Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stromberg

MI6 Staff

  • »stromberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. September 2015, 18:05

SPECTRE-Plakat

Ob das ein zweiter Teaser ist oder das endgültige Plakat? Es steht auf jeden Fall mal "Coming Soon" drauf, was eher auf einen weiteren Teaser hindeutet...

[img]https://pbs.twimg.com/media/CN_YqmzWEAEExOx.jpg[/img]
Mr Stromberg is a very busy man. His time is precious.

DanielCraig

unregistriert

2

Donnerstag, 3. September 2015, 18:20

Das Teil hat komplette Credits drauf. Es ist auf jeden Fall ein "theatrical" Poster. Der Song und Interpret fehlen noch. Kann man da noch einfügen oder es kommt doch noch ein gescheites Plakat raus.

Dieses hier ist genauso langweilig und einfallslos wie das Poster von Skyfall! :wtf:

Ahab

MI6 Staff

Beiträge: 342

Registrierungsdatum: 30. Mai 2013

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. September 2015, 19:36

Ja, also bei den Plakaten scheinen sie dem künstlerischen oder ästethischen Aspekt jetzt nicht allzu große Bedeutung beizumessen. Ist nur noch auf Funktion ausgerichtet, ähnlich wie Trailer und Teaser. Das ist aber nach meinem Empfinden eine allgemeine Entwicklung im Kino der letzten Jahrzehnte.
Grundsätzlich gab es allerdings auch früher selten welche die mich wirklich vom Hocker gehauen haben. Ins Wohnzimmer hängen würde ich mir eh keines. Klar sind die älteren heute zumindest noch kultig. Aber wirklich gefallen tun sie mir nicht. Müssen sie aber ja auch nicht.

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. September 2015, 19:44

Ich breche mal eine Lanze für das Poster. Mir gefällt es, sowohl die GF-Reminiszenz im Outfit als auch der Totenkopf. Wirkt klassisch, auch wenn ich den gezeichneten Plakaten nachtrauere. Aber irgendwie wird immer klarer, dass SPECTRE ein Nostalgie-Bond wird. Und das gefällt mir. :)
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Ahab

MI6 Staff

Beiträge: 342

Registrierungsdatum: 30. Mai 2013

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. September 2015, 19:50

Naja, direkt schlimm finde ich es auch nicht. Mich persönlich stört nur, dass Bond so angestrahlt wird. Ein etwas düstereres Bild, welches irgendwo unten in ein Schwarz 'verläuft' fände ich zum Beispiel charmanter. Aber das springt einen halt dann auch nicht so an.

DanielCraig

unregistriert

6

Donnerstag, 3. September 2015, 20:23

Das Poster hat klassische Element drin. Schön und gut. Wenn man bedenkt, dass dem Grafikdesigner das beste Bildmaterial zur Verfügung stand und dann nur sowas schwaches bei rauskommt. Vermutlich werden sie dem Grafiker fürstlich entlohnt haben.
Es ist so wie bei Skyfall. Es fing mit einem starken Teaser an und dann kamen sie schwachen Hauptplakate. Warum sie bei Spectre den gleichen Fehler mit den Plakaten machen, verstehe ich nicht.

Dann werde ich wohl mein eigenes Spectre Kinoplakat entwerfen müssen.



HIer nochmal das Poster in HQ-Auflösung:

[img]http://114.imagebam.com/download/Ap3qegZzyOKVMIS4ibSXgQ/43361/433605351/spectre-Spectre-Onesheet_rgb.jpg[/img]




Edit: Daniel Craig als Co-Producer geile Sache! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DanielCraig« (3. September 2015, 20:33)


stromberg

MI6 Staff

  • »stromberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. September 2015, 22:24

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51JD9DpEAeL.jpg[/img]

8)
Mr Stromberg is a very busy man. His time is precious.

DanielCraig

unregistriert

8

Donnerstag, 3. September 2015, 23:12

@stromberg
Daniels "großer Bruder". 8)


Der erste Schritt für das eigene Spectre theatrical Poster ist getan:

[IMG]http://i271.photobucket.com/albums/jj140/DanielCraig/Unbenannt-1_zpsfsjg2mso.jpg[/IMG]

JamesBond

The Man before the GunBarrel

  • »JamesBond« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. September 2015, 03:37

sehr geiles Foto :-))

Mi6london

MI6 Außendienst Mitarbeiter

  • »Mi6london« ist männlich

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. September 2015, 16:34

Das Plakat ist nicht schlecht aber irgendwie kommt mir dabei gleich LALD in den Sinn und nich SPECTRE ?(
"Double 0 Seven reporting for Duty" "This Never Happend to the other Fella"

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. September 2015, 18:38

Hmm... Wirklich schlecht ist das Poster ja nicht, aber weit weg von besonders gut. Als Teaser würde ich es mir ja gefallen lassen, dafür ist es absolut in Ordnung, aber nicht als Hauptposter. Sehr minimalistisch. War das Poster von SF auch, zugegeben, aber da war wenigstens noch eine gewisse Dynamik darin. Hier steht Bond halt vor 'nem Hintergrund. Yay. Das strahlt echt viel Spannung und Sexappeal aus. Nicht. Habe da Fanposter gesehen, die mich um Längen heißer auf SPECTRE gemacht haben.
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

12

Samstag, 5. September 2015, 22:04



Das wird demnächst als Aufsteller in Kinos zu finden sein. Gefällt mir schon um Längen besser!

chrimarx

James Bond Club Deutschland - 007010

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

13

Samstag, 5. September 2015, 22:21

What a difference a girl makes....besser, aber immer noch relativ einfallslos...
"Darf ich mal meine Freundin hierhersetzen? Sie belästigt sie nicht, sie ist nämlich tot."

14

Samstag, 5. September 2015, 22:44

Stimmt schon, besser ist noch lange nicht gut. Aber die Kombi Daniel und Lea sieht an sich sehr bondig aus. Sein Gesichtsausdruck hat ausnahmsweise mal einen gewissen Charme und Humor. Wenn das jetzt noch ein Dan Goozee als Vorlage nehmen und einen Hintergrund dazu zeichnen würde, hätte man was wirklich schickes.

DanielCraig

unregistriert

15

Samstag, 5. September 2015, 23:47

Eine größere Version des Kino Aufstellers:

[img]http://i207.photobucket.com/albums/bb140/schoenfussroehrling/DC4/spectrestandee_zpsajkeagxd.jpg[/img]

Mit Leá schauts schon besser aus.

Feirefiz

The Other Fellow

  • »Feirefiz« ist männlich

Beiträge: 644

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 6. September 2015, 07:36

Mich reißt das Poster jetzt auch nicht vom Hocker. Abgesehen von seiner Einfallslosigkeit betont es eher eine der wenigen Schwächen Craigs als Bond: In Anzügen und gehobener Freizeitkluft ist er viel überzeugender als in Dinner-Jacket oder Smoking, worin er mir immer etwas verkleidet vorkommt - er wirkt auf mich einfach nicht wie jemand, der so etwas gerne trägt. Andererseits muss mandem Plakat immerhin zugute halten, dass es mit seinen Anspielungen auf die Franchise-Vergangenheit zumindest ein paar Signale zu setzen versucht - was bei einem Film namens Spectre andererseits auch wieder selbstverständlich sein sollte. Aber lieber ein maues Poster und ein toller Trailer als andersrum.
"How do you make a hero logical? You don't, and you must accept that.
The illogic is what makes something like Superman. The more rational a
story you try to write about Superman, the more you kill him."
(Dan Barry)

HuntingBond

Travel Agent

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 30. Juli 2015

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 6. September 2015, 09:56

Ich finde, Craig wirkt darin ziemlich souverän - und klar sind die Anspielungen an das Franchise-Erbe schön anzusehen. Die Idee hinter der Totenmaske, also das Craig quasi sein eigenes "Phantom" ist, gefällt mir auch. Allerdings ist der Hintergrund tatsächlich ziemlich mürbe platziert. Die Maske hätte lieber frontal und noch bildfüllender, dafür aber auch noch schemenhafter eingefügt werden sollen. Wenn Bond schon so zentral und dominant im Bild ist, passt dahinter und rundherum eigentlich kein weiterer Firlefanz.
"What exactly do you do?" - "Oh, I travel... a sort of licensed troubleshooter."

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

18

Montag, 7. September 2015, 18:45

Okay, zusätzlich mit der Dame auf dem Poster schaut's schon schicker aus, aber immer noch nicht so toll. Jetzt weiß ich auch, was mich daran so stört. Der Maskenmann sieht aus, als wäre er aus einem der Fotos zu den Dreharbeiten genommen worden oder aus einem Screenshot vom Trailer. Irgendwie schnappschussmäßig. Und das ziemlich helle Anleuchten der Personen im Vordergrund zerstört dann das bißchen an geheimnisvoller Atmosphäre, die eventuell hätte aufkommen können.
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

DanielCraig

unregistriert

19

Montag, 7. September 2015, 19:27

Der "Day of the Death" Masken Bond passt absolut nicht zum Dinnerjacket Bond und Leá im Vordergrund.

Habe da mal was mit einem 3D Modell des 007 Gun Logos ausprobiert:

[img]http://i271.photobucket.com/albums/jj140/DanielCraig/Poster/Unbenannt-1_zpsujtfknd3.jpg[/img]


Wenn ich ein hochauflösendes Bild von Leá in dieser Pose finden sollte, werde ich mal was ausprobieren.

  • »TheSilencer« ist männlich

Beiträge: 427

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 8. September 2015, 06:38

Die kleinen Hommagen an Roger Moore und Sean Connery finde ich genial.

Geil wäre, wenn es noch Lazenby im Ski-Anzug

[img]http://iv1.lisimg.com/image/2285463/600full-george-lazenby.jpg[/img]


und Dalton im Pistolen-Posing gäbe.

[img]http://de.web.img1.acsta.net/r_640_600/b_1_d6d6d6/medias/nmedia/18/65/71/90/18883875.jpg[/img]

Brosnans Optik-Bond war ja eher der Schmelztiegel aller Bond-Klischees.