Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baron Samedi

Our Man in a Small Town in Germany

  • »Baron Samedi« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. März 2015

  • Nachricht senden

121

Mittwoch, 3. April 2019, 21:52

Bond vs. Bond




"Good morning Boss, it's sure going to be a beautiful day, yes a beautiful day."

Django

Der Andere

  • »Django« ist männlich

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30. Mai 2013

  • Nachricht senden

122

Freitag, 30. August 2019, 09:20

Hier etwas zu Qs für Bond gebautem Stimmenmodulator aus DAF:
https://www.bzbasel.ch/leben/leben/bald-…itaet-135535000
PS: Beim Erblicken von Connerys rosa, kurzer und breiter Krawatte erschleicht mich als Bond-Fan jedes Mal ein leichtes Fremdschäm-Gefühl :blush:

Harry

kept you waiting, huh?

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 17. Januar 2015

  • Nachricht senden

123

Freitag, 30. August 2019, 11:02

So ging es mir bei der letzten Sichtung von DAF auch :D
Die 60er Jahre sind da von der Mode her mehr mein Geschmack
"Absatz 26 Paragraph 5 - nur für Berechtigte. Das verstehen Sie sicher!"

Django

Der Andere

  • »Django« ist männlich

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30. Mai 2013

  • Nachricht senden

124

Freitag, 30. August 2019, 12:21

Wobei hier DAF wirklich (und zum Glück) eine grosse Ausnahme bildet. Bond war in den Filmen - wenn auch stets zeitgeistig - stets so gut und stilsicher gekleidet, dass es sich auch heute noch sehen lassen kann, auch wenn man das meiste heute natürlich trotzdem nicht mehr tragen würde... Auf DAF trifft das leider in gröberem Ausmass nicht zu :thumbdown:

Mister Bond

Felix Leiter

Beiträge: 1 914

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

125

Freitag, 30. August 2019, 22:47

Ja, hahaha :thumbsup:
Manche lästern über die 70er Schlaghosenzeit der Moore-Ära, wobei die Schlaghosen, zumindest bei Bond, nie zelebriert, nie mit der Kamera exzessiv draufgehalten wurde. Oder über den berühmt berüchtigten blauen Frottee Einteiler Connerys in Goldfinger oder halt über Lazenbys Kilt und Rüschenhemden in OHMSS.
Wenn ich aber an Modesünde denke, fällt mir immer diese behämmerte kurze, rosa Krawatte Connerys in DAF ein :haha:

MilesM

MI6 Staff

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

  • Nachricht senden

126

Montag, 2. September 2019, 11:24

Den schicken Einteiler aus GF konnte man bis vor kurzem noch bei Orlebar Brown bestellen: https://007store.com/products/orlebar-brown-onesie
Die DAF-Krawatte haben sie leider nicht, aber das schicke (?) Hemd aus der PTS (und noch etliche andere Bond-inspirierte Sachen, wenngleich nicht ganz günstig): https://www.orlebarbrown.com/james-bond/007-collection/
You know what's great about you English? Octopussy. Man I must have seen that movie... twice.

Django

Der Andere

  • »Django« ist männlich

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30. Mai 2013

  • Nachricht senden

127

Freitag, 13. September 2019, 09:03

Also ich finde diesen Onesie einfach der Hammer :thumbsup: . Und ja: ICH würde so ein Teil tatsächlich anziehen. £ 345 sind mir jetzt aber doch etwas zu teuer :P

MilesM

MI6 Staff

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

  • Nachricht senden

128

Montag, 16. September 2019, 11:55

Vielleicht können wir zusammenlegen, wenn Du versprichst, davon ein Foto zu posten ;)
You know what's great about you English? Octopussy. Man I must have seen that movie... twice.

anne-sofie

Anfänger

  • »anne-sofie« ist weiblich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 16. September 2019

  • Nachricht senden

129

Montag, 16. September 2019, 16:15

Bei Amazon findet man die Bondtassen teilweise ebenfalls. Hab vor einigen Monaten die TLD Tasse erworben. Samt Versandkosten von einem Privatanbieter aus UK habe ich wohl so um die 13€ gezahlt.
Danke für den Tipp!
Content writer für Datingxperten.de

Django

Der Andere

  • »Django« ist männlich

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30. Mai 2013

  • Nachricht senden

130

Dienstag, 17. September 2019, 07:48

@ MilesM: Das wär's mir wert :D

Spree

Bondforumswissenschaftlicher Forscher & Mitglied der QOS-Splittergruppe

  • »Spree« ist männlich

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

131

Freitag, 11. Oktober 2019, 19:55

James Bond Radio ist zurück!!
Ohne Chris, aber weiterhin mit Tom und einigen anderen guten alten Bekannten!
Hier der längst überfällige Plausch zu NTTD!
JAMES BOND WILL RETURN!

MilesM

MI6 Staff

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

  • Nachricht senden

132

Dienstag, 22. Oktober 2019, 13:10

Vielleicht nicht ganz die passende Kategorie, aber was soll's. Für die Bücherfreunde bietet Christie's am 25. Oktober eine Erstausgabe von CR aus dem Jahr 1953 an, anscheinend in Top-Zustand: https://www.christies.com/LotFinder/lot_…bjectId=6228480
Ganz billig dürfte der Spaß nicht werden, das Auktionshaus rechnet mit 40 - 60.000 USD.
You know what's great about you English? Octopussy. Man I must have seen that movie... twice.

  • »Mr. Fogg« ist männlich

Beiträge: 1 154

Registrierungsdatum: 4. August 2013

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 22. Oktober 2019, 18:23

Vielleicht nicht ganz die passende Kategorie, aber was soll's. Für die Bücherfreunde bietet Christie's am 25. Oktober eine Erstausgabe von CR aus dem Jahr 1953 an, anscheinend in Top-Zustand: https://www.christies.com/LotFinder/lot_…bjectId=6228480
Ganz billig dürfte der Spaß nicht werden, das Auktionshaus rechnet mit 40 - 60.000 USD.
Das hätte schon was! Damit ging es los! DER Agent der Literatur-Geschichte...jemand (ich weiß nicht mehr, wer) bezeichnete ihn als "elisabethanischen Gangster".
Das Erstaunliche ist: Wir befinden uns immer noch im selben elisabethanischen Zeitalter!!!
Im Geheimdienst IHRER (und immer noch der selben) Majestät!!!

Gott schütze die Königin!
God save the Queen!

Spree

Bondforumswissenschaftlicher Forscher & Mitglied der QOS-Splittergruppe

  • »Spree« ist männlich

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

134

Donnerstag, 12. März 2020, 19:44

Ich möchte meinen Junior ein klein wenig an die Bondfilme ranführen und hatte gehofft, dies mit einer Art "Best of"-Video (weitestgehend Stunts) der Reihe tun zu können, am besten unterlegt mit dem Bond-Theme.
Also quasi das, was ich für Indiana Jones gefunden habe für Bond.
Leider habe ich auf YT dergestalt nicht wirklich was finden können.
Habt ihr nen Tipp für mich?
Besten Dank schonmal!
JAMES BOND WILL RETURN!

MilesM

MI6 Staff

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

  • Nachricht senden

135

Freitag, 13. März 2020, 10:59

Auf die Schnelle habe ich das gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=WJc4s5DE04w (mich hätte es als Kind angefixt ;) ), zwar nicht das Bond-Thema, aber "You know my name" geht schon in Ordnung...
You know what's great about you English? Octopussy. Man I must have seen that movie... twice.

Django

Der Andere

  • »Django« ist männlich

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30. Mai 2013

  • Nachricht senden

136

Freitag, 13. März 2020, 13:22

Wirklich ein cooles Video - danke :flower: . Und was ich grad wieder festgestellt habe: YKMN ist einfach einer geiler Song :dance: . Rockig, mit echten Drive und trotzdem sehr bondig :thumbup:

Spree

Bondforumswissenschaftlicher Forscher & Mitglied der QOS-Splittergruppe

  • »Spree« ist männlich

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

137

Freitag, 13. März 2020, 21:16

Danke dir! :thumbup: Ist gut angekommen, auch wenn's evtl. eine Spur zu schnell geschnitten für den Kleinen war.
JAMES BOND WILL RETURN!

MilesM

MI6 Staff

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

  • Nachricht senden

138

Dienstag, 17. März 2020, 11:04

Wie klein ist er denn?
You know what's great about you English? Octopussy. Man I must have seen that movie... twice.

Spree

Bondforumswissenschaftlicher Forscher & Mitglied der QOS-Splittergruppe

  • »Spree« ist männlich

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 17. März 2020, 23:12

Erst 4, ein paar Jährchen wird er wohl noch warten müssen. Ich glaub ich hab die Filme zum ersten Mal so mit 8/9 Jahren gesehen.
Aber ich plane jetzt schon den Einstieg: Ich war mir lange Zeit siicher, dass MR wohl der erste Film sein sollte, jedoch hat sogar der ein paar düstere Momente (Hunde).
Von den "harmloseren" bliebe evtl. noch GF und DAF.

Mit welchem würdet ihr anfangen?
JAMES BOND WILL RETURN!

140

Mittwoch, 18. März 2020, 02:08

MR ist wohl einer der kinderfreundlichsten, mit Beißer und Dolly, etc. Meine Wahl wäre außerdem noch YOLT, der ist ja auch eher märchenhaft und war auch mein Einstieg.