Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DanielWroughtonCraig

unregistriert

261

Samstag, 31. August 2013, 12:25

Wirklich ein Mist mit dem nicht möglichen Einloggen.

Hier nochmal der Screenshot von Thomas:

[img]https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1233355_10200748424848792_1050145962_n.jpg[/img]

Hat Silencer auch noch die gleichen Probleme?


Dieses Problem mit dem "Nicht mehr einloggen können" ist ein administratives Problem. Scheinbar wurde ein Update aufgespielt, welches dem Anwender (thomas004 und Silencer) die Rechte genommen hat, sich in Foren einzuloggen. Dieser sogenannte "Download" auf dem Screenshot ist sonderbar. Ich kann auf meinem Firmenlaptop das Internet voll nutzen, aber seitdem sie den neuen IE und Firefox aufgespielt haben, geht nichts mehr mit schreiben im Forum. Ich logge mich normal ein und wenn ich ein Thema anklicke bin ich wieder ausgeloggt. Folglich habe ich nur noch schreibenden Zugang auf unsere Intranet- und ausgewählte Internetseiten, aber NICHT mehr auf ein Forum.

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

262

Samstag, 31. August 2013, 15:53

Danke, DWC, so in etwa lauten auch meine Gedanken. Vielleicht wäre es auch hinfreich zu wissen, welche Browser und vor allem welche Version davon genutzt wird. Zwar hatte jemand im Supportboard den Verdacht, daß mit dem Webserver, bzw. mit dem dortigen PHP irgendwas nicht stimmt, aber dann wären wir wohl alle davon betroffen und nicht nur zwei Personen. Ich schiebe auf jeden Fall noch mal den Thread dort hoch. Wenn dann nichts kommt, werde ich mal das Forum updaten, da ist seit kurzem was raus. Allerdings gab's da bei ein paar anderen Foren Probleme, also wundert euch dann nicht, falls dann irgendwo ein Error auftaucht.
A Propos administrative Sachen. Nur mal so am Rande, ich höre auf der Arbeit gerne Radio über's Internet, wenn ich zwecks Erstellung eines Maschinenprogramms am PC sitze. Daheim springt's gleich an, dort dauert's ein paar Minuten, bis die Musik sich mal bequemt. Daß dort das Internet nach auffälligen Aktivitäten durchsucht wird, weiß ich, immerhin gab's mal tierischen Ärger, als sich an unserer Realschule mal jemand ein paar weniger legale Sachen runtergeladen hatte (viele unserer Schulen laufen über die Server der Uni). Vielleicht ist das bei euch so 'ne ähnliche Sache?

Das mit dem Amazon-Link schau ich mir noch mal genau an und frage entweder nach den Zugangsdaten oder mach komplett was Neues. Allerdings nicht gleich, hab dieses WE leider nicht soo viel Zeit ;)
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

DanielWroughtonCraig

unregistriert

263

Samstag, 31. August 2013, 18:57

Danke, DWC, so in etwa lauten auch meine Gedanken. Vielleicht wäre es auch hinfreich zu wissen, welche Browser und vor allem welche Version davon genutzt wird. Zwar hatte jemand im Supportboard den Verdacht, daß mit dem Webserver, bzw. mit dem dortigen PHP irgendwas nicht stimmt, aber dann wären wir wohl alle davon betroffen und nicht nur zwei Personen. Ich schiebe auf jeden Fall noch mal den Thread dort hoch. Wenn dann nichts kommt, werde ich mal das Forum updaten, da ist seit kurzem was raus. Allerdings gab's da bei ein paar anderen Foren Probleme, also wundert euch dann nicht, falls dann irgendwo ein Error auftaucht.

Keine Ursache. ;)

Im Grunde genommen ist es egal welche Browser sie dort verwenden. Die Browser werden von der Adminseite her "angepasst". Bei uns ist es sogar schon so grass, dass keine "Auto-Inhalte" im Browser gespeichert werden. Bei einigen Webseiten muss ich meine Domain und das Windows-Kennwort eingeben damit die Seiten angezeigt werden. Alles nur zur Sicherheit. Daher NIX mehr mit "in Foren was schreiben". Da hat uns die Firma einen Riegel vorgeschoben.

Pille, lass das mit dem Update! Das Forum funktioniert einwandfrei! Alle kommen ohne Probleme rein und können posten. Es sind nur 2 Personen die Schwierigkeiten haben. Aber daran ist NICHT diese Version des Forums schuld, sondern deren Firmen-Rechner!

"Never touch a running System!"


A Propos administrative Sachen. Nur mal so am Rande, ich höre auf der Arbeit gerne Radio über's Internet, wenn ich zwecks Erstellung eines Maschinenprogramms am PC sitze. Daheim springt's gleich an, dort dauert's ein paar Minuten, bis die Musik sich mal bequemt. Daß dort das Internet nach auffälligen Aktivitäten durchsucht wird, weiß ich, immerhin gab's mal tierischen Ärger, als sich an unserer Realschule mal jemand ein paar weniger legale Sachen runtergeladen hatte (viele unserer Schulen laufen über die Server der Uni). Vielleicht ist das bei euch so 'ne ähnliche Sache?

Dein Beispiel mit dem Internetradio auf dem Firmenrechner zeigt ja deutlich an, wie diese Filter im Firmennetzwerk arbeiten. Die Dinger bremsen alles aus!!
Ich fahre meinen Laptop immer in den Ruhezustand. Ein richtiger Neustart wird immer bei einem neuen Windows Update fällig. Dann dauert es bis zu 10 Minuten bis der Kübel hochgefahren ist und ich meine Programmen öffnen kann. Sowas geht einem tierisch auf den Sender!

Diesen Deppen, die irgendwelchen Mist runterladen, gibt es überall. Kein Wunder, dass mitgeloggt wird.


Das mit dem Amazon-Link schau ich mir noch mal genau an und frage entweder nach den Zugangsdaten oder mach komplett was Neues. Allerdings nicht gleich, hab dieses WE leider nicht soo viel Zeit ;)

Wie gesagt. Es muss auf diese Version des Forums verlinkt werden. Die Links im Shop hängen noch mit dem Razyboard zusammen.

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

264

Samstag, 31. August 2013, 19:18

Aber die Firmen von Thomas004 und Silencer sind verschieden. Dann müssten die Admins beider Firmen am selben Tag die gleichen Einstellungsänderungen im System gemacht haben. Und das wäre doch extrem unwahrscheinlich...
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

DanielWroughtonCraig

unregistriert

265

Samstag, 31. August 2013, 19:42

Aber die Firmen von Thomas004 und Silencer sind verschieden. Dann müssten die Admins beider Firmen am selben Tag die gleichen Einstellungsänderungen im System gemacht haben.
Und das wäre doch extrem unwahrscheinlich...

Es gibt genug IT-Firmen die ihre Dienste an Kunden-Firmen verkaufen. Da sind dann auch spezielle "Sicherheitspakete" im Angebot, gerne mit angeboten werden. Seit der NSA-Sache sind die Firmen hoch sensibilisiert und wollen Sicherheit haben. Oder die Firmen fordern dies selbst. Und wenn es der Zufall will, könnten gerade diese beiden verschiedenen Firmen Kunde von einer IT-Firma sein, die denen sowas verkauft hat. Die Fehlermeldungen bei thomas004 und Silencer sollen doch gleich sein...

Siehe hier:

Zitat von »"ollistone"«

Teile der "Berliner Volksfront", in dem Fall Silencer, kommen auch nicht mehr rein. Soll ich euch ausrichten. Er bekommt von seinem Büro-PC die gleiche Fehlermeldung wie thomas004.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DanielWroughtonCraig« (31. August 2013, 19:47)


Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

266

Sonntag, 1. September 2013, 14:31

@DWC: Wie gesagt, das Update werde ich erst aufspielen, wenn zu viele Fehler auftreten oder sonst nichts hilft. Hatte schon vorher mal geschaut, ob und welche Fehler durch das Update aufgetreten sind und beschlossen, daß ich die nächsten 1-2 Wochen erst mal keine Lust habe, mich damit herumzuschlagen. Nach 'nem Update des entsprechenden Plugins zur Zeit des Upgrades hatte es z.B. das Impressum zerschossen :D Aber so ein Plugin kann man locker deinstallieren und in einer älteren Version wieder draufspielen. Mit dem Forensystem selbst wär ich erst mal vorsichtig ;)

@Kronsteen: Man könnte allerdings auch die Gegenfrage stellen - warum tritt das Problem nur bei zwei Usern auf und warum nur an den Firmenrechnern? Wäre es ein Problem von Foren- oder Serverseite, wären wahrscheinlich mehr User und auch an den heimischen Computern betroffen. So zumindest meine Theorie.
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

DanielWroughtonCraig

unregistriert

267

Sonntag, 1. September 2013, 21:32

@Pille
Da ja keine Fehler im Forum auftreten, lass es einfach laufen. Ich meinte mit dem Uddate nicht die Plug-ins, sondern die eigentliche Forensoftware. Da das alles gut läuft, und du auch erstmal keinen Bock auf sowas hast, genieße es einfach. ;)
Das Forum ist über Festnetz, Hotspots und UMTS / LTE erreichbar und ich kann mit diesen Verbindungen im Forum posten. Nur nicht mit dem Firmenlaptop!!!

Und die Sache mit dem Forum auf den Firmenrechnern kann man auch in die Schublade "persönliches Pech" einordnen. Mit den privaten Rechnern kommen die Beiden rein und können posten. Ihr könnt nichts an den Einstellungen im Firmennetzwerk ändern. thomas004 und Silencer werden bestimmt nicht zu ihren Admins rennen und sich wegen dem "nicht mehr im Forum posten können" beschweren.

thomas004

Killed by KGB on Gibraltar

  • »thomas004« ist männlich

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 3. Juni 2013

  • Nachricht senden

268

Montag, 2. September 2013, 22:49

Pille, lass das mit dem Update! Das Forum funktioniert einwandfrei! Alle kommen ohne Probleme rein und können posten. Es sind nur 2 Personen die Schwierigkeiten haben. Aber daran ist NICHT diese Version des Forums schuld, sondern deren Firmen-Rechner!

DWC, das ist doch Bullshit, was Du schreibst!!! X(

Ich habe seit 15 Jahren stabile Firmenrechner, mit denen ich zuverlässig auf dutzende Foren zugreifen kann. Nie hatte ich Probleme - nur mit diesem Problemforum hier!

Und nein, die Seite ist nicht administrativ gesperrt, denn ich habe sehr wohl Zugriff auf das Forum und kann alles lesen. Nur einloggen und posten wird mir verwehrt. Gesperrte Seiten gibt es natürlich, aber die werden von Vornherein geblockt und ich kann keinerlei Inhalte sehen. Nicht wie hier im Forum ...

Irgendwann gab es diesen Tag X, wo irgendwas geändert und das neue Forum zum Problemforum wurde. Mittlerweile sind mindestens 2% der User betroffen. Aber habt Ihr mal überlegt, ob es überhaupt noch möglich ist, sich "normal" als neuer User zu registrieren? Vielleicht werden seit Tag X hier dutzende Neulinge ausgesperrt ... ?(

Mein Gott, wie mir das Razyboard fehlt!!!

Gruß, Thomas

DanielWroughtonCraig

unregistriert

269

Montag, 2. September 2013, 23:29

@thomas004
Ich schreibe keinen Bullshit! X(
Es wäre gut, die Posts mal richtig zu lesen, statt diese nur zu "überfliegen".

Schön, dass du 15 Jahre mit den Firmenrechnern auf Foren zugreifen konntest. Das war in meiner Firma auch möglich, bis die neuen administrativen Updates kamen und alles entsprechend angepasst wurde! Ich kann immer noch mit dem Firmenrechner dieses und andere Foren öffnen und im Gastmodus lesen. Einloggen geht, aber ich kann auch nichts posten, weil ich mit dem Firmenrechner rausgekickt werde!! Ich hatte nirgendwo etwas über geblockte Seiten geschrieben.

@Tag-X
Tja. Es gab ja noch ein weiteres "Testforum", welches von euch gemieden wurde. Ihr wolltet Voltab und jetzt müsst ihr damit leben.
:wtf: Wieso sollte man sich hier nicht mehr "normal" registrieren können? Klar. Das Forum entwickelt ein Eigenleben und sperrt erstmal die Firmenrechner und dann die neuen User aus. :haha:

@Razyboard
Da gibt es ein nettes Zitat von M in Goldeneye: "Sie sind ein Relikt des Kalten Krieges" Das trifft auch auf das Razyboard zu!

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

270

Dienstag, 3. September 2013, 09:47

Bondandy hat mir geschrieben, dass er auch gewisse Probeme mit dem Einloggen hat. Und zwar von daheim aus, wenn mit dem Firefox im privaten Modus.
Irgendwas passt nicht, sonst hätten wir nicht so viele Fälle, die alle mit dem Einloggen zusammenhängen: thomas004 und Silencer dauerhaft, ollistone und Bondandy temporär...

Vielleicht sollten wir doch das Update machen und es verschwinden dadurch die Probleme.
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

271

Dienstag, 3. September 2013, 17:18

Vielleicht wäre es nach wie vor mal hilfreich zu wissen, was für eine Version von FF benutzt wird? :rolleyes: Eine genaue Beschreibung des Problems könnte genauso praktisch sein. Ebenso, ob man schon das Übliche probiert hat (Cookies löschen, Cache leeren) und ob das öfters passiert oder zu einer bestimmten Uhrzeit...

Thomas004: Also kriegst du jetzt keine Fehlermeldung mehr oder was?

Und neue User werden auch nicht ausgesperrt, sonst gäb's wohl haufenweise nicht aktivierte Leute in der Userliste der Administration.
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

272

Donnerstag, 5. September 2013, 09:15

Irgendwie schwankt es bei mir auch recht oft zwischen "eingeloggt" und "ausgeloggt", obwohl ich laut Einstellung immer eingeloggt sein müssten.
Je nachdem, welchen Thread bzw. Unterforum ich anklicke, kann es schon mal sein, dass ich ein-, dann aus- und dann wieder eingeloggt bin - ohne mich tatsächlich ein- oder ausgeloggt zu haben.
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

273

Donnerstag, 5. September 2013, 16:43

Noch mal: Wenn ich nur Häppchen hingeworfen kriege, kann ich nicht helfen und ich werde auch nicht noch mal die letzten 14 Seiten danach durchsuchen, ob die Info irgendwann irgendwo schon mal gegeben wurde.

Also. Browser und dessen Version? Vielleicht mal von allen, die Probleme damit haben. Und das Problem so genau wie möglich beschreiben, auch ob es ständig ist oder nur ab und zu auftaucht, dann kann ich's auch an den Support geben und ich brauch euch nicht alles über Wochen hinweg aus der Nase zu ziehen. Ich hab jetzt verschiedene Lösungsansätze ausprobiert, vielleicht ist da ja noch einer, den ich übersehen habe.
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

274

Donnerstag, 5. September 2013, 17:07

Also ich kann natürlich nur mein Problemchen (!) erläutern. Das ist auch nicht wirklich tragisch.

Bei mir ist es die aktuelle Firefox-Verion 23.0.1.
Das Problem kommt nur hin und wieder vor, dass ich eben eingeloggt bin, dann beim nächsten Klick ausgeloggt bin und dann u.U. beim nächsten Klick wieder eingeloggt bin.
Ist aber wirklich nicht schlimm.

Ich sehe es da bei anderen durchaus akuter.
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

275

Donnerstag, 5. September 2013, 17:18

Ja, ist aber trotzdem nervig und wenn man's beheben kann, kann man das vielleicht gleich in einem Aufwasch machen, wenn die Damen und Herren, deren Probleme akuter sind, den aktuellen Stand der Dinge durchgeben.

Hmm, den 23.0.1 hab ich auch. Normal benutz ich IE9 (überhaupt nie Probleme gehabt bisher), aber zum Test wechsel ich mal für 'ne Weile, vielleicht findet sich da was.
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

276

Freitag, 6. September 2013, 16:54

Hab eben übrigens mit Shapeloft ein Bild hochgeladen. Ohne mich anzumelden.
Es kam zwar auch diese Meldung, dass man sich anmelden solle, aber die hab ich einfach ignoriert. Und siehe da, es ging.
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

thomas004

Killed by KGB on Gibraltar

  • »thomas004« ist männlich

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 3. Juni 2013

  • Nachricht senden

277

Sonntag, 8. September 2013, 18:23

Bei mir ist es der IE8 auf dem Firmenrechner, bei dem das Einloggen nicht funktioniert.

Gruß, Thomas

278

Sonntag, 8. September 2013, 21:26

Irgendwie schwankt es bei mir auch recht oft zwischen "eingeloggt" und "ausgeloggt", obwohl ich laut Einstellung immer eingeloggt sein müssten. Je nachdem, welchen Thread bzw. Unterforum ich anklicke, kann es schon mal sein, dass ich ein-, dann aus- und dann wieder eingeloggt bin - ohne mich tatsächlich ein- oder ausgeloggt zu haben.
Das hatte ich in letzter Zeit auch oft, jedesmal bei einem anderen Unterforum. Nach aus- und wiedereinloggen gings dann jeweils wieder. Auch mit Firefox.

ollistone

Consigliere

  • »ollistone« ist männlich

Beiträge: 1 223

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

279

Montag, 9. September 2013, 14:01

Bleiben jetzt eigentlich User wie Silencer oder Thomas004 dauerhaft ausgeschlossen, oder besteht Aussicht auf Abhilfe?
"You may be a lover but you ain't no dancer."

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

280

Montag, 9. September 2013, 16:39

Kommt drauf an. Wenn's am Forum liegt und man den Fehler beheben kann, dann sind sie auf jeden Fall wieder an Bord. Wenn nicht, dann ist es wohl, wie DWC und inzwischen auch ich vermuten, ein administratives Problem und die beiden müssen wohl nach Feierabend online gehen. Ich warte halt nur darauf, daß mal ein Zwischenstand kommt, dann kann ich's auch wenigstens korrekt an den Support geben. Thomas habe ich ja weiter oben schon gefragt, ob er nun weiterhin 'ne Fehlermeldung kriegt oder nicht. Von Silencer ist bisher nichts gekommen (tut mir leid, falls ich was übersehen haben sollte). Oder hast du Kontakt zu ihm, Olli, daß er dir die nötigen Infos, also Problembeschreibung (kriegt er 'ne Fehlermeldung oder dieses ominöse Downloadfenster oder kann er sich nur nicht einloggen und posten, aber mitlesen?) und die Browserart und -version zukommen lassen könnte?
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]