Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Harry

kept you waiting, huh?

  • »Harry« ist männlich
  • »Harry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 17. Januar 2015

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 15:13

Aktuelle Hörbücher

Kennt sich jemand mit den James Bond Hörbüchern aus, die aktuell zu erwerben sind?
Gut zu wissen wäre vor allem welche Hörbücher ungekürzt sind und welche nicht.

Vor einigen Jahren habe ich relativ günstig drei 007 Hörbücher, gelesen von Hannes Jaenicke, erworben.
Wie ich jetzt bei LALD festgestellt habe sind diese Exemplare deutlich gekürzt.
Es gibt auch neuere Hörbuch Fassungen in schickem Retro Design und gelesen von Oliver Siebeck.
Hat die zufällich jemand?
Anscheinend sind da aber auch nicht alle ungekürzt.
"Absatz 26 Paragraph 5 - nur für Berechtigte. Das verstehen Sie sicher!"

Spree

Bondforumswissenschaftlicher Forscher & Mitglied der QOS-Splittergruppe

  • »Spree« ist männlich

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 17:20

Die Siebeck-Version, die es bei audible gibt, müssten ungekürzt sein, da dafür die 2012 aktualisierte Übersetzung von Stephanie Pannen und Anika Klüver, die im Cross Cult-Verlag als vollständige Bondreihe erschienen ist, zugrunde liegt. Allerdings sind als Hörbuch zur Reihe meines Wissens nur die Bände 1-5 (FRWL) auf deutsch erschienen. Leider, denn auch ich hätte mich über weitere VÖs gefreut!
Die englischen, von Starschauspielern (oft mit Bond-Vergangenheit) gelesenen Versionen sind aber vollständig und sollen sehr gut sein.
JAMES BOND WILL RETURN!

MilesM

MI6 Staff

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 09:56

"Carte Blanche" ist ebenfalls ungekürzt und wurde von Herrn Wunder gelesen, ebenso "Solo".
You know what's great about you English? Octopussy. Man I must have seen that movie... twice.