Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Mai 2013, 15:36

Tatort-Fans im Bondforum?

35%

Thiel und Boerne (Münster) (6)

29%

Tschiller und Gümer (Hamburg) (5)

12%

Eisner und Fellner (Wien) (2)

12%

Faber, Bönisch, Dalay und Kossik (Dortmund) (2)

6%

Batic und Leitmayr (München) (1)

6%

Borowski und Brandt (Kiel) (1)

0%

Odenthal und Kopper (Ludwigshafen)

0%

Ballauf und Schenk (Köln)

0%

Lürsen und Stedefreund (Bremen)

0%

Ritter und Stark (Berlin)

0%

Lindholm (Hannover)

0%

Blum und Perlmann (Konstanz)

0%

Lannert und Bootz (Stuttgart)

0%

Saalfeld und Keppler (Leipzig)

0%

Murot (Wiesbaden)

0%

Steier (und Mey) (Frankfurt)

0%

Flückinger und Ritschard (Luzern)

0%

Stellbrink und Marx (Saarbrücken)

0%

Falke, Lorenz und Katz (Hamburg und Norddeutschland)

Hier der alte Thread im archivierten razyboard.

Ich denke, dass wir uns in diesem Fall die letzten Beiträge sparen können, sondern einfach loslegen.

Ich habe links schon eine Umfrage zum Thema gestartet. :pop:

Heute Abend kommt nach längerer Zeit mal wieder ein Stuttgarter Tatort mit Lannert und Bootz. Bin mal gespannt. Werde ihn mir auf jeden Fall anschauen.
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Moperman

unregistriert

2

Sonntag, 26. Mai 2013, 15:57

Schwierige Umfrage. Als Dortmunder bin ich natürlich großer Fan des zugehörigen Tatortes (gab ja bislang erst zwei). Ansonsten mag ich Ballauf/Schenk und Thiel/Börne auch sehr gern. Eisner ist auch einer meiner Lieblingskommissare, allerdings sind die österreichischen Tatorte sehr häufig Mist.

Edit: Wäre das Thema im Film-Forum nicht besser aufgehoben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moperman« (26. Mai 2013, 16:00)


00Beisser

Grand Slam

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Mai 2013, 17:19

Ich muss sagen das wechselt bei mir ab und zu.

Aber wenn man die letzten 5-8 Fälle betrachtet, dann geht meiner Meinung gar nichts über den Kieler Tatort. Neben den Schauspielern waren da die Drehbücher grandios.

1. Kiel
2. München (souveräne Schauspieler, meist gute Drehbücher und oftmals schöne eingefangene Bilder)
3. Münster (die letzten Folgen waren leider von den Drehbüchern her schwach, aber vor allem die Dialoge mit Boerne reißen es wieder raus)
4. Wien
5. Köln
6. Berlin

Konstanz, Bremen (vor allem die Postel), Leipzig, Luzern (furchtbare Synchro) kann ich gar nicht ab.

Von Wiesbaden und Hamburg (Möhring) würde ich noch gerne mehr sehen.
Der Hamburger mit Schweiger war ganz unterhaltsam aber irgendwie kein Tatort. Ähnlich sehe ich das bei dem neuen Saarbrücken-Team. Schade ich mochte das alte Ermittler-Team sehr gerne.

"Gert Fröbe war der beste Gegenspieler, den ich je hatte." - Sean Connery

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Mai 2013, 22:26

Guter und spannender Tatort heute Abend, wenn auch das Ende etwas zu sentimental für einen üblen Verbrecher war.

@ Moperman
Habs verschoben! :prost:
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kronsteen« (26. Mai 2013, 22:27)


  • »TheSilencer« ist männlich

Beiträge: 427

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Mai 2013, 07:33

Ich tue mich mit Richy Müller schwer. Finde den unglaublich albern als Kommissar.

Und auch die gelisteten nächsten Tatorte (Postel, Thomalla) werden mich nicht vor den Fernseher locken.

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Mai 2013, 15:17

Frankfurt muss neue Ermittler suchen.
Nach Nina Kunzendorf schmeißt nun also auch Joachim Król hin.
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

  • »TheSilencer« ist männlich

Beiträge: 427

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Mai 2013, 05:56

DAS finde ich ja richtig sch..... .

Krol entwickelte sich zu meinem Lieblingskommissar. Diese wirre Melancholie ... das hat seinen eigenen, unerreichbaren Stil ...

  • »TheSilencer« ist männlich

Beiträge: 427

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Mai 2013, 15:40


bungyfreak007

MI6 Staff

  • »bungyfreak007« ist männlich

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 3. Juni 2013

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Juni 2013, 01:10

Die Dortmunder könnten mit besseren, aufregenderen Drehbüchern noch groß rauskommen, Team und Stadt haben das Potenzial dazu. Die Münsteraner haben mich ebenfalls in den letzten Folgen etwas enttäuscht - das war mal besser, auch wenn ich das Wort 'ausgelutscht' noch nicht verwenden möchte. Ich stimme zu, dass Borowski in Kiel gerade in letzter Zeit top drauf war und gute Fälle hatte. Ansonsten gehen die Routiniers aus Berlin (Ritter/Stark) und München (Leitmayr/Batic) auch immer. Ballauf und Schenk schwanken mir zu sehr in der Qualität, die dümpeln mehr so im oberen Mittelfeld der Tatort-Liga rum. Bremen (Lürsen/Stedefreund) und auch Stuttgart (Lannert/Bootz) haben auch immer mal ein paar Ausreißer nach oben; das Wiener Team hat mich in den letzten Fällen ebenfalls mehr und mehr überzeugt. Luzern und Leipzig könnte man hingegen ohne großes Aufsehen von der Tatort-Liste streichen.
Nur der BVB - unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. Juni 2013, 14:22

Das war mal wieder nicht so viel gestern! Blum und Perlmann finde ich eh eher öde, aber gestern wars zudem noch konfus. Alles lief durcheinander. Lediglich die Auflösung mit dem starken Oliver Wnuk als Täter war gut!
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

DanielWroughtonCraig

unregistriert

11

Montag, 24. Juni 2013, 17:53

@Kronsteen
:wtf: Wie jetzt? Du tust dir diese Tatorte immer noch regelmäßig an, obwohl sie nicht mehr der Burner sind?

Felix Leitner

Witwe Bolte

  • »Felix Leitner« ist männlich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

12

Montag, 19. August 2013, 10:49

Religionsaverse Kommissare, toughe Mitarbeiterinnen, Verdächtige, die düster aus dem Fenster starren, eine Handlung, die sich ständig im Kreis dreht, das Opfer eine schwangere Jugendliche, scheinheilige Sektenführer, Wohnungsdurchsuchungen ohne Durchsuchungsbefehl, alles natürlich bleischwer und humorlos...

Die Schweizer können den deutschen Tatort fast besser als die Deutschen.
"I don't like your manner." "I'm not selling it."

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. September 2013, 22:04

Top-Tatort aus Berlin. Die Berliner gefallen mir immer besser. Ohne den Klamauk und die psychischen Ermittler-Abgründe anderer Teams. Mir hat es sehr gut gefallen, dass man die Ermittlungen so hautnah erleben konnte. Und dabei wurden die Schwierigkeiten, die die Polizeiarbeit mit sich bringt, selten so anschaulich dargestellt. Top!
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

14

Sonntag, 27. Oktober 2013, 11:00

.
Off Topic:

Für Hardcorefans der bekannten Krimireihe ist jetzt interessante Sekundärliteratur zum Thema Architektur in der Fernsehreihe "Tatort" von Udo Wachtveitl erschienen. Auf Welt Online zählt dazu Autorin Susanne Ziegert in einer Kurzrezension einige Feinheiten hinsichtlich dieses spezifischen Randthemas auf.


.

Maibaum

00-Agent

Beiträge: 818

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 27. Oktober 2013, 11:07

Heute Abend kommt innerhalb der Reihe Tatort der neue Film von Dominik Graf (dem besten Regisseur der Welt). Wie schon sein Klassiker Frau Bu lacht ist es auch diesmal wieder eine Folge mit dem Kommissar Gespann Batic / Leitmayr in den Hauptrollen.

Das kann unkonventionell werden, das kann großartig werden.

16

Sonntag, 27. Oktober 2013, 11:13

Bei Dominik Graf besteht daran kein Zweifel. Ich verstehe bis heute nicht, dass sein "Im Angesicht des Verbrechens" ein Schattendasein im Nachprogramm der Dritten fristet. Aber vielleicht stimmt es eben doch: Das deutsche Durchschnittspublikum kann mit Anspruch schlicht nichts anfangen.
"That's one hell of a Pilot!"

00Beisser

Grand Slam

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 27. Oktober 2013, 11:17

Zwar kein Tatort - aber der letzte Münchner Polizeiruf 110 von D.Graf war furchtbar.

"Gert Fröbe war der beste Gegenspieler, den ich je hatte." - Sean Connery

18

Sonntag, 27. Oktober 2013, 11:29

Seine (2) Sperling Folgen waren hingegen mit Abstand die stärksten dieser sowieso schon sehr starken Reihe und seine bisherigen Tatortausflüge ebenfalls...aber auch die Besten greifen mal daneben.
"That's one hell of a Pilot!"

00Beisser

Grand Slam

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 27. Oktober 2013, 11:39

Ich bin jedenfalls gespannt, ich mag den Münchner Tatort.


Der letzte Münsteraner war leider wieder sehr durchschnittlich. Da naht langsam das Ende fürchte ich, die Schlussszene war ja fast schon symbolträchtig - aber gleichzeitig auch sehr gut gemacht.

"Gert Fröbe war der beste Gegenspieler, den ich je hatte." - Sean Connery

Maibaum

00-Agent

Beiträge: 818

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 27. Oktober 2013, 12:19

Zwar kein Tatort - aber der letzte Münchner Polizeiruf 110 von D.Graf war furchtbar.


Ganz im Gegenteil. Den fand ich großartig. Wie auch die beidne anderen P 110s. Vor allem den der Er sollte tot heißt.