Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DanielWroughtonCraig

unregistriert

21

Mittwoch, 25. März 2015, 23:03

Leute. Schaut euch mal die ungeschnittene Fassung von "Im Reich der Sinne" an. Danach schenkt ihr diesem Kinder-SM-Filmchen keine Beachtung mehr.

War schon schlimm genug, dass man im Kino den Trailer zu dieser Schmonzette vorgesetzt bekommt. :motz2:



(Der Kleine hier :motz2: ist einfach nur putzig. :D )

  • »Daniel Schweikert 1996« ist männlich

Beiträge: 1 871

Registrierungsdatum: 18. Februar 2014

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 25. März 2015, 23:10

Recht hast Du (auch wenn ich "Im Reich der Sinne" noch nicht kenne). Bei der DVD von 50SoG wurde die noch nicht bestätigte FSK-16-Freigabe angefordert. Kann ich so nicht nachvollziehen. Da verstehe einer mal das Bewertungssystem. Die hochgradig dämliche, jedoch ungeheuer unterhaltsame Komödie "Super süß und super sexy" ist doch auch ab 12 :D
"L oyalität bedeutet mir wesentlich mehr als Geld."

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 26. März 2015, 17:12

Sollte nun die Antwort kommen:
"Es liegt an der Sadomaso-Thematik", so ist mir der Erfolg dieses "Werkes" nach wie vor alles andere als unmissverständlich.

Was daran so großartig Sadomaso sein soll, hat sich mir den ganzen Film/das ganze Buch über nicht erschlossen, zumal ja auf dem Klappentext auch ganz groß "BDSM" draufsteht. Hm hm. BDSM. Das einzige, das hin und wieder gefesselt wird, sind die Hände, woraufhin Ana jedesmal feucht im Höschen wird, sobald sie Greys Lieblingskrawatte sieht, oh, und einmal wird eine Spreizstange verwendet. Und ich glaube, eins oder zweimal ein Flogger. Im Prinzip passiert nichts wirklich Perverses, zumal Grey eh das meiste wegwirft, sobald sich Ana bei ihm einnistet, weil sie den Kram in seiner SM-Höhle nämlich eigentlich voll scheiße findet, nachdem sie mal 'ne Weile rumgegoogelt hat.

Leute. Schaut euch mal die ungeschnittene Fassung von "Im Reich der Sinne" an. Danach schenkt ihr diesem Kinder-SM-Filmchen keine Beachtung mehr.

Ich hab bereits "Die 120 Tage von Sodom" von de Sade gelesen, mich kann, glaub ich, nichts mehr schocken :D Und der Wälzer wurde immerhin schon vor über 200 Jahren geschrieben.
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

  • »Daniel Schweikert 1996« ist männlich

Beiträge: 1 871

Registrierungsdatum: 18. Februar 2014

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 26. März 2015, 17:38

Vielleicht ist es dieser "bizarre Hauch", der durch 50SoG weht. Ein Wind weht hier nicht, geschweige denn ein Orkan (siehe Pilles Beispiel von Brutalitätsphilosoph de Sade), eben wie gesagt "nur" ein Hauch von Erotik, wobei ich diese Art Filme nicht annähernd für so anziehend halte wie es im Vorfeld dargestellt wird, sondern eher für "Privatstoff nach Massengeschmack". Ich will den Film ja nicht nur negativ darstellen, aber es stört mich einfach dass diese müden Inhalte als ein Werk und Schaffen des 21. Jahrhunderts dargestellt werden. Da sind die Black Emanuelle Filme mit ihren hanebüchenen Stories, jedoch exotischen Hintergründen ja schon drastischer.
"L oyalität bedeutet mir wesentlich mehr als Geld."

  • »Sam Trautman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2014

  • Nachricht senden

25

Freitag, 27. März 2015, 00:37

Dafür das sich so viele beschweren darüber das ich ständig Threads aufmache ist doch eine schöne Diskussion über den Film entstanden. Mehr wollte ich auch gar nicht.

Maibaum

00-Agent

Beiträge: 818

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

26

Freitag, 27. März 2015, 09:52

So wie es aussieht ist weder das Buch noch der Film selbst von Interesse. 50 Grades ist aber trotzdem ein gesellschaftliches Phänomen, und insofern verdient er auch unabhängig von der Qualität des Filmes einen eigenen Thread.

Jedenfalls bringt der Film den Kinos Einnahmen, und das haben die bitter nötig. Insofern hat der Film auch was Gutes.

  • »Daniel Schweikert 1996« ist männlich

Beiträge: 1 871

Registrierungsdatum: 18. Februar 2014

  • Nachricht senden

27

Freitag, 27. März 2015, 11:54

Wir befinden uns in einer inzwischen unheimlich schnelllebigen zeitlichen Epoche, weswegen dieses "Gesellschaftsphänomen 50" auch sehr schnell wieder fortgespült wird.
"L oyalität bedeutet mir wesentlich mehr als Geld."

  • »Sam Trautman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2014

  • Nachricht senden

28

Freitag, 27. März 2015, 23:46

Hab zufällig vor ein paar Tagen den Film Secretary gesehen mit Spader, der ja auch so ein Thema hat. Der ist noch schlechter als 50 Shades. Dachte gar nicht das das überhaupt ginge.

  • »Daniel Schweikert 1996« ist männlich

Beiträge: 1 871

Registrierungsdatum: 18. Februar 2014

  • Nachricht senden

29

Samstag, 28. März 2015, 00:06

Hab zufällig vor ein paar Tagen den Film Secretary gesehen mit Spader, der ja auch so ein Thema hat. Der ist noch schlechter als 50 Shades. Dachte gar nicht das das überhaupt ginge.

:D


50 Shades überzeugt mich in keinster Weise. Aber es wurde zum Massenphänomen, vielleicht sogar irgendwann eine Art Kultfilm, da die Menschen rückblickend betrachtet mit einem Lächeln im Gesicht sagen werden: "Das fand ich mal interessant...?!" Aber faszinierend dass dieser Film solche Erfolgsrekorde bricht, ich kann nicht nachvollziehen weswegen und genau deswegen verblüfft es mich umso intensiver. Offenbar ist unsere massive Abneigung dem Werk gegenüber unorthodox.
"L oyalität bedeutet mir wesentlich mehr als Geld."

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

30

Samstag, 28. März 2015, 12:35

Hab zufällig vor ein paar Tagen den Film Secretary gesehen mit Spader, der ja auch so ein Thema hat. Der ist noch schlechter als 50 Shades. Dachte gar nicht das das überhaupt ginge.

:wtf:
Tötet es, bevor es Eier legt!!

@Daniel: Brachen die Besucherzahlen nicht nach dem ersten Ansturm heftig zusammen? Habe da hier und da mal was aufgeschnappt... Aber immerhin haben wir hier den Beweis schlechthin, daß das Prädikat "Bestseller", bzw. Erfolg ansich nicht gleichbedeutend mit "guter Stoff" ist :>
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

Maibaum

00-Agent

Beiträge: 818

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

31

Samstag, 28. März 2015, 13:26

Hab zufällig vor ein paar Tagen den Film Secretary gesehen mit Spader, der ja auch so ein Thema hat. Der ist noch schlechter als 50 Shades. Dachte gar nicht das das überhaupt ginge.


Mach keine Witze, das ist doch ein guter und unterhaltsamer Film. Und eine ganz andere Art von Film als 50 Shades ist es auch.

  • »Daniel Schweikert 1996« ist männlich

Beiträge: 1 871

Registrierungsdatum: 18. Februar 2014

  • Nachricht senden

32

Samstag, 28. März 2015, 13:36

Pille, stimmt, der Erfolg brach schnell ein, es war eher ein anfänglicher Sturm, der sich rasch beruhigte. Dennoch ist es verblüffend wie intensiv sich dieser Film "eingebürgert" hat. Wer einen ähnlich qualvollen Film sehen möchte, der aber deutlich mehr Anspruch und eine attraktivere Hauptdarstellerin zu bieten hat, sollte sich meiner Meinung nach "Eine dunkle Begierde" ansehen.
"L oyalität bedeutet mir wesentlich mehr als Geld."

DanielWroughtonCraig

unregistriert

33

Montag, 30. März 2015, 00:11

In der ersten Woche waren die Kinos bei uns voll. Sie hatten den Film in 3 großen Sälen gleichzeitig gespielt. Über das Reservierungstool konnte man sehen, wie rapide der Besucherstrom abnahm, nachdem sich rumgesprochen hat wie sch****e der Film ist!

  • »Sam Trautman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2014

  • Nachricht senden

34

Montag, 30. März 2015, 00:41

@Pille

Verstehe deinen Post nicht, was willst du mir damit sagen ?

@Maibaum

Der Film ist weder als Komödie lustig noch als Thriller spannend noch als irgendwas gut Einfach lächerlich das Ding. Wenn man überlegt wie gut Spader in Boston Legal ist dann kann man sich nur schämen für den Film.

Maibaum

00-Agent

Beiträge: 818

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

35

Montag, 30. März 2015, 10:36



@Maibaum

Der Film ist weder als Komödie lustig noch als Thriller spannend noch als irgendwas gut Einfach lächerlich das Ding. Wenn man überlegt wie gut Spader in Boston Legal ist dann kann man sich nur schämen für den Film.


Das kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen. Ich dachte erst du sprichst noch mal über 50 Shades, bis mir auffiel daß Spader ja in dem gar nicht mitspielt. Ich habe Secretary damals mit mehreren Leuten (weiblich und männlich) im Kino gesehen, und er hat allen gefallen, zumindest soweit daß niemand sich beschwert hat.
Und Spader war gut, und Gyllenhal natürlich auch.

Ein Thriller ist es ja auch ganz sicher nicht, und auch nicht wirklich eine Komödie. Es ist eigentlich überhaupt kein Genre Film.

Zardoz

MI6 Staff

  • »Zardoz« ist männlich

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

36

Montag, 30. März 2015, 10:58

Secretary empfand ich eigentlich auch immer als sehr gelungen. Der Film funktioniert als bissige Satire, die auf pointierte Weise masochistische SM-Praktiken überzeichnet. Darüber hinaus überzeugt mich Spader in seinen Filmen fast immer. Auch Maggie Gyllenhaal, die ich sonst eigentlich nur aus The Dark Knight kannte, gefällt mir in ihrer devoten Rolle sehr gut. Secretary nimmt sich zum Glück auch nie wirklich ernst, was ihn dahingehend auch komplett von 50 Shades of Grey unterscheidet.
"Fuck you, I'm going to Hollywood!"

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

37

Montag, 30. März 2015, 12:59

@Sam: Na ja, ich meinte damit eben, daß man den noch schlechteren Film lieber mal tötet, bevor er sich vermehrt...
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

38

Montag, 30. März 2015, 21:52

Kann mich den positiven Meinungen zu Secretary eigentlich nur anschließen. Wenn der "noch schlechter" als 50 Shades sein soll, muss ich mir 50 Shades direkt mal ansehen. Die Mutter aller Erotikfilme ist aber immer noch Catherine Tremell. :)

ollistone

Consigliere

  • »ollistone« ist männlich

Beiträge: 1 223

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

39

Montag, 30. März 2015, 23:20

In den 70ern und 80ern kam ja eigentlich kaum ein Film ohne ein paar schöne nackte Titten aus - seit den 90ern in den neo-puritanischen USA leider undenkbar. Explodierende Köpfe in allen Varianten, aber zeig mal 'nen nackten Hintern... :S

Insofern finde ich diesen "hach wie verrucht"-Hype um "50 Shade"s ein wenig verlogen.
"You may be a lover but you ain't no dancer."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ollistone« (31. März 2015, 09:56)


  • »Daniel Schweikert 1996« ist männlich

Beiträge: 1 871

Registrierungsdatum: 18. Februar 2014

  • Nachricht senden

40

Montag, 30. März 2015, 23:29

Die Mutter aller Erotikfilme ist aber immer noch Catherine Tremell. :)
Im berühmten Bereich durchaus ;) ,

allerdings stimmt es natürlich auch hier keineswegs, dass dies der "erste große" Erotikthriller ist. Ich sehe in Basic Instinct eigentlich kein provokantes Werk, was körperbetonte Szenen anbelangt. Für mich ist der Film eher eine sehr interessante psychologische Charakterstudie der Manipulationskunst, eingebettet in eine Traumwelt voller Meeresrauschen.
"L oyalität bedeutet mir wesentlich mehr als Geld."

Ähnliche Themen