Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DanielWroughtonCraig

unregistriert

241

Donnerstag, 22. August 2013, 11:00

Dann habe ich einen Forenbereich angeklickt. Als dieser geöffnet wurde, war ich nicht mehr eingeloggt.
Ja, das passiert mir auch hin und wieder. Eher mit Firefox, nie mit IE. Derzeit aber mit Firefox keine Probleme. (Bei mir war es immer das Unterforum "Allgemeine Diskussion" - auf einen Thread geklickt und raus war ich.)

Im alten Razyboard ist sowas nie... :trost:


Seitdem sie uns den neuen IE und den Firefox (mit diesen Einschraenkungen) installiert hatten, war ich nicht mehr mit dem Firmenlaptop in den Foren drin. Mit dem alten IE funktionerte alles! Aaaaaaber gaaaaaanz langsaaaaaam. Ich will auch gar nicht wissen, was alles im firmeneigenen Netzwerk mitgeloggt. Scheinbar einiges. Sonst haetten sie uns nicht die Nutzungsrechte derart eingeschraenkt.
Ich hätte diesen Test gestern Abend an meinem privaten. DSL-Anschluss gemacht. Aber das hat ja nichts mit den Admin Einstellungen an den Rechnern zu tun. Man wird bei jedem bereitgestelltem Update aufs neue ueberrascht.

Daher das Tablet, wenn ich mal privat surfen moechte.


Ok. Das alte Razyboard funktionierte gut, bis die besagten Zwangs-Updates kamen..... :bamm:

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

242

Donnerstag, 22. August 2013, 13:18


Im alten Razyboard ist sowas nie... :trost:


Ich denke, dass wir das Razyboard so langsam mal ruhen lassen können. ;)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich noch jemand diese alte Tröte vermisst (bei allem Respekt vor dem Traditions-Board :kneel: ).
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

243

Donnerstag, 22. August 2013, 15:48

Im alten Razyboard ist sowas nie...

Wenn ich den blöden Spruch schon wieder lese...

Bin grad über'n Werkstattrechner drin. IE. Keine Probleme. Gleich mal der Test mit Firefox.

Edit: Firefox bissi langsamer, aber auch keine Probleme :ka:
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

244

Freitag, 23. August 2013, 13:51

Mich loggt es seit dem Umzug irgendwie auch häufiger mal aus, aber nicht schlimm.

Gibts bzgl. der Probleme von Thomas004 und Silencer was Neues?
Oder klappts sogar wieder?
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

thomas004

Killed by KGB on Gibraltar

  • »thomas004« ist männlich

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 3. Juni 2013

  • Nachricht senden

245

Sonntag, 25. August 2013, 17:13

Bei mir nix neues ... :( Zugriff aufs Forum vom Hauptrechner nicht möglich.

Ein neues Problem kommt hinzu: Der ShapeLoft-Upload direkt aus dem Antworten-Fenster klappt vom Notebook daheim nicht (IE10)! Nach Auswählen der Datei und Absenden kommt eine Fehlermeldung "Bitte füllen Sie alle Pflichtfeler aus." und das Beschreibungsfeld ist rot umrahmt. Kein Erfolg auch nach Ausfüllen dieses Feldes ... :thumbdown:

Von meinem Hauptrechner im Büro klappte der ShapeLoft-Upload bislang jederzeit problemlos, auch ohne Ausfüllen des Beschreibungsfeldes. Nur leider wird mir da ja derzeit der Zugriff aufs Forum verwehrt, siehe oben ...

Fazit: Ich kann derzeit keine Fotos im Forum hochladen - dabei warten die vielen Schweiz-Bilder auf Veröffentlichung ... :bamm:

Ich bin daher gerade sehr unzufrieden mit dem neuen Forum und wünsche mir fast das alte <ZENSUR> ... ;(

Gruß, Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomas004« (25. August 2013, 17:37)


Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

246

Sonntag, 25. August 2013, 18:00

Hö hö hö, offensichtlich kann man auf Shapeloft, genauso wie bei anderen Uploadern, nur noch mit Registrierung dort hochladen :thumbdown: Zumindest erscheint bei mir ein entsprechender Hinweis oben in dem Fenster.

Thomas, poste noch mal einen Screenshot von der Fehlermeldung, wenn ich selbst nix rausfinde, geh ich damit zum Support.
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

DanielWroughtonCraig

unregistriert

247

Sonntag, 25. August 2013, 18:11

Dieser ShapeLoft Bilder Uploader ist Mist. Das Teil funktioniert zum größten Teil überhaupt nicht! Darum lade ich meine Bilder auf meine Photobucket- oder ImageShack-Konten. So habe ich vollen Zugriff auf die Bilder und sie werden auch angezeigt.

Jetzt hat es mal bei mir funktioniert:
[img]http://www.shapeloft.com/imageupload/2013/08/25/0/image-165694-d8cccb00.jpg[/img]

@Pille
Ohne Registrierung habe ich das Bild hochladen können. Mal sehen ob er es auch anzeigt.

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

248

Sonntag, 25. August 2013, 18:13

Ich schau mal nach einer Alternative zu Shapeloft. Ärgert man sich nur drüber -.-
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

249

Sonntag, 25. August 2013, 19:55

Wirklich ein Mist mit dem nicht möglichen Einloggen.

Hier nochmal der Screenshot von Thomas:

[img]https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1233355_10200748424848792_1050145962_n.jpg[/img]

Hat Silencer auch noch die gleichen Probleme?

Stimme DWC zu: Photobucket und Imagehack sind gute Optionen. Ich mache es gerne auch so, dass ich Fotos auf Facebook in ein nur von mir sichtbares Album hochlade und dann eben die jeweilige url verwende.


@ Thomas
Ich will die Bilder sehen!! :party:
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Moperman

unregistriert

250

Montag, 26. August 2013, 12:23

Ich nutze immer http://www.directupload.net/. Keine Anmeldung nötig und relativ flott.

ollistone

Consigliere

  • »ollistone« ist männlich

Beiträge: 1 223

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

251

Montag, 26. August 2013, 14:41

Silencer lässt ausrichten, dass er immer noch dieselben Probleme hat wie gehabt und die Fehlermeldung, die Kronsteen gestern Abend postete.

Ich selber komme über Firefox gerade gar nicht rein, über IE geht es aber.
"You may be a lover but you ain't no dancer."

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

252

Montag, 26. August 2013, 14:49

Da scheint ja ordentlich was im Argen zu liegen. Vielleicht kann Pille mal beim Support nachhaken. Das können schließlich keine Einzelfälle sein, die zufällig alle jetzt und alle bei uns auftreten.
Ich bin mit dem Firefox drin und bei mir funzt bisher alles einwandfrei.
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

253

Montag, 26. August 2013, 18:53

Sou. Ich habe möglicherweise den Fehler gefunden. Das ist schon mal gut. Lösung eventuell auch. Jetzt heißt es nur noch: Schauen, wie man die Lösung anwendet.

EDIT: Da ich so langsam die Geduld mit dem ganzen CSS-, PHP- und Wasweißich-Kram verliere, habe ich das Problem mal im Supportforum geschildert. Hoffe, daß bis morgen mittag was Hilfreiches beigetragen wurde.
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pille« (26. August 2013, 23:25) aus folgendem Grund: Aktualisierung


Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

254

Dienstag, 27. August 2013, 12:19

Sou. Ich habe möglicherweise den Fehler gefunden. Das ist schon mal gut. Lösung eventuell auch. Jetzt heißt es nur noch: Schauen, wie man die Lösung anwendet.


Hängt das mit dem Serverumzug zusammen, wenn es das ist, was Du vermutest?

Ich hoffe, dass der Support da die Lösung hat.
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

255

Dienstag, 27. August 2013, 16:36

Nee, mit dem Umzug hat das wohl nichts zu tun. Ist ja außerdem nicht der Server, sondern das gesamte Rechenzentrum, das umzieht, da sollte eigentlich nichts zu merken sein außer nachts eine Downtime von ein paar Stunden. Außerdem ist das ja kein allgemeines Problem, sondern nur bei Thomas und Silencer, bei denen es zumindest bekannt ist. Gestern abend hat sich zwar noch jemand auf die Anfrage im Supportforum gemeldet, konnte aber auch nicht sagen, wo das Problem liegt. Bei ihm lief das Forum einwandfrei. Mal sehen, ob sich heute abend vielleicht noch was tut.
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

256

Donnerstag, 29. August 2013, 12:56

Die tapatalk funktioniert fürs Bondforum gerade irgendwie nicht mehr. Gehts anderen auch so?
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Spree

Bondforumswissenschaftlicher Forscher & Mitglied der QOS-Splittergruppe

  • »Spree« ist männlich

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

257

Freitag, 30. August 2013, 13:56

Mal ne Frage: Bringt es dem Forum etwas, wenn man die Links aus dem Forums-Amazon-Shop nutzt?
JAMES BOND WILL RETURN!

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

258

Freitag, 30. August 2013, 14:18

@Kronsteen: Geht's wieder? Glaube, die Tage gab's auch ein Update der App.

@Spree: Gute Frage, dazu habe ich mir nie Gedanken gemacht. Das ist noch ein Relikt aus Gurus und MR79's Zeiten und ich hielt es bisher eigentlich immer nur für eine Art praktischen Amazon-Link, der dauerhaft an unsere Bedürfnisse angepaßt wurde. Ist vielleicht nicht verkehrt, Guru mal danach zu fragen.
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

DanielWroughtonCraig

unregistriert

259

Freitag, 30. August 2013, 18:34

Wenn diese Amazon Links zum Einkaufen genutzt werden, verdient das Bondforum mit jeden getätigten Einkauf Geld! Dieses müsste dann von Amazon kommen, da dies ja Werbung für sie ist. Wieviel es ist, weiß ich nicht. Es gibt einige Seiten im Web die solche Amazon Banner einsetzen.

Nur sollten die Links im Forums-Amazon-Shop auf das NEUE Forum angepasst werden!!! Sonst bringst nichts!

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

260

Freitag, 30. August 2013, 19:46

@Kronsteen: Geht's wieder? Glaube, die Tage gab's auch ein Update der App.


Ja, klappt wieder! :thumbup:
Hing aber ncht mit dem Update zusammen. Das hatte ich schon 1, 2 Tage vorher und da liefs noch. Nur gestern wars weg.
Aber inzwischen klappts ja wieder.

Kam zu 004s und Silencers Problem schon ne Antwort aus dem Support?
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"