Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 21. Dezember 2021, 20:57

Filmsammlung

Hallo Zusammen,

natürlich haben alle hier alle Filme auf irgend eine Art und Weise. :thumbsup:

Und genau das würde mich interessieren. :?:

Ich hatte mit VHS in der Collectors Edition gestartet. Dazu hatte ich sogar für NSNA das Cover angepasst.
Dann bin ich auf DVD in der Monsterbox umgestiegen. Auch dafür hab ich das besagte Cover angepasst.
Als dann Blu Ray aufkamen, bin ich darauf umgestiegen. Da gab es eine Art Buch, in der die BR drin waren. Hab da meine DVD rein und das dann verkauft (war schöner als das DVD-Buch). Die DVD-Hüllen konnte ich dadurch behalten und ebenso die darin enthaltenen Booklets.
Die Filme nach der Monsterbox habe ich alle als Steelbox (in einer weiteren Alubox).

Es wäre schön, wenn Ihr zu Euren Stories auch ein paar Fotos hochladen würdet.

Ich weiß nicht, ob ich selbst noch vor Weihnachten dazu komme, danach hab ich aber auch einen Film mehr :thumbup:

Wollte nur gleich bei meiner Idee einen neuen Thread aufmachen :D
Viele Grüße
Benno-Imn

=> Benno-Imn: Meine James Bond 007 Collection

Django

Der Andere

  • »Django« ist männlich

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30. Mai 2013

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 08:20

Interessantes Thema. Ich muss vielleicht voranschicken, dass für mich das Thema "Filmsammlung" im Gegensatz etwa zu Musik keinen grossen Stellenwert hat und dass ich immer noch der Typ bin, der sich Sachen spontan (und eher nebenher) und "live" am TV anguckt (i.d.R. jedoch zeitverzögert... vor allem wenn's Werbung drin hat), auch wenn ich das Zeug längst auf DVD habe. In den 1990ern nahm ich alle Bond-Filme auf VHS auf und am Schluss (so vor etwa 15 Jahren) hatte ich die Sammlung ziemlich vollständig - sogar ein paar Originalkassetten gesellten sich dazu (günstig auf dem Flohmarkt gekauft). Kurz danach wanderte das ganze Zeug aber auf den Müll, da VHS auf einem Nicht-Röhren-Bildschirm einfach grauslich ausschaut :pinch: . Und echt: Angeschaut habe ich mir das eh' praktisch nie :ka: . Denn fürs Filme-Gucken sollte man sich ja Zeit nehmen... und ich bin ein rastloser, ungeduldiger Mensch ;) . 2012 habe ich mir dann die 50-Jahre-Jubiläums-DVD-Box besorgt. SF war da noch nicht drin, aber ein leeres fach dafür... das ich dann kurz darauf mit einer SF-Raubkopie gefüllt hatte :D . Dabei blieb's. Und wird es wohl auch bleiben. Ich kaufe mir zwar schon ab und zu noch einen Film auf "Konserve", aber eigentlich nur Sachen, die (praktisch) nie oder wenn, dann nur arg verstümmelt am TV kommen. Oder absolute Klassiker, die man einfach haben muss. Und sorry, die letzten Bond-Filme gehören da leider nicht dazu :S

Harry

kept you waiting, huh?

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 17. Januar 2015

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 09:43

Ich bin in der Zeit 97/98 zu Bond gekommen. Damals kam ja fast jedes Wochenende im Ersten ein Bondfilm.
Die habe ich dann alle auf VHS aufgenommen und mir somit meine eigene 007-Bibliothek angelegt.
Ich kann sogar genau sagen in welcher Reihenfolge ich die Filme gesehen habe, weil ich mir in einem
Notizbuch eine Liste angelegt habe mit den jeweiligen Q-Gadgets. Das war für mich als 10-jähriger Knirps einfach das beste.
Das Notizbuch hatte ich sogar 99 bei TWINE im Kino dabei :D

Kauf-VHS von GE, TND und TWINE kamen in der Zeit dann auch noch dazu, bis ich zum Release der Special-Editions auf DVD umgestiegen bin.
Dabei bin ich prinzipiell auch geblieben. Die Ultimate Editions von GE und OHMSS habe ich mir zusätzlich noch geholt.
Ab QOS bin ich dann auf BluRay umgestiegen. SP dabei in der Steelbook, NTTD im Mediabook mit Booklet.
"Absatz 26 Paragraph 5 - nur für Berechtigte. Das verstehen Sie sicher!"

Mister Bond

Felix Leiter

Beiträge: 1 914

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 13:00

Die ersten Bondfilme sah ich 1986 im TV: YOLT, NSNA, OHMSS.
Den ersten Bond auf VHS 1987 LALD, ca. 2 Monate vor der TV-Premiere im Dezember 1987.
LALD Dezember 1987 war auch der erste Bond, den mein Vater besonders für mich aufnahm, weil er merkte, wie fasziniert ich war.
Daraufhin hatte mein Vater/ich auch die Filmsammlungen erst über die TV-Aufnahmen. 1993 bekam ich von einem Freund YOLT noch als Kauf-VHS geschenkt.
Die Special Edition DVDs ignorierte ich erst, kaufte lediglich paar Favoriten wie halt LALD und TSWLM.
Erst um 2005 habe ich meine VHS Sachen "vernichtet" und 2006 kaufte ich mir die Ultimate Editon DVDs.
Allerdings erst die speziellen Roger Moore & Sean Connery Packs im Dezember 2006. Den Rest dann Anfang 2007 einzeln. Wollte damals erst gar nicht so einen Film wie DAD besitzen :D
Ich muss auch sagen, dass CR mich wieder mehr für die Bond-Materie begeisterte und außerdem hatte ich zuvor GF als UE geliehen und war vom Bild auf einem 81 cm 16:9 TV überwältigt.
Die Bildschirm-Diagonale wurde größer, 102 cm, ich war immer noch vom UE-Bild angetan und deshalb wartete ich geduldig bis nach Weihnachten 2012 und habe mir dann die 50-Jahre Blu-ray Jubiläums Edition gekauft. Finde ich auch von der Verpackung und Machart schön gemacht (damals noch etwas gezweifelt).
Das beste was ich machen konnte :) Die UE-DVDs habe ich einem damaligen Arbeitskollegen verkauft. Ich muss nicht Sachen besitzen, die im Endeffekt nur verstauben. Mir ist es lieber, wenn ich weiß, dass andere die Filme gucken und damit zufrieden sind.
SF kaufte ich natürlich nach und steckte die Disc in die Jubi-Box, mit SF-BD-Umschlag. Habe jetzt halt nur SP und NTTD einzeln im Schrank stehen.

5

Dienstag, 4. Januar 2022, 18:14

Hallo Zusammen,

hier schon mal der Teil der Film-Sammlung in der DVD-SE:
https://www.bilderhoster.net/5ghb6v3f.jpg.html

Bilder meiner BR-Sammlung folgen demnächst.

Zudem habe ich noch auf DVD:
  • The James Bond Story - Alles über 007
  • Der bekannteste Geheimagent der Welt

Habt Ihr auch Programmhefte zu den Filmen?
Ich habe zu allen (26;-) mindestens eins. Fotos folgen.
Viele Grüße
Benno-Imn

=> Benno-Imn: Meine James Bond 007 Collection

6

Dienstag, 25. Januar 2022, 12:59

Hallo Zusammen,

hier nun meine derzeitige Sammlung an Steelbooks:
https://www.bilderhoster.net/tr6l8r6r.jpg.html

Wie schaut's bei Euch aus und habt Ihr auch Programmhefte zu den Filmen?
Viele Grüße
Benno-Imn

=> Benno-Imn: Meine James Bond 007 Collection

7

Donnerstag, 24. Februar 2022, 13:53

Habt Ihr auch Programmhefte zu den Filmen?
Ich habe zu allen (26;-) mindestens eins. Fotos folgen.

So hier nun ein Foto meiner Programmhefte-Sammlung:
https://www.bilderhoster.net/bxa8xyng.jpg.html

Wie schaut's bei Euch aus?
Viele Grüße
Benno-Imn

=> Benno-Imn: Meine James Bond 007 Collection

DrShatterhand

Ministerium für kulturelle und intellektuelle Tiefschläge

  • »DrShatterhand« ist männlich

Beiträge: 488

Registrierungsdatum: 28. Mai 2013

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. März 2022, 20:42

Während ich meine ersten Bondfilme Anfang der 1980er Jahre im Kino sah, dauerte es bis 1989/90, als ich mir die ersten Filme auf VHS besorgte; der erste war LTK. Aus dem niederländischen Fernsehen habe ich FRWL und GF aufgenommen. Mit dem Kauf von VHS-Cassetten habe ich dann ab GE weitergemacht, und die erste DVD war dann DAD. Als dann die Ultimate-Edition-DVDs herauskamen, habe ich mir die meisten Filme in der Version besorgt. Die VHS-Cassetten sind dann über den Jordan gegangen. SF ist der erste Bondfilm, den ich als BR gekauft habe; NTTD muss ich mir noch besorgen, bin aber noch unschlüssig, ob ich den Film als BR oder DVD kaufe.
The needs of the many outweigh the needs of the few or the one.
I have been and always shall be your friend.
I´ve been dead before.
Live long and prosper.

He is not really dead as long as we remember him.

Django

Der Andere

  • »Django« ist männlich

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30. Mai 2013

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. März 2022, 07:44

Die VHS-Cassetten sind dann über den Jordan gegangen.

Ja, da hat man mal (je nachdem) viel Geld für ausgegeben... und plötzlich wurde das ganze VHS-Zeugs völlig wertlos und obsolet. Selbst Die-Hard-Nostalgiker werden sich Sachen heute kaum mehr auf VHS angucken, wenn eine digitale Alternative vorhanden ist.

Mister Bond

Felix Leiter

Beiträge: 1 914

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

11

Samstag, 12. März 2022, 11:00

Aus dem niederländischen Fernsehen habe ich FRWL und GF aufgenommen.

Im niederländischen Fernsehen, das müsste damals "Nederland 2", heute NPO 2, gewesen sein, sah ich Ende der 80er, Anfang der 90er DN und LALD auf jeden Fall.
Das obwohl ich die schon auf VHS besaß. Deshalb meine Bescheidene Frage, warum hast du die Bondfilme nicht zuvor aus dem deutschen TV aufgenommen? Weil FRWL und GF ja bis 1988 schon zweimal im ARD liefen.

12

Dienstag, 22. März 2022, 14:15

Die VHS-Cassetten sind dann über den Jordan gegangen.
Ja, da hat man mal (je nachdem) viel Geld für ausgegeben... und plötzlich wurde das ganze VHS-Zeugs völlig wertlos und obsolet. Selbst Die-Hard-Nostalgiker werden sich Sachen heute kaum mehr auf VHS angucken, wenn eine digitale Alternative vorhanden ist.
Wie berichtet war's bei mir auch genau so:
VHS->DVD->BR

Die 4K hab ich mir aber verkniffen.
Sind im Verhältnis wesentlich teurer und ich persönlich bezweifle, daß ich da einen Qualitätsunterschied feststelle.

Eine 3D-Version wär mal was :D
Viele Grüße
Benno-Imn

=> Benno-Imn: Meine James Bond 007 Collection

DrShatterhand

Ministerium für kulturelle und intellektuelle Tiefschläge

  • »DrShatterhand« ist männlich

Beiträge: 488

Registrierungsdatum: 28. Mai 2013

  • Nachricht senden

13

Freitag, 15. April 2022, 17:16

Aus dem niederländischen Fernsehen habe ich FRWL und GF aufgenommen.

Im niederländischen Fernsehen, das müsste damals "Nederland 2", heute NPO 2, gewesen sein, sah ich Ende der 80er, Anfang der 90er DN und LALD auf jeden Fall.
Das obwohl ich die schon auf VHS besaß. Deshalb meine Bescheidene Frage, warum hast du die Bondfilme nicht zuvor aus dem deutschen TV aufgenommen? Weil FRWL und GF ja bis 1988 schon zweimal im ARD liefen.


Es war tatsächlich Nederland 2 damals. Warum ich die deutschen Versionen damals nicht aufgenommen habe, weiß ich gar nicht mehr. Ich vermute, daß ich sie damals während meiner Bundeswehrzeit schlicht verpasst habe.
The needs of the many outweigh the needs of the few or the one.
I have been and always shall be your friend.
I´ve been dead before.
Live long and prosper.

He is not really dead as long as we remember him.

Mister Bond

Felix Leiter

Beiträge: 1 914

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

14

Samstag, 16. April 2022, 11:14


Es war tatsächlich Nederland 2 damals.

Auf Nederland 2 liefen damals auch schon einige coole Filme, zum Beispiel auch "Chucky, die Mörderpuppe" erstmals über diesen Sender gesichtet :D
Nederland 1 bot hingegen nicht so die Kracherfilme.

Warum ich die deutschen Versionen damals nicht aufgenommen habe, weiß ich gar nicht mehr. Ich vermute, daß ich sie damals während meiner Bundeswehrzeit schlicht verpasst habe.

Das wird's wohl gewesen sein :)

Ähnliche Themen