum erscheinen die Fotos in diesem Thread nicht? ?(

Edit: Bei der Gelegenheit hier auch mal der Link zu den Fotos im alten Forum - KLICK!
"You may be a lover but you ain't no dancer."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ollistone« (4. November 2015, 12:13)


DanielCraig

unregistriert

9

Mittwoch, 4. November 2015, 20:13

@olloistone
Auch im alten Forum sind die Bilderlinks platt. Sind wohl die gleichen wie hier.


ImageShack hat die Bedingungen für das verlinken von Bildern aus Freeaccounts zum 01.11.15 geändert! Die Bilder werden in Foren, Blogs, usw. NICHT mehr angezeigt. Will man den Service von ImageShack weiter nutzen und die verlinkten Bilder in Foren anzeigen lassen, wird einem nahegelegt auf einen Premiumaccount abzugraden!

https://medium.com/@ImageShack/imageshac…es-3984af30964e


Ich habe dort alle meine Bilder entfernt und bei einem anderen Hoster hochgeladen. Shapeloft geht ja auch. Aber ich möchte gerne meinen Bilderkrempel selbst verwalten können.

Mister Bond

Felix Leiter

Beiträge: 1 914

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Februar 2018, 22:34

Hallo meine Bondianer,

ich plane dieses Jahr wohl für eine Woche nach Korfu zu reisen. Ob ich alle Bond-Drehorte abklappere weiß ich nicht. Kann mir einer von euch, der in Korfu war, ein Hotel empfehlen? Oder welche Gegend sich als Residenz/Standort empfiehlt?

ollistone

Consigliere

  • »ollistone« ist männlich

Beiträge: 1 223

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. Februar 2018, 11:33

Ich bin in diesem Sommer auch mal wieder auf Korfu, zum fünften Mal. Ich kenne die Insel inzwischen ziemlich gut, so pauschal lässt sich aber schwer eine bestimmte Gegend empfehlen. Wir waren bisher immer im Süden, wo es wenig touristisch ist, in diesem Jahr erstmalig in Agios Georgios (Nord) bei Pagi - wo die Enten-Umkipp-Szene gedreht wurde.

Es gibt viele Orte, um die ich einen großen Bogen machen würde, weil viel zu voll, laut, massentouristisch: Sidari, Roda, Teile von Acharavi im Norden, Paleokastritsa und Glyfada im Westen, Kavos im Süden. Teile der Ostküste sind wunderschön, südlich zwischen Messoggi und Petriti (aber oft sehr schmale Strände), nördlich von Ipsos bis Kassiopi (u.a. die Bucht von Kalami). Auch an der Westküste gibt es viele tolle Ziele. Das ist ziemliche Fummelarbeit, das Passende zu finden. Schau doch mal unter

http://korfunet.com/

Das ist ein reiner Korfu-Anbieter, der eigentlich nur schöne Ziele im Programm hat, angenehme Orte, prima Häuser.
"You may be a lover but you ain't no dancer."

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

12

Montag, 26. Februar 2018, 13:30

Ich war selber leider noch nicht dort, aber neben ollistone sind meines Wissens nach auch Kristatos, thomas004 und Photographer schon dort gewesen. Sollte also einiges an Tipps zusammenkommen. ;)
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

13

Dienstag, 27. Februar 2018, 06:36

Es fehlt etwas an Input, Mister Bond. Ob Du nun allein, zu zweit oder zu mehreren anreist, ist der eine entscheidende Aspekt. Der zweite Punkt ist, die Interessen der weiteren Teilnehmer/innen zu berücksichtigen. Da fallen die Bedürfnisse nun mal unterschiedlich aus. Ob Du als Paar, mit Freunden oder in Familie anreist - sprich chillen, baden, Party oder Kultur oder en famille: passende Hotels sind den entsprechenden Bedürfnissen angepasst zu Hauf vorhanden. Nach Süden runter, meine ich, wird’s einiges teurer, während es oben im Norden in Teilen günstiger sein dürfte.

Was das Location-Hunting anbetrifft, erreichst Du mit einem Mietwagen die öffentlich zugänglich Stellen, von jede Stelle auf der Insel. Angebotstouren in die Innenstadt oder zum Achilleon dürften sich auch ohne Mietfahrzeug vom Hotel arrangieren lassen, so dass es auch etwas an Dir liegt wie intensiv Du dies betreiben möchtest oder auch nicht.
Der Link von Ollistone dürfte Dir gut weiterhelfen.

.

Mister Bond

Felix Leiter

Beiträge: 1 914

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Februar 2018, 20:47

In der Tat, ich vergaß. Also wir reisen zu zweit. Auf Massentourismus haben wir überhaupt keine Lust, es soll aber auch nicht zu abgelegen sein. Wir möchten gerne auch den Strand nutzen, im Meer schwimmen gehen, es aber damit kombinieren auch etwas von der Insel sehen zu können. Wir müssen dabei nicht alles erkunden, deshalb ja meine Frage welcher Ort empfehlenswert ist. Tavernen sollten auch gut erreichbar sein. Schließlich möchte man doch Abends gerne ausgehen, was Essen und Trinken.
Gibt es auf Korfu auch so etwas wie den Uber-Service? :D Damit kam ich letztes Jahr in Lissabon gut zu recht. 30 km zur Atlantikküste für 15 € bei drei Personen. Das nenne ich nicht verkehrt ;)

ollistone

Consigliere

  • »ollistone« ist männlich

Beiträge: 1 223

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. März 2018, 12:35

Schreib doch mal, was in der engeren Auswahl steht, und wir sagen dir dann, was dagegen und was dafür spricht.
"You may be a lover but you ain't no dancer."

Mister Bond

Felix Leiter

Beiträge: 1 914

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

16

Samstag, 3. März 2018, 23:23

Also ich/wir tendieren doch schon eher zu Kerkyra/Korfu City. Dort ist der Flughafen, denke dort gibt es auch einiges zu sehen und den Rest der Insel dann mit Mietwagen oder UBER-Service abklappern.
Wenn ihr jetzt sagt, nein, macht das bloß nicht, es gibt eine bessere Ecke als Standort, sind wir offen für andere Ratschläge :)

ollistone

Consigliere

  • »ollistone« ist männlich

Beiträge: 1 223

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. März 2018, 11:07

Wird dann halt eher kein Strandurlaub. Korfu-Stadt ist nicht wirklich schön, von der Altstadt abgesehen, und sehr hektisch, immer Verkehrschaos. Aber natürlich zentral.

Wäre vielleicht eine Überlegung wert, etwas Lauschiges in der Nähe von Korfu-Stadt zu suchen. Ein paar Kilometer südlich fangen einige Badeörtchen an, die wirklich sehr hübsch sind, Richtung Achillion. Immer noch zentral, aber romantischer und mit Bademöglichkeit.
"You may be a lover but you ain't no dancer."

Mister Bond

Felix Leiter

Beiträge: 1 914

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

18

Montag, 5. März 2018, 17:22

Hört sich gut an. Ist ja alles nicht so weit voneinander entfernt. Also wir müssen nicht jeden Tag baden. Eher ein Tag Besichtigung, ein Tag Baden im Wechsel und Abends was Essen, Trinken.
Und eigentlich, da es recht zentral ist, hat man nicht so große Distanzen, als wenn man von Norden gen Süden oder umgekehrt möchte.

Vielleicht eine Extra-Frage für unsere Bond-Location Besucher, die auf Korfu waren, hier steht ja einiges, aber welcher dieser Drehorte war für euch am schönsten?

ollistone

Consigliere

  • »ollistone« ist männlich

Beiträge: 1 223

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. März 2018, 09:48

Du kannst dich ja mal grob an den alten Fotos orientieren (leider sind nur noch meine sichtbar).

Pflichtprogramm sind auf jeden Fall:

- Pagi

- Achillion

- Dünenlandschaft bei der Lagune Korission

- alte Festung Korfu-Stadt

- Bucht von Kalami (mit White House)

- Kloster-Halbinsel Vlacherna
"You may be a lover but you ain't no dancer."

B0ndH0nter

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. August 2019

  • Nachricht senden

20

Freitag, 23. August 2019, 00:38

Ich hab mit eigenen Augen gesehen, dass dieser Thread ausgedruckt und laminiert in Spiro's (aka Jimmy's) 007-Cafe in Pagi ausliegt. Gestiftet von einem gewissen Dirk aus Deutschland.

Vielen Dank für diesen Thread, photographer. Es hat es sehr einfach gemacht die einzelnen Drehorte auf Korfu zu finden. :thumbsup:

Hallo zusammen, wir waren heute auch in Spiro's 007 Café in Pagí, wo uns der sehr liebenswürdige Inhaber ausgiebig Bücher und Videos zu FYEO-Filmstätten auf Corfu zeigte inklusive einem schon von Batman angesprochenem, als Buch laminierten Forums-Thread von photographer, der wohl dieser hier sein muss. Die Texte und Bilder waren so genial, aber in diesem Thread hier ist ja nichts (mehr) davon zu finden (ich sehe nur 19 Einträge mit Lob etc.)

WO KANN MAN ALL DIE TOLLEN TEXTE und wenn möglich BILDER aus diesem Thread (von photographer) zu Bond-Settings auf Korfu wiederfinden? Eventuell archiviert? Oder hat jemand diese offline gespeichert?
Vielen Dank für eure Hilfe!