Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 31. Mai 2014, 11:40

Langsam wirds was mit dem Motorrad
Seehhr, seehhr laaaangsaaam ...
Ich sollte mal wieder dran arbeiten, aber ....
Vielleicht poste ich zwischenzeitlich meine anderen Modelle ...
Viele Grüße
Benno-Imn

=> Benno-Imn: Meine James Bond 007 Collection

DanielWroughtonCraig

unregistriert

42

Samstag, 31. Mai 2014, 11:49

Langsam wirds was mit dem Motorrad
Seehhr, seehhr laaaangsaaam ...
Ich sollte mal wieder dran arbeiten, aber ....

Oh ja. Das gute Motorrad. The neverending Story...


Vielleicht poste ich zwischenzeitlich meine anderen Modelle ...

DAS ist eine sehr gute Idee!!! :thumbup:

43

Donnerstag, 3. Juli 2014, 23:47

Im Angesicht des Todes / A View To A Kill

Hallo Zusammen,

das sechste Modell aus der Sammlung gab's nur für Abonenten: Der Renault 11 aus AVTAK:
[IMG]http://www.bilderhoster.net/thumbs/146pb6lt.jpg[/IMG]

Dieses Dio ist völlig unverändert.
Viele Grüße
Benno-Imn

=> Benno-Imn: Meine James Bond 007 Collection

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno-Imn« (4. Dezember 2016, 14:59)


44

Dienstag, 22. Juli 2014, 23:39

Der Hauch des Todes / The Living Daylights

Hallo Zusammen,

mein neuntes Corgi-Modell ist der Aston Martin V8 Vantage/Volante aus TLD:
[IMG]http://www.bilderhoster.net/thumbs/6f6ra1fc.jpg[/IMG]
  • Corgi 1:36 mit ausklappenden Skier (mit gelber Folie etwas modifiziert)
  • Der Hintergrund ist aus der Box (stellt die Verfolgungsszene am See dar)
  • James Bond als Fahrer (aus einem Corgi in diesen Corgi umgepfriemelt)
  • Das Diorama (aus GE) wurde mit etwas Farbe auf Winter getrimmt
Viele Grüße
Benno-Imn

=> Benno-Imn: Meine James Bond 007 Collection

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno-Imn« (4. Dezember 2016, 14:59)


45

Freitag, 5. Dezember 2014, 18:01

Hallo Zusammen,

das letzte Bild passt zwar zur aktuellen Jahreszeit, seit dessen Posten ist aber schon eine Weile vergangen ...
Ich hoffe ich komme demnächst dazu ein aktuelles Foto des nächsten Modells zu machen ...

Schönes Wochenende
Viele Grüße
Benno-Imn

=> Benno-Imn: Meine James Bond 007 Collection

DanielWroughtonCraig

unregistriert

46

Freitag, 5. Dezember 2014, 18:21

Hi Benno ;)

Am Foto solls doch nicht liegen. Da dauert das Bauen erheblich länger.... :D

Wäre toll, wenn du wieder mal eine deiner neuen Kreationen zeigst.

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 7. Dezember 2014, 18:11

Würde mich auch freuen, Benno! :thumbup:
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

48

Sonntag, 11. Januar 2015, 13:45

Lizenz zum Töten / Licence To Kill

Hallo Zusammen,

jetzt hat es mt Fotografieren doch noch etwas gedauert - dafür gibt es gleich zwei Bilder ;-)

Hier mein zehntes Corgi-Modell. Es ist der Kenworth Tanker aus LTK:
[IMG]http://www.bilderhoster.net/thumbs/vlyyv1my.jpg[/IMG]
  • Corgi 1:80 mit abnehmbahrem Anhänger.
  • PC-Box von Minichamps, da das Set zu lang für ein Collections-Display ist.
  • Das Diorama habe ich selbst erstellt.
    - Durch das Bild sieht es aus, als würde der Auflieger an dieser Zugmaschine hängen. Die Szene zeigt Pam's Überflug.
    - Den Sattelschlepper habe ich davor montiert und noch eine Figur hinein gesetzt (s. u.).
    - Adaptierte Rückseite der Collection.
  • 007 Aufkleber aus der Collection.
  • James Bond als Fahrer.
[IMG]http://www.bilderhoster.net/thumbs/6hmcs3ja.jpg[/IMG]
Viele Grüße
Benno-Imn

=> Benno-Imn: Meine James Bond 007 Collection

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno-Imn« (4. Dezember 2016, 15:01)


49

Freitag, 16. Januar 2015, 19:31

LTK Heft

Hallo Zusammen,

da der Tanker nicht in der Collection enthalten ist, habe ich bei einem passenden Heft zum Film einfach den Maserati mit dem Kenworth überklebt.
[IMG]http://www.bilderhoster.net/thumbs/mtp59bd4.jpg[/IMG]

Der Truck ist ja zumindest im Heft erwähnt.
Viele Grüße
Benno-Imn

=> Benno-Imn: Meine James Bond 007 Collection

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Benno-Imn« (4. Dezember 2016, 15:01)


50

Sonntag, 8. Februar 2015, 12:56

Goldeneye

Hallo Zusammen,

dieses Diorama sieht einfacher aus, als es ist, denn ich habe nicht nur einfach das Modell der Collection (dabei ist mir aufgefallen, daß dieses einen Fehler hat: Der Windschutzscheibenrahmen ist in Wagenfarbe. Im Film ist er aber schwarz) ersetzt.
Das Fahrzeug habe ich aus drei Corgi-Modellen (wußte bis dahin gar nicht, daß es so viele verschiedene gibt) zusammengebaut.

Folgendes habe ich gemacht:
  • Ein sehr detailiertes (BMW-Logo, Blinker, Kennzeichen, Aussenspiegel, etc.) Corgimodell als Grundlage verwendet.
  • Von einem zweiten Exemplar die schwarzen gegen - wie im Movie - beige Kopfstützen (die die Stinger auslösen) getauscht.
  • Aus einem weiteren (z. B. wg. Felgen nicht so schönem) Corgi-Modell die Raketen eingebaut. Dabei handelt es sich um die Machart, die nur rausspringen und nicht wegfliegen -> damit verliert man sie auch nicht.
Herausgekommen ist mein elftes Corgi-Modell, der BMW Z3 aus GE:
[IMG]http://www.bilderhoster.net/thumbs/l61ns4d1.jpg[/IMG]
  • Umgebautes Corgi-Modell 1:36
  • Die beiden vorhandenen Figuren entfernt und durch die aus der Sammlung ersetzt.
  • Diorama aus der Collection.
Viele Grüße
Benno-Imn

=> Benno-Imn: Meine James Bond 007 Collection

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Benno-Imn« (4. Dezember 2016, 15:02)


51

Montag, 9. März 2015, 10:39

Der Morgen stirbt nie / Tomorrow Never Dies

Hallo Zusammen,

das Dutzend ist voll - mein zwölftes Corgi-Modell - der BMW 750iL aus TND:
[IMG]http://www.bilderhoster.net/thumbs/dlz2jzlf.jpg[/IMG]
  • Corgi 1:36 mit ausfahrbaren Logo (mit Säge zum Zerschneiden des Stahlseiles) und abfeuerbaren Raketen im Schiebedach.
  • Diorama (15) mit der Garagen-Szene.
  • Figur von Pierce Brosnan aus der Collection (4).
Es war etwas diffizil die Figur ins Auto zu bringen, da dieses innen div. bewegliche Teile hat, die wieder korrekt zusammengebaut werden wollen.
Da ich die Frontscheibe nicht beschädigen wollte, sitzt Bond noch hinter dem Steuer und nicht auf der Rückbank.
Viele Grüße
Benno-Imn

=> Benno-Imn: Meine James Bond 007 Collection

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Benno-Imn« (4. Dezember 2016, 15:02)


52

Montag, 6. April 2015, 14:15

Die Welt ist nicht genug / The World Is Not Enough

Hallo Zusammen,

mein einzigstes Kyosho-Modell - das Q Boat aus TWINE:
[IMG]http://www.bilderhoster.net/thumbs/szvrwbxs.jpg[/IMG]
  • Kyosho-Modell 1:72
  • Diorama (8 ), bemalt für die Themse-Szene
  • Foto vom Parlament und dem verfolgten Boot aus dem Film
  • Bondfigur von Corgi
Viele Grüße
Benno-Imn

=> Benno-Imn: Meine James Bond 007 Collection

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno-Imn« (4. Dezember 2016, 15:03)


Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

53

Montag, 6. April 2015, 15:46

Immer wieder tolle Arbeit, Benno! :)
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

54

Sonntag, 24. Mai 2015, 16:37

Stirb an einem anderen Tag / Die Another Day

Hallo Zusammen,

wieder ein Corgi mit Funktionen - der Aston Martin Vanquish aus DAD:
[IMG]http://www.bilderhoster.net/thumbs/hzxsmah8.jpg[/IMG]
  • Corgi-Modell 1:36 mit Speziallackierung, die die adaptive Tarnung darstellen soll.
    An den Reifen sind Spikes erkennbar.
    Maschinenpistolen auf der Motorhaube.
    Raketen im Kühlergrill (sind per Tastendruck abzufeueren).
  • Diorama (2) mit der Verfolgungsszene auf dem Eis.
  • Pierce Brosnan Figur
Auch hier mußte ich die Figur wieder in das Auto mit beweglichen Teilen einbauen.
Viele Grüße
Benno-Imn

=> Benno-Imn: Meine James Bond 007 Collection

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno-Imn« (4. Dezember 2016, 15:03)


Baron Samedi

Our Man in a Small Town in Germany

  • »Baron Samedi« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. März 2015

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 24. Mai 2015, 17:50

Und hier der Vanquish in unsichtbar...:







...im Ernst, tolle Arbeit!
"Good morning Boss, it's sure going to be a beautiful day, yes a beautiful day."

DanielWroughtonCraig

unregistriert

56

Dienstag, 26. Mai 2015, 22:45

Und hier der Vanquish in unsichtbar...:








Hatte im Film nicht so richtig funktioniert. :D


@Benno
Klasse! :thumbup: Weitermachen!!!

57

Donnerstag, 11. Juni 2015, 06:53

Danke Euch Beiden.

Bei manchen Arbeiten ist der Aufwand null/gering, bei anderen höher.
Im Vergleich zum letzten BMW war es beim Vanquish etwas einfacher, da der 750 mehr Features hat und die Figur unter das Schiebedach musste.
Viele Grüße
Benno-Imn

=> Benno-Imn: Meine James Bond 007 Collection

DanielWroughtonCraig

unregistriert

58

Freitag, 12. Juni 2015, 11:12

Keine Ursache! ;)

Es ist immer wieder schön zu seihen wie du die Modelle veränderst. :thumbup:

59

Freitag, 24. Juli 2015, 15:41

Casino Royale

Hallo Zusammen,

mein 14. Corgi-Modell ist unverändert - der Aston Martin DBS aus CR:
[IMG]http://www.bilderhoster.net/thumbs/h9k455mg.jpg[/IMG]
  • Corgi-Modell 1:36 mit zu öffnenden Türen und Daniel Craig Figur.
  • Diorama (20) aus der Collection.
Viele Grüße
Benno-Imn

=> Benno-Imn: Meine James Bond 007 Collection

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno-Imn« (4. Dezember 2016, 15:04)


60

Sonntag, 23. August 2015, 14:53

Walk Of Fame, Dingle (Irland)

Hallo Zusammen,

auf, aber nicht von Eire:
[IMG]http://www.bilderhoster.net/thumbs/a9hhxhc7.jpg[/IMG]
Der einzige James Bond auf diesem Walk Of Fame ...
Viele Grüße
Benno-Imn

=> Benno-Imn: Meine James Bond 007 Collection

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno-Imn« (4. Dezember 2016, 15:14)