Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maibaum

00-Agent

Beiträge: 818

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

201

Donnerstag, 11. September 2014, 21:03

Weiß nicht, Bond kann ruhig auch mal anders sein. Die Craiger sind es sowieso.

Außerdem ist QoS so gemacht daß man ihn genauso einfach gucken kann wie jeden anderen Bond. Man kann ihn verstehen ohne sich mit ihm auch nur im Geringsten zu beschäftigen. Aber wenn man Spaß dran hat, dann gibT es auch eine Menge aufregender Dinge zu entdecken.

Ich glaube momentan nicht daß die Bond Filme noch einmal so sein werden wie sie früher mal waren. Wobei ich da nichts gegen einzuwenden hätte, solange es einfallsreich und gut gemacht ist.

Ahab

MI6 Staff

Beiträge: 342

Registrierungsdatum: 30. Mai 2013

  • Nachricht senden

202

Donnerstag, 11. September 2014, 23:17





Zitat von »thomas004«



Die Dr.-Spreebaum-Fraktion mit QOS auf 1 bzw. 3 ist mir nicht geheuer ...


Count Dr. Spreebaum, bitte. So viel Zeit muss sein! ;)
Baron von Count zu Dr. Spreebaum

...ginge das auch?


Edit: Wem sich der Sinn meiner Worte dort oben nicht ganz erschließt, braucht sich nicht zu wundern, ich habe gestern in der Schlaftrunkenheit ein paar Dinge durcheinander gebracht die ich eigentlich pflege zu trennen. Aufmerksame Leser des alten Froums könnten jedeoch verstehen, wo mein Problem lag. Gemeint war oben eigentlich Count Dr. Spreebaum-Ahab. So, nun aber genug der Verwirrung. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ahab« (12. September 2014, 10:04)


Don-Corleone

009 - Killed in East Berlin - Dressed as a clown with a fake Faberge egg in my hand

  • »Don-Corleone« ist männlich

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

203

Freitag, 12. September 2014, 11:30

Die Quantum Army mit der Hydra Count Dr. Spreebaum-Ahab als Vorsitzender :thumbsup:
Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

Spree

Bondforumswissenschaftlicher Forscher & Mitglied der QOS-Splittergruppe

  • »Spree« ist männlich

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

204

Freitag, 12. September 2014, 12:18

Vielleicht muss ich meinen Avatar-Titel noch einmal ändern ...
JAMES BOND WILL RETURN!

  • »Daniel Schweikert 1996« ist männlich

Beiträge: 1 871

Registrierungsdatum: 18. Februar 2014

  • Nachricht senden

205

Donnerstag, 25. September 2014, 19:46

Korrekturstunde..., es folgt eine überarbeitete Version meiner Bestenliste nach teilweise etwas "eigenartigem" Muster - diesmal mit sechs Darstellern in der Top-7 und dafür ohne inoffizielle CR-Vertreter! Wirklich sicher bin ich mir ehrlich gesagt nur bei der Top-3, aber die Verfassung sagt nichts gegen Meinungsentwicklung.

1. LTK
2. TLD
3. OHMSS
4. FYEO
5. QOS
6. DN
7. EON
8. OP
9. FRWL
10. CR
11. TB
12. YOLT
13. NSNA
14. TND
15. TWINE
16. TSWLM
17. LALD
18. GE
19. AVTAK
20. TMWTGG
21. SF
22. MR
23. GF
24. DAD
25. DAF
"L oyalität bedeutet mir wesentlich mehr als Geld."

Don-Corleone

009 - Killed in East Berlin - Dressed as a clown with a fake Faberge egg in my hand

  • »Don-Corleone« ist männlich

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

206

Donnerstag, 25. September 2014, 20:31

EON ? Du meinst doch nicht etwas die Doku "Everyrhing or Norhing ? :think: Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • »Daniel Schweikert 1996« ist männlich

Beiträge: 1 871

Registrierungsdatum: 18. Februar 2014

  • Nachricht senden

207

Donnerstag, 25. September 2014, 20:41

Das meinte ich mit dem "eigenartigen Muster". Ich halte das filmisch wirkende Videospiel EON (von 2004) für das fünfte Brosnan-Bondabenteuer und obendrein für das Beste, da die anderen Filme eher mäßig sind. Hier sprach sich Pierce selbst, beziehungsweise Frank Glaubrecht synchronisierte den "deutschen 007", auch einen "Kiss Kiss Club" gibt es hier beispielsweise. Das Spiel verursachte mehr Kinofeeling als die tatsächlichen Bonds jener Tage :( . Der Neubeginn mit CR war also ein weiser Schritt in die richtige Richtung, wie ich finde. :)
"L oyalität bedeutet mir wesentlich mehr als Geld."

Don-Corleone

009 - Killed in East Berlin - Dressed as a clown with a fake Faberge egg in my hand

  • »Don-Corleone« ist männlich

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

208

Donnerstag, 25. September 2014, 20:52

Ach du meinst das Videospiel Everthing or Nothing :bleah: (ich dachte eher an die sehr interessante Doku). Abgesehen davon das ein Computer / Konsolenspiel wohl kaum mit einem Film verglichen werden kann und somit nicht wirklich in eine Filmbestenliste gehört (da passen die beiden CR`s von 54 und 67 aber sowas von eher in die Liste), macht mich die Einordnung dieses "Spiels" vor 18 !! anderen Bondfilmen wirklich schwach, ich dachte CR 54 vor MR oder deine Flop 5 Liste wäre der Höhepunkt deiner "bondigen" Einschätzungen :think: Nicht falsch verstehen, jedem seine Meinung but I`am really confused" ?(
Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • »Daniel Schweikert 1996« ist männlich

Beiträge: 1 871

Registrierungsdatum: 18. Februar 2014

  • Nachricht senden

209

Donnerstag, 25. September 2014, 21:00

Würde man die diversen Zwischensequenzen von EON "zusammenschustern", entstünde sicherlich ein Film, welcher weitaus länger ist als CR 54 (schätzungsweise).
Habe ja durchaus selbst "angedroht", dass diese Bestenliste nach seltsamem Muster entstand. Ich erwarte von niemandem eine Übereinstimmung mit dieser Meinung, aber für mich ist EON nunmal der beste Brosnan-Bond ;)

Auch der virtuelle Villain (Willem Dafoe) ist irgendwie überzeugender als der damals "amtierende" Gegenspieler Gustav Graves. Erschwerend hinzu käme obendrein, dass EON für mich wirklich den absolut ersten Kontakt mit 007 darstellte und auch die Bondgirls Heidi Klum und Shannon Elizabeth zu überzeugen vermochten.



Der Titelsong war übrigens klasse und die Schauplätze reichten von Peru bis Russland.
"L oyalität bedeutet mir wesentlich mehr als Geld."

Rico Royale

The Man behind the GunBarrel

  • »Rico Royale« ist männlich

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 11. Juli 2013

  • Nachricht senden

210

Donnerstag, 25. September 2014, 22:42

Erschwerend hinzu käme obendrein, dass EON für mich wirklich den absolut ersten Kontakt mit 007 darstellte
Ich glaube, ob du es dir bewusst bist oder nicht, dies ist der einzige Grund. Das kann viel ausmachen.

Ich finde wir sollten bei den 24 Filmen bleiben, denn ansonsten setzt bald jeder Zweite James Bond Junior vor DAD :D :bamm:

Aber was sage ich shcon, ich habe nichtmal eine Liste.
Agent 007030

  • »Daniel Schweikert 1996« ist männlich

Beiträge: 1 871

Registrierungsdatum: 18. Februar 2014

  • Nachricht senden

211

Donnerstag, 25. September 2014, 22:57

Der erste Kontakt mit 007 in der Tat, aber mein erster Besitz war das Spiel FRWL und dennoch bleibt EON Sieger ;)
"L oyalität bedeutet mir wesentlich mehr als Geld."

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

212

Donnerstag, 25. September 2014, 23:04

Ein Computerspiel schlägt 18 Bondfilme. Ich bin....äh.......sprachlos!! :pinch:
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

  • »Daniel Schweikert 1996« ist männlich

Beiträge: 1 871

Registrierungsdatum: 18. Februar 2014

  • Nachricht senden

213

Donnerstag, 25. September 2014, 23:07

Auf dem Computer ist es nie erschienen :dance:
"L oyalität bedeutet mir wesentlich mehr als Geld."

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

214

Donnerstag, 25. September 2014, 23:17

Da siehste mal, wie perplex ich bin. ;) Aber ob Video, Computer oder Gesellschaftsspiel macht für mich in dem Fall keinen Unterschied. :)
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

  • »Daniel Schweikert 1996« ist männlich

Beiträge: 1 871

Registrierungsdatum: 18. Februar 2014

  • Nachricht senden

215

Donnerstag, 25. September 2014, 23:22

Um mit der EON-Thematik abzuschliessen, will ich es einfach mal so formulieren:

Haette ich EON nicht in die Liste aufgenommen, haette ich es nie geschafft alle sechs Darsteller unter den Topkandidaten zu vereinen bzw. aufzunehmen...
"L oyalität bedeutet mir wesentlich mehr als Geld."

Don-Corleone

009 - Killed in East Berlin - Dressed as a clown with a fake Faberge egg in my hand

  • »Don-Corleone« ist männlich

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

216

Freitag, 26. September 2014, 10:21

Lange Rede - Kurzer Sinn: EON gehört nicht in die Bestenliste
Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • »Mr. Fogg« ist männlich

Beiträge: 1 154

Registrierungsdatum: 4. August 2013

  • Nachricht senden

217

Freitag, 26. September 2014, 12:01

Aber es ist ein heldenmütiger Kampf für Pierce Brosnan um einen der oberen Plätze - wenn mich das auch etwas an Don Quijote erinnert! Insofern: Meine Anerkennung! :D
God save the Queen!

  • »Daniel Schweikert 1996« ist männlich

Beiträge: 1 871

Registrierungsdatum: 18. Februar 2014

  • Nachricht senden

218

Freitag, 26. September 2014, 13:58

Danke, es kostete mich ein wenig Kreativität eine faire Lösung für Brosnans Bond zu finden :)

Er ist wahrlich kein schlechter Schauspieler, aber ich sehe die Besetzung Brosnans nunmal ähnlich kritisch wie Kronsteen und hinzu kamen die mittelmäßigen Stories.
"L oyalität bedeutet mir wesentlich mehr als Geld."

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

219

Freitag, 26. September 2014, 14:08

Danke, es kostete mich ein wenig Kreativität eine faire Lösung für Brosnans Bond zu finden :)


Ich frage mich nur, was für eine Aussagekraft eine Bestenliste haben soll, bei der so lange rumgedoktort wird, bis man das Wunschergebnis (Brosnan oben mit dabei) erreicht hat? ?(

Man hätte wohl doch dazu schreiben sollen, dass sich die Bestenliste auf Filme bezieht. :stop:

Ansonsten würde ich mal noch Warhead mit aufnehmen. Der klingt so phantastisch, dass er bei mir um Platz 5 herum hätte landen können. :wacko:
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

  • »Daniel Schweikert 1996« ist männlich

Beiträge: 1 871

Registrierungsdatum: 18. Februar 2014

  • Nachricht senden

220

Freitag, 26. September 2014, 14:22

Das war kein Schummeln im Interesse Brosnans. EON gehörte immer zu meinen absoluten Favoriten. Ich hatte mich bislang nur nicht "getraut" ein Videospiel in die Liste aufzunehmen ;), keine Bange, die nächste Listenaktualisierung erfolgt wieder in "unverspielterer Form". :)
"L oyalität bedeutet mir wesentlich mehr als Geld."