Sie sind nicht angemeldet.

Mister Bond

Felix Leiter

Beiträge: 1 914

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

181

Freitag, 12. Februar 2021, 11:44

"Skyfall" hat ja auch eine einprägsame Melodie, einen kräftigen Gesang und vor allem einen ausdrucksstarken, melodiösen Refrain. Die letzten beiden schlummern da eher vor sich hin.

Django

Der Andere

  • »Django« ist männlich

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30. Mai 2013

  • Nachricht senden

182

Freitag, 12. Februar 2021, 13:41

da fallen mir jetzt nur drei ein, die mir wenig zu sagen: Die Another Day (aber in Verbindung mit der tollen Titelsequenz halte ich es aus), Writing's On The Wall und No Time To Die (Gähn).

Genau das sind auch meine worst 3. Wobei NTTD so ziemlich alles unterbietet :thumbdown:

Django

Der Andere

  • »Django« ist männlich

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30. Mai 2013

  • Nachricht senden

183

Sonntag, 14. Februar 2021, 18:56

Nachtrag:
Zumindest als Kind/Teenager fand ich die Abspannversion immer besser.

Auch ich bevorzuge die End-Titles-Version... hat einfach mehr Drive und dieser slighte Disco-Groove hat was :dance: . Dennoch finde ich auch die "Hauptversion" nicht übel. Wobei ich ja eh' finde, dass Barry bei den James Bond-Filmen nie schlechte Arbeit geleistet hat :)

Whisper

Agent

  • »Whisper« ist männlich

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 6. Februar 2021

  • Nachricht senden

184

Sonntag, 14. Februar 2021, 19:55

Auch ich bevorzuge die End-Titles-Version... hat einfach mehr Drive und dieser slighte Disco-Groove hat was .
Stimmt, der End-Title macht richtig Spaß! Ich kann mir das Stück aber nicht als Main-Title vorstellen, da passt die elegische Version irgendwie besser. Als flotter "Rausschmeißer" nach dem Happy End ist der End-Title aber perfekt gelungen!

Auf jeden Fall schön, dass sich Main- und End-Title hier durchgehend unterscheiden. Das ist bei den meisten klassischen Bondfilmen ja nicht der Fall ...
Whisper, das Tor! Aber langsam Whisper, langsam. Unsere Gäste sollen Zeit haben, sich zum Dinner zu versammeln.

Django

Der Andere

  • »Django« ist männlich

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30. Mai 2013

  • Nachricht senden

185

Montag, 15. Februar 2021, 07:18

dass sich Main- und End-Title hier durchgehend unterscheiden

Naja... es ist ja schliesslich immer noch derselbe Song, dieselbe Melodie, derselbe Text ;) . Nur halt anders arrangiert.