Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. Mai 2013, 21:33

Euer Handy und seine Wehwehchen!

iPhone Problem, die x-te: Ich kann apps nicht mehr laden, es kommt beim update oder beim upload die Nachricht "app kann nicht geladen werden" oder "app kann derzeit nicht geladen werden". Der "Lade-Balken" war immer bis zur Mitte blau, bevor es abgebrochen ist. Es hat aber bis dahin auch extrem langsam geladen. Habs dann mit einem Reset und einem Back-Up versucht, und dann waren die ganzen Apps weg und lassen sich nicht mehr hochladen, da die obige Nachricht beim Abbruch erscheint. Es handelt sich um ein iPhone 4s mit der aktuellen Software. Kann es damit zusammenhängen, dass ich für diesen Monat meine Datensumme bereits überschritten habe und bei der Telekom daher bis Ende des Monats "langsamer surfe"? Kann mir jemand helfen? Und auch diesmal bitte keine Nachrichten im Sinne von "Hol Dir ein Android" o.ä.! Danke! :)
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

DanielWroughtonCraig

unregistriert

2

Freitag, 31. Mai 2013, 22:03

Man sollte, egal ob iPhone oder iPod, das Gerät mit dem Rechner verbinden und von dort mit iTunes die Apps aktualisieren. Auch das Backup oder ein Reset NUR über den angeschlossenen Rechner, da nur dort eine stabile und dauerhafte Internetverbindung garantiert ist. Über G3 oder G4 (Funkverbindung) kann es zu Übertragungsproblemen kommen, wie es in deinem Fall eingetreten ist. Die schlechte Verbindung hat dir alles zerschossen. Im iTunes kannst du, nachdem du eingeloggt bist, deine Apps einsehen und diese aufs iPhone laden.


@Kronsteen
Lösche doch bitte das unregistrierte Teil über diesem Post.

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. Mai 2013, 22:22

Danke für den Hinweis! Hab den obigen Post gelöscht. :)
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

DanielWroughtonCraig

unregistriert

4

Freitag, 31. Mai 2013, 22:26

^^ Keine Ursache. ;)
Diese Vorgehensweise gilt nicht nur für IOS sondern auch für Android und Windows Phone.

Danke fürs löschen. ;)

JamesBond

The Man before the GunBarrel

  • »JamesBond« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Juni 2013, 16:05

Kann ich beim Handy eigentlich die Handy Korrektur so einstellen, das diese Wörter nicht immer automatisch korrigiert werden? mach ja so oder so Fehler. Aber müssen die Richtigen dann noch extra falsch korrigiert werden...beispiel aus muss macht er kuss. Aus dennen denken usw. Ausserdem springt die Tastatur gerne von Deutsch auf ENG. aus nicht wird night...

Danke.
Ausserdem frage ich mich noch, ob das normal ist, das beim Samsung Ativ S das Handy so heiß wird. Dort wo Samsung oben steht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JamesBond« (22. Juni 2013, 16:10)


Ahab

MI6 Staff

Beiträge: 342

Registrierungsdatum: 30. Mai 2013

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Juni 2013, 17:37

Bezüglich den Download Abbrüchen:
Das kann durchaus am Datenvolumen liegen. Ich surfe aus Ermangelung von DSL leider selbst am Rechner per UMTS. Sobald das Volumen aufgebraucht ist, wird das Tempo so enorm verlangsamt, dass der Seitenaufbau während des Ladevorgangs oftmals abgebrochen wird. An Downloads ist quasi nicht zu denken. Das kann also schon so eine Zeitüberschreitung sein. Hast du denn bisher noch nie Erfahrungen mit dem langsamen Surfen gemacht? Ich dachte das kennt inzwischen jeder Smartphone Nutzer... ;)

Bei Kevins etwas weniger komplexen Problemen wirkt Google übrigens Wunder. Bei der Eingabe von windows phone autokorrektur ausschalten passiert folgendes:
http://www.google.de/#sclient=psy-ab&q=w…iw=1920&bih=985
Jetzt wäre natürlich die Frage was geschieht, wenn man Samsung Active S Hitzeentwicklung eingibt...

7

Samstag, 22. Juni 2013, 18:05

Jetzt wäre natürlich die Frage was geschieht, wenn man Samsung Active S Hitzeentwicklung eingibt...
Nicht auszudenken! :bleah2:
"That's one hell of a Pilot!"

Spree

Bondforumswissenschaftlicher Forscher & Mitglied der QOS-Splittergruppe

  • »Spree« ist männlich

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. Oktober 2013, 18:53

Hallo Leutz,

nachdem ich jetzt langsam auch auf ein Smartphone umsteigen möchte, wollte ich fragen, ob ihr diesbezüglich irgendwelche Tipps/Erfahrungswerte habt. Nach längerem Überlegen habe ich mich wegen der weniger verfügbaren Apps für ein Android-Phone und gegen Windows entschieden (die Kacheloptik vom Win8-phone gefiel mir auch nicht, auch vom Design sagt mir das Nokia Lumia nicht so zu, auch wenn kostenlose offline-Navigation ne feine Sache ist - btw, gibt es da gute Konkurrenzapps für Android?).

iphone scheidet komplett aus, ebenso wie Samsung, seitdem die den Region-Lock einsetzen. Meine Entscheidung wird wohl zwischen dem Sony Xperia T (Bondhandy) und V (gefällt mir vom Design noch besser) fallen, jedoch muss das V anfangs einen üblen Bug namens Sleep of Death gehabt haben und ich bin mir nicht sicher, ob der jetzt komplett ausgemerzt ist (hab auch in einschlägigen Foren bzw. mit Google-Suche nichts Eindeutiges dazu gefunden).

Hat jmd. von euch eines der beiden Handys? Bin für jedwede hilfreiche Antworten dankbar.
JAMES BOND WILL RETURN!

Ahab

MI6 Staff

Beiträge: 342

Registrierungsdatum: 30. Mai 2013

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. Oktober 2013, 22:23

Hallo Spree!
Ich selbst habe seit ca. einem halben Jahr das Xperia Z und beschreib mal kurz meine Eindrücke:
Die Verarbeitung ist hervorragend, es ist sehr hochwertig und edel. Allerdings ist es auch groß, was mich anfangs schon ein wenig geschockt hat. Allerdings hat es nur ein paar Tage gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hab, und inzwischen muss ich zugeben, dass mir die Displays der kleineren Smartphones (selbst das des iphones) persönlich fast zu klein wären. ;)
Das Display ist überhaupt eine der ganz großen Stärken des Telefons. Wunderbar scharf, tolle Farben und durch die 5 Zoll bei sämtlichen Anwendungen einfach saupraktisch. Gerade wenn es um Web oder Navigation geht, was ja auch deine Frage war. Kostenlose App hab ich keine dazu. Allerdings gibts von Google eine 3D-Navi-App die bei mir hervorragend funktioniert und nicht sonderlich viel Volumen frisst. Alles andere kann man mit Google-Maps machen.
Der Hauptgrund für mich warum ich das Z gewählt hab, war die Wasser- und Staubdichtheit. Zu viele Telefone sind mir schon abgesoffen. Und das ist schon echt gut, wenn man bspw. im Regen keine Sorge haben muss, ob dem Handy was passiert.
Das wäre beim Xperia V welches du vorschlägst ja auch gegeben. Wie gesagt, ich finde das extrem praktisch. Auch ansonsten ist das V anscheinend echt gut. Sleep of death hatte das Xperia Z wohl auch als Kinderkrankheit, hatte das allerdings nie und sowas ist mit dem ersten Software Update meist eh beseitigt. Ich glaube da sind die beiden Modelle inzwischen nicht mehr gefährdet.

Vorteil am V wäre auf alle Fälle, dass man es selbst öffnen kann. Das vermisse ich bei meinem Z irgendwie, weil ich eigentlich gern dem Telefon selbstständig den Saft abdrehen können würde. Also durch Akkuherausnehmen. Wer weiß was die NSA mit meinem Telefon machen kann wenn es aus ist, solange es Strom hat. ;)

Dadurch, dass mein Telefon sehr viel aushalten muss, ist leider auch die sehr edele Glas-Rückseite nicht so wirklich optimal. Es hat keine zwei Monate gedauert, da war sie schon gesprungen, was durch die quasi unsichtbare Sicherheitsfolie die auf dem Glas (werkseitig) aufliegt allerdings nicht die Funktion beeinträchtigt. Es ist nun einfach nur ein optischer Mangel. Ich muss aber dazusagen, dass ich nach dem was mit dem Telefon passiert ist, noch eher verwundert bin, dass es überhaupt überlebt hat. Also es ist nicht so, dass dieses Glas nur durch leichtes Klopfen gesprungen ist. Ich bin mir sicher, das Telefon muss in deinem Job nicht so viel aushalten. Trotzdem ist eine Plastik- oder Metallrückseite noch robuster. ;)

Auch ansonsten ist das Z einfach ein schönes Arbeitstier. 16GB Speicher plust die Möglichkeit der SD-Karte mit bis zu 64GB, 2GB ARbeitsspeicher, schneller Prozessor, gutes Energiemanagement (zwei Tage ohne Laden sind bei normalem Gebrauch durchaus drin, was für Smartphones der Klasse echt gut is), extrem guter Empfang, ebenso ausgezeichnete Sprachqualität (die beste die ich je hatte).

Also kann zumindest das Z alles besser was das T kann. Es ist dafür aber auch ein gutes Stück teurer.
Das V ist wohl sowas wie das Z in klein. Also würde ich sagen du solltest zwischen den beiden entscheiden.
Man merkt dem Z schon an, dass es ein Topmodell ist. In quasi allen Belangen. Ist die nur Frage, ob dir ein bisschen mehr Leistung und ein bisschen bessere Optik 100 Euro Mehrpreis wert sind.

Beste Grüße!

Spree

Bondforumswissenschaftlicher Forscher & Mitglied der QOS-Splittergruppe

  • »Spree« ist männlich

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. Oktober 2013, 08:40

Vielen Dank für dein erhellendes Feedback, Ahab! :thx:
Wahrscheinlich wird es wohl das V bei mir, weil ich eben das Display lieber eine Ecke kleiner habe. Werde es im Laden heute aber nochmal etwas antesten.
Vielen Dank nochmal!
JAMES BOND WILL RETURN!

Rico Royale

The Man behind the GunBarrel

  • »Rico Royale« ist männlich

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 11. Juli 2013

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. Oktober 2013, 10:37

Ich habe das Xperia T und bin sehr zufrieden damit. Nutze allerdings auch nur die einfachsten Funktionen damit, so das ich die kleinen Unterschiede der Smartphones wahrscheinlich garnicht bemerken würde. Habe da generell keine Ahnung von. Aber der Display ist echt groß, das stimmt schon.
Agent 007030

JamesBond

The Man before the GunBarrel

  • »JamesBond« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

12

Freitag, 1. November 2013, 17:04

Ist zwar jetzt kein direktes Problem mit dem Handy, aber vielleicht kann mir ja wer helfen.
Ich besuche mit dem Handy Browser immer youtube und konnte mir sonst immer problemlos die Videos ansehen.
Wenn ich aber jetzt eins ansehen möchte, erscheint durch klicken auf play immer Werbung... wenn diese beendet ist, gelange ich zurück zu dem play zeichen von youtube und es folgt der nächste Werbeclip usw. Kann mir also egal nach was ich suche mir kein Video mehr ansehen - da nur Werbung kommt. Jemand eine Idee? Danke

DanielWroughtonCraig

unregistriert

13

Sonntag, 10. November 2013, 14:20

@Kevin
Die Loesung fuer dein Problem waere die 'Mobile Internet Security' von Kaspersky. Da Du scheinbar sehr viel mit dem Handy im Internet bist, ist das eine lohnende Investition. Mit der Funktion 'Anti Banner' werden diese laestigen Pop up' s und Werbeeinblendungen abgeschaltet.

Runterladen kannst Du es hier: http://www.kaspersky.com/de/android-security

Der Link verweist auf die Android Version, weil ich mit einem Android Geraet Online war.
Du solltest mit Windows Phone auf die entsprechende Version weitergeleitet werden.

JamesBond

The Man before the GunBarrel

  • »JamesBond« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 10. November 2013, 16:38

Ok, danke Dir. Nutze nun eine Youtube App. Die ich sogar besser finde, als wenn ich www eintippe. :-)

DanielWroughtonCraig

unregistriert

15

Dienstag, 12. November 2013, 22:49

Keine Ursache. ;)

Sind die Videos bei der YouTube App Banner- und Werbefrei?

JamesBond

The Man before the GunBarrel

  • »JamesBond« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. November 2013, 03:41

Nur ein kleiner Werbe Banner. Aber der stört mich nicht. Hauptsache keine Werbeclips mehr

DanielWroughtonCraig

unregistriert

17

Mittwoch, 13. November 2013, 21:15

Diese kleinen Werbebanner kenne ich in der YouTube-App. Nutze es nicht so oft auf dem Tablet. Ab und an surfen, zum Großteil wird das Teil zum Filmegucken in der Bahn verwendet. :D

JamesBond

The Man before the GunBarrel

  • »JamesBond« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

18

Freitag, 14. Februar 2014, 12:14

habe versehentlich meinen Bilderordner (Die Kachel) auf der Startseite meines WP8 Handys gelöscht. Weiß jemand, wie und wo man diese wieder auf die Startseite übertragen kann?

JamesBond

The Man before the GunBarrel

  • »JamesBond« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

19

Freitag, 14. Februar 2014, 12:58

Die Frage hat sich wieder erledigt! :)

DanielWroughtonCraig

unregistriert

20

Sonntag, 16. Februar 2014, 12:35

Na dann.... weiterhin viell Spaß. ;)