Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Mai 2013, 22:24

Fragen zum Board

@ Pille

Wie hast Du das hinbekommen, dass Du die Namen der zitierten User aus den razyboard-Posts in das Zitat reinbekommen hast?
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

007Mania

*Bondgirl*

  • »007Mania« ist weiblich

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Mai 2013, 22:46

RE: Fragen zum Board

@ Pille

Wie hast Du das hinbekommen, dass Du die Namen der zitierten User aus den razyboard-Posts in das Zitat reinbekommen hast?
Geh mal beim Verfassen der Nachricht auf "Quellcode" und nicht "Editor", dann geht das mit BBCodes wie üblich. :thumbup:
[IMG]http://i176.photobucket.com/albums/w163/Mania83/007/sigeye1.jpg[/IMG]
"Oh, Mr. Bond!"

Spree

Bondforumswissenschaftlicher Forscher & Mitglied der QOS-Splittergruppe

  • »Spree« ist männlich

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Mai 2013, 23:14

Kann man das Forum so einrichten, dass man die letzten Beiträge beim Posten sehen kann? Ich dachte, wir hätten uns darauf verständigt, dass das eine durchaus wichtige Funktion ist.
JAMES BOND WILL RETURN!

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Mai 2013, 23:14

Ah, super! Danke! :thx:
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Mai 2013, 23:15

Genauso wie im Razyboard. Nur, daß man statt "Zitat=xyz" "quote=xyz" schreiben muß. Hatte also die Zitate aus dem Razyboard genommen und jedes "Zitat" durch "quote" ersetzt.
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

Danielwroughtoncraig

unregistriert

6

Samstag, 25. Mai 2013, 23:15

RE: Fragen zum Board

@ Pille Wie hast Du das hinbekommen, dass Du die Namen der zitierten User aus den razyboard-Posts in das Zitat reinbekommen hast?
Geht doch. Mal sehen wie das ausschaut...

Scarpine

Verschlagener Korse

  • »Scarpine« ist männlich

Beiträge: 693

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Mai 2013, 14:38

Vielen Dank, für die Hinweise! Klappt jetzt alles wesentlich besser. :thumbup:
"Enjoying our little party, Monsieur... Saint John Smythe?"

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Mai 2013, 14:47

Kann man das Forum so einrichten, dass man die letzten Beiträge beim Posten sehen kann? Ich dachte, wir hätten uns darauf verständigt, dass das eine durchaus wichtige Funktion ist.


Kommt noch!
Das ganze ist Teil eines "Bezahl-Pakets" mit zusätzlichen Funktionen, das wir sicher in 2-3 Monaten hinzuholen werden.
Wenn jeder, der sich im razyboard dazu bereit erklärt hat, einen Betrag von einmalig 3-5 € bereitstellt, dann ist das machbar.
Bis dahin müssen wir uns entweder mit 2 Fenstern behelfen oder den vorigen Beitrag eben zitieren (das Zitat kann dann ja vor dem Posten wieder entfernt werden).
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Don-Corleone

009 - Killed in East Berlin - Dressed as a clown with a fake Faberge egg in my hand

  • »Don-Corleone« ist männlich

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:44

Kann man Youtube Videos direkt verlinken oder ist das Bestandteil des "Rundumsorglos Paket" das wir noch bestellen ?

BTW an wen darf ich meine "Spende" überweisen ?
Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:53

Kann man Youtube Videos direkt verlinken oder ist das Bestandteil des "Rundumsorglos Paket" das wir noch bestellen ?

BTW an wen darf ich meine "Spende" überweisen ?


Funktioniert jetzt schon! :)

Du musst beim Schreiben eines neuen Beitrags bei "Einstellungen" den Haken für "Darstellung von HTML aktivieren" setzen, dann kannst Du die Videos hier einbetten, indem Du die URL fürs "Einbetten" (-> Teilen -> Einbetten) aus youtube hier rein kopiert.
Den Haken musst Du bei den "normalen" Posts aber wieder entfernen, da Du sonst die HTML-Tags setzen müsstest (was dann umständlich wäre).
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Don-Corleone

009 - Killed in East Berlin - Dressed as a clown with a fake Faberge egg in my hand

  • »Don-Corleone« ist männlich

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:56

Ah, sehr schön, danke für die Info, werde ich gleichmal ausprobieren :thumbsup:
Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:59

Das wäre wohl meine Minderwertigkeit. Ich weiß immerhin inzwischen, wie das geht, mit den Installationen und dem Server und dem Kram ;)

YouTube-Videos kannst du so einfügen:
Beim Posten unter "Einstellungen" (da, wo auch die Smilies sind), ein Häkchen bei "HTML aktivieren" setzen. Dann den Einbettungscode vom Video einfügen und Post abschicken. Wenn du noch Text einfügen willst, achte darauf, daß du für Absätze (also, für jedes Mal, daß du die Entertaste drückst) den Code <br> einfügst, sonst hast du hinterher einen einzigen Text und Video-Klotz ^^ Beim nächsten Posten dann darauf achten, HTML wieder zu deaktivieren.

Wie Kronsteen schon gesagt hat, wollen wir in den nächsten Monaten noch auf WBB3 aufrüsten, da ist dann scheinbar ein BBCode zum Einbetten von Videos vorhanden, man kann beim Posten die vorherigen Antworten sehen und das Ignorieren sollte sich dann auch auf Beiträge ausweiten (ist ja auch sch***, daß die Entwickler das auch in der Ignorierlistenbeschreibung des WBBlite erwähnen, obwohl es scheinbar gar nicht geht :devil: ).

EDIT: Kronsteen war schneller :D
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pille« (26. Mai 2013, 20:00)


Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. Mai 2013, 17:21

"Ungelesene Beiträge"

Wenn ich auf "ungelesene Beiträge" klicke, kommt bei mir die "Suchfunktion". Ist das bei Euch auch so?
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

14

Montag, 27. Mai 2013, 17:32

Jepp...und die Ignorefunktion will auch nicht!
"That's one hell of a Pilot!"

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

15

Montag, 27. Mai 2013, 18:03

Sollte dann auch alles mit dem Upgrade kommen! :dance2:
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Mai 2013, 15:43

Aus meiner Sicht sind bis auf die ganzen Diskussionsforumsthreads (von dort bisher nur DN und FRWL) die elementaren und wichtigen Threads aus dem razyboard rüberkopiert. Sieht das jemand anders?
Die Threads aus dem Diskussionsforum werden nach und nach rüberkopiert. Das ganze erfolgt chronologisch (also gemäß dem seinerzeit von DoctorNo erstellten Index). Falls also jemand Lust hat, Threads von dort zu kopieren, dann bitte chronologisch weitermachen, da wir sonst den Überblick verlieren.

Es können aber natürlich auch aus den anderen Unterforen weiterhin Threads kopiert werden. Falls also jemandem noch ein Thread einfällt, den er unbedingt hier sehen möchte, dann bitte entweder kurze Info an mich oder selber rüberkopieren. :prost:
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

ollistone

Consigliere

  • »ollistone« ist männlich

Beiträge: 1 223

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 28. Mai 2013, 15:51

1. Wo und wie ändert Ihr Euren Status? (Möchte hier nicht als "Anfänger" auftreten...)

2. Wie läuft das mit der Chat-Funktion? Irgendwelche Erfahrungen? Wenn ich z.B. vom Chat ins Forum wechsle, logge ich mich da automatisch aus. Und umgekehrt wieder ein.

Edit: Okay, 1. hat sich erledigt, gefunden. ^^
"You may be a lover but you ain't no dancer."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ollistone« (28. Mai 2013, 15:53)


Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Mai 2013, 19:59



2. Wie läuft das mit der Chat-Funktion? Irgendwelche Erfahrungen? Wenn ich z.B. vom Chat ins Forum wechsle, logge ich mich da automatisch aus. Und umgekehrt wieder ein.


Wenn Du den Chat anklickst bist Du drin, und wenn Du ihn verlässt, bist Du draußen. :ka:

Ich denke, dass ein hin und her switchen zwischen Chat und Forum nicht geht. Da wären dann 2 Fenster nötig.
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Mi6london

MI6 Außendienst Mitarbeiter

  • »Mi6london« ist männlich

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. Mai 2013, 11:27

Wenn man in der 007 conversation Beiträge hinzufügt werden die nicht mitgezählt als wenn ich irgendwo im Forum etwas poste?
Mein Zähler steht nämlich immer noch bei einem Beitrag! :bleah:
"Double 0 Seven reporting for Duty" "This Never Happend to the other Fella"

  • »TheSilencer« ist männlich

Beiträge: 427

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. Mai 2013, 12:37

Im Unter-Forum 007-Trivia werden keine Beiträge gezählt, weil es wohl Beschwerden gab, daß man mit einigen Posts die Beitragszahlen in die Höhe treiben kann.

Mir persönlich ist zwar schleiferhaft, wie man solche Hirnverrenkungen veranstalten kann - immerhin handelt es sich hier um gleichwertige, evtl. belanglose Beiträge wie in anderen Unterforen und man kann die Beitragszahlen ja nicht als Payback-Punkte gegen Bares eintauschen -, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich und so. :coffee: