Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Dr. moVe« (9. Januar 2016, 23:28)
Hier mal meine 'personal favorites' des jeweiligen Filmjahrgangs meines Kinolebens (entsprechend den Welturaufführungsdaten):
1984 - Die unendliche Geschichte
1985 - Back to the Future
1986 - Blue Velvet
1987 - Empire of the Sun
1988 - アキラ - Akira
1989 - Indiana Jones and the Last Crusade
1990 - Dances with Wolves
1991 - The Doors
1992 - Aladdin
1993 - Schindler’s List
1994 - Pulp Fiction
1995 - Dead Man
1996 - From Dusk Till Dawn
1997 - Boogie Nights
1998 - Fear and Loathing in Las Vegas
1999 - Fight Club
2000 - Requiem for a Dream
2001 - The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring
2002 - Confessions of a Dangerous Mind
2003 - Kill Bill: Vol. 1
2004 - Kill Bill: Vol. 2
2005 - The New World
2006 - Casino Royale
2007 - There Will Be Blood
2008 - The Dark Knight
2009 - Star Trek
2010 - Inception
2011 - The Tree of Life
2012 - Skyfall
2013 - La Grande Bellezza
2014 - Interstellar
Wie sieht das bei Euch aus ?
@Daniel Schweikert 1996
Sehr interessante Liste! Gut ein Viertel der aufgeführten Werke habe ich noch gar nicht gesehen, was ich spannend finde, da es sich ja offensichtlich um echte Highlights handeln muß, die noch vor mir liegen. Ansonsten hast Du in 3 Fällen meine direkten Jahres-zweit-platzierten Filme aufgeführt, die den jeweils ersten Platz bei mir nur knapp verfehlten:
1999 - Magnolia
2004 - Harry Potter and the Prisoner of Azkaban - Toll das der Dich offenbar ähnlich begeistert wie mich !
2013 - The Wolf of Wall Street
3 weitere Nennungen von Dir finde ich außerdem äußerst cool, da ich hier im Forum nicht damit gerechnet hätte, das jemand diese 'Underground'-Werke die mir alle 3 hoch sympathisch sind, so sehr schätzt:
2002 - Ken Park
2005 - A history of violence
2009 - Chloe
Deine 85er Nummer 1 'Phantom Commando' dürfte sicher das Werk der Liste sein, das in unserer Truppe hier das breiteste Grinsen auslöst.
Wohingegen mich die Nennung von Schlöndorff's Diplomatie regelrecht erstaunt. Nicht das ich den Film nicht auch sehr gelungen finde, aber eine Positionierung als Jahresfavorit ist schon eine überraschend hohe Ehre für Volker's Theaterkinostück.
Inwiefern wurde Naked mißverstanden?
Benutzerinformationen überspringen
James Bond Club Deutschland - 007010
Registrierungsdatum: 27. Mai 2013
Bin ja auch ein Fan von "Nackt" und habe mich mal in meinem Blog darüber ausgelassen.
http://www.marx-bloggt.de/nackt-film-mike-leigh-england/
Benutzerinformationen überspringen
009 - Killed in East Berlin - Dressed as a clown with a fake Faberge egg in my hand
Registrierungsdatum: 26. Mai 2013
Bin ja auch ein Fan von "Nackt" und habe mich mal in meinem Blog darüber ausgelassen.
http://www.marx-bloggt.de/nackt-film-mike-leigh-england/
Gänzlich grandios! Wundert mich dass ich nie darauf gestoßen bin, denn da es mein neuer Lieblingsfilm ist, googelte ich mir diesbezüglich bereits die Finger wund.
Ursprünglich aufmerksam wurde ich auf das Werk durch die erste DVD von "Sieben Jahre in Tibet", auf der Arthaus-DVD von Naked finden sich auch zwei weitere Werke mit/von David Thewlis. Ich halte "Nackt" zumindest im deutschsprachigen Raum nach wie vor für unbekannt, aber offenbar kennen ihn hier einige
Danke dass du dir die Mühe machtest Meinungsparallelen zwischen deinem Ranking und den bisherigen hervorzuheben, danke auch für die weiteren Kommentare.
Harry Potter und der Gefangene von Azkaban ist auch für mich der beste Teil der Franchise, da bin ich ganz bei euch
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dr. moVe« (9. Januar 2016, 23:47)
Ja, Haha. Ich liebe diesen Film einfach. Dalton ist fantastisch, Davi ist genial, Carey Lowell ist , Benicio del Toro ist herrlich fies, Sharky, sympathisch, die Action grandios, die Story mal ganz anders und der Titelsong zum Niederknien.Wow, LTK auf Platz 5, da kann ja selbst ich nicht mithalten, irgendwo am unteren Rande der Top 15 wird er sich aber auch bei mir befinden
Wenn er in deine Top 10 nicht passt dann ist es ja nicht schlimm. Jeder hat seinen ganz persönlichen Geschmack, und meinen hat dieser Film (ausgerechnet der am meisten gefloppte Bond) perfekt getroffen. Ich kenne von deinen Filmen jetzt nur "Scarface".Damit dürftest Du im Forum Rekordhalter sein, mal schauen ob er es bei mir auch noch in die Top 10 schafft, aber die wird bei mir momentan überwiegend von den Filmen Naked (1993), Der Mieter (1976), Elisa (1995), Scarface (1983), The Killer (1989), Das süße Jenseits (1997) und Sommer (1996) besetzt.