Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DanielWroughtonCraig

unregistriert

1

Freitag, 17. April 2015, 22:27

Filmtitel in Deutschland offiziell: "SPECTRE"

Das deutsche Teaser Poster ist raus:

[IMG]http://i271.photobucket.com/albums/jj140/DanielCraig/Poster/SPECTRE_OneSheet_TSER_02_Alemanha_zpsg9mzmras.jpg[/IMG]

Der Film heißt bei uns "SPECTRE". Zum Glück wurde auf sonderbare Zusätze beim Titel verzichtet.

www.spectre-film.de

stromberg

MI6 Staff

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. April 2015, 02:58

Das Ding ist seit Wochen raus (um präzise zu sein, seit der Teaser-Trailer raus ist). Ich dachte, das hätte längst jemand irgendwo gepostet...
Mr Stromberg is a very busy man. His time is precious.

DanielWroughtonCraig

unregistriert

3

Samstag, 18. April 2015, 10:18

Es wurde bestimmt irgendwo gepostet, nur nicht hier! Nur postet hier keiner.

4

Samstag, 18. April 2015, 10:20

Der offizielle deutsche Filmtitel ist seit dem 4. Dezember 2014 raus.

Parallel zum Event in Pinewood gab es auch von SONY Deutschland eine Pressemitteilung, wo Titel und Starttermin für Deutschland bekanntgegeben wurden.
Da war schon klar, dass der Film hierzulande ebenfalls einfach "SPECTRE" heissen wird, und nicht etwa "James Bond 007: SPECTRE" oder ähnlich.

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. April 2015, 11:30

Da war schon klar, dass der Film hierzulande ebenfalls einfach "SPECTRE" heissen wird, und nicht etwa "James Bond 007: SPECTRE" oder ähnlich.



Ich denke ohnehin, dass die Zeit der großen Eindeutschungen vorbei ist.In der globalisierten Welt, in der immer mehr Menschen des Englischen mächtig werden müssen, ist dies vorbei.
Marketingstrategisch ist es sicher auch besser, nur einen Titel zu verwenden.
Schon die letzten beiden eingedeutschten Titel "Stirb an einem anderen Tag" und "Ein Quantum Trost" klangen recht sperrig.
Oftmals kamen auch nur die berühmten Tod-und-Sterben-Titel (v.a. zwischen 1981 und 2002) raus.
Richtig gut funktioniert haben die Eindeutschungen eigentlich nur bei den Fleming-Titeln.
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

ollistone

Consigliere

  • »ollistone« ist männlich

Beiträge: 1 223

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. April 2015, 16:18

Mit "Phantom" hätte ich auch leben können, aber "Spectre" ist natürlich noch eleganter.
"You may be a lover but you ain't no dancer."

Don-Corleone

009 - Killed in East Berlin - Dressed as a clown with a fake Faberge egg in my hand

  • »Don-Corleone« ist männlich

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. April 2015, 17:02

Bin enttäuscht, der Film muss GOFTER heißen :D
Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

James

Agent 007033

  • »James« ist männlich

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 7. Juni 2013

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. April 2015, 17:18

Ich dachte an "SPECTRE erwacht" ;)
Life's a Blast... even when you're different. :thumbsup:

"you dirty double-crossin limey fink, these god-damned diamonds are phoneys" X(

Batman

MI6 Staff

  • »Batman« ist männlich

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. April 2015, 17:38

Viel schlimmer finde ich es, wenn in Deutschland andere Titel verwendet werden, die aber trotzdem auf englisch sind. Da wird aus "Captain America: The Winter Soldier" plötzlich "The Return of the First Avenger". Noch nichtmal den Namen des Helden hat man gelassen. Oder so sinnlose Sachen wie aus "Horrible Bosses" dann "Kill the Boss" zu machen. Das versteh mal einer.

Don-Corleone

009 - Killed in East Berlin - Dressed as a clown with a fake Faberge egg in my hand

  • »Don-Corleone« ist männlich

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. April 2015, 17:51

Sehr gutes Beispiel Batman, der Titel von Captain America suggeriert ja einem der es nicht weiß, das Captain America der Winter Soldier ist, was er ja nicht ist. Genauso bescheuert aus Thor: Dark World wird Dark Kingdom. :ka:
Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. April 2015, 18:00

Viel schlimmer finde ich es, wenn in Deutschland andere Titel verwendet werden, die aber trotzdem auf englisch sind. Da wird aus "Captain America: The Winter Soldier" plötzlich "The Return of the First Avenger". Noch nichtmal den Namen des Helden hat man gelassen. Oder so sinnlose Sachen wie aus "Horrible Bosses" dann "Kill the Boss" zu machen. Das versteh mal einer.


In einem Land, in dem man Schein-Anglizismen erfindet, kein Wunder... :wacko:
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

12

Montag, 20. April 2015, 18:26

Schade! "James Bond jagt das Gespenst" wäre toll gewesen...

Mi6london

MI6 Außendienst Mitarbeiter

  • »Mi6london« ist männlich

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. April 2015, 19:47

Schade! "James Bond jagt das Gespenst" wäre toll
Genialer Titel,wäre perfekt gewesen :haha:
"Double 0 Seven reporting for Duty" "This Never Happend to the other Fella"

  • »Daniel Schweikert 1996« ist männlich

Beiträge: 1 871

Registrierungsdatum: 18. Februar 2014

  • Nachricht senden

14

Montag, 20. April 2015, 20:41

Schade! "James Bond jagt das Gespenst" wäre toll
Genialer Titel,wäre perfekt gewesen :haha:

Das würde aber bei mehrschichtiger Betrachtungsweise nicht auf Spectre anspielen, sondern eher auf das Gespenst in Bond selbst, "Seelische Verborgenheit" wäre somit auch ein Alternativtitel :)
"L oyalität bedeutet mir wesentlich mehr als Geld."

Django

Der Andere

  • »Django« ist männlich

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30. Mai 2013

  • Nachricht senden

15

Montag, 20. April 2015, 22:02

Schade - ich fand diese deutschen Zusätze wie etwa "Moonraker - Streng geheim" immer ganz gut ;) . Von daher hätte mir eigentlich "SPECTRE - James Bond haut auf den Putz" ganz gut gefallen :P

PS: Beim Betrachten dieses Plakates stellt sich bei mir irgendwie immer so ein leichtes Fremdschäm-Gefühl ein... Weder DC (Mimik etc.) als auch seine Klamotten schauen für mich auch nur annähernd bond-like aus... :thumbdown:

DanielWroughtonCraig

unregistriert

16

Montag, 20. April 2015, 22:14

In Brasilien heißt der Film "007 contra Spectre". Wäre bei uns wohl ein "James Bond gegen Spectre" geworden. :D Zum Glück haben sie sich für "Spectre" entschieden.
Auch eine Eindeutschung von "Spectre" nach "Phantom" wäre hirnrissig. Vor allem, wenn die Organisation im Film Spectre genannt wird.

  • »TheSilencer« ist männlich

Beiträge: 427

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 21. April 2015, 06:30


Beim Betrachten dieses Plakates stellt sich bei mir irgendwie immer so ein leichtes Fremdschäm-Gefühl ein... Weder DC (Mimik etc.) als auch seine Klamotten schauen für mich auch nur annähernd bond-like aus... :thumbdown:


Empfinde genau das Gegenteil. Im Vergleich mit dem Kommunionsanzug der SkyFall-Kampagne - die stehende Variante war fürchterlich, die liegende ging so - transportiert das Spectre-Plakat eine angespannte Dynamik, die komplett ohne dem üblichen Firlefanz wie sprühende Funken oder aufgewirbelten Staub auskommt.

BTW: Ist der Schriftzug eigentlich eine offizielle Schrift oder einfach verspieltes Design?

Mi6london

MI6 Außendienst Mitarbeiter

  • »Mi6london« ist männlich

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 21. April 2015, 09:23

@TheSilencer: schön auf den Punkt gebracht :thumbup:
"Double 0 Seven reporting for Duty" "This Never Happend to the other Fella"

ollistone

Consigliere

  • »ollistone« ist männlich

Beiträge: 1 223

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 21. April 2015, 10:04

Alternativ:

"Phantom bedroht die Welt" oder "Phantom gegen MI6". 8|
"You may be a lover but you ain't no dancer."

  • »Daniel Schweikert 1996« ist männlich

Beiträge: 1 871

Registrierungsdatum: 18. Februar 2014

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 21. April 2015, 10:51

Alternativ:

"Phantom bedroht die Welt"
Sagst du das aus Zufall, oder verbirgt sich darin eine Hommage an den Klassiker "Fantomas bedroht die Welt"? :)
"L oyalität bedeutet mir wesentlich mehr als Geld."

Ähnliche Themen