Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ollistone

Consigliere

  • »ollistone« ist männlich

Beiträge: 1 223

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

281

Montag, 9. September 2013, 16:48

Mein letzter Wissensstand - den ich hier auch auftragsgemäß weitergeleitet hatte - ist, dass Silencer die gleichen Fehlermeldungen wie Thomas bekommt. Er nutzt, wenn ich mich recht erinnere, Windows XP und den IE 8.
"You may be a lover but you ain't no dancer."

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

282

Montag, 9. September 2013, 17:43

Genau, daß er die gleiche Fehlermeldung kriegt, weiß ich noch. Allerdings scheint Thomas keine Fehlermeldung mehr zu kriegen und kann zumindest mitlesen. Das zumindest entnehme ich so seinen Beiträgen. Deswegen. Hätte ja sein können, daß sich auch bei Silencer etwas getan hat.
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

283

Montag, 9. September 2013, 21:42

Thomas konnte immer mitlesen. Die Fehlermeldung kommt noch immer - und zwar dann, wenn er versucht, sich einzuloggen.
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

284

Montag, 9. September 2013, 21:50

Aha?! Bisher hab ich's so verstanden, daß er gar nicht auf's Forum kommt, sondern gleich den Download vor die Linse gesetzt bekommt.
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

285

Montag, 9. September 2013, 21:56

Nee, das müsste schon so sein, wie ich es beschrieben habe. Korrigier mich, falls ich falsch liege, Thomas!
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

DanielWroughtonCraig

unregistriert

286

Montag, 9. September 2013, 22:54

Habe eben versucht mich mit dem Firmenrechner einzuloggen und zu posten. Im Gastmodus kann ich alles anklicken und lesen:

[IMG]http://i843.photobucket.com/albums/zz355/DanielCraig2/_Bondforum/Unbenannt1_zpsaa536c55.jpg~original[/IMG]


Das Einloggen schaut auch ganz normal aus. Keine komische Fehlermeldung. Nichts:

[IMG]http://i843.photobucket.com/albums/zz355/DanielCraig2/_Bondforum/Unbenannt2_zps6c9f8a92.jpg~original[/IMG]


Ich will einen Beitrag zitieren:

[IMG]http://i843.photobucket.com/albums/zz355/DanielCraig2/_Bondforum/Unbenannt3_zps6e053363.jpg~original[/IMG]
Muss der gute Kronsteen wieder mal für herhalten. :D


Nachdem ich auch "Nachricht direkt zitieren" geklickt habe. BAMM! ...kommt das hier:

[IMG]http://i843.photobucket.com/albums/zz355/DanielCraig2/_Bondforum/Unbenannt4_zps32b626ed.jpg~original[/IMG]

So wird mein Gastspiel mit dem Firmenrechner, im eingeloggten Zustand, wieder beendet!
Win XP und IE 8 + die "netten" Einschränkungen, die ich bereits beschrieben habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DanielWroughtonCraig« (9. September 2013, 23:02)


ollistone

Consigliere

  • »ollistone« ist männlich

Beiträge: 1 223

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

287

Dienstag, 10. September 2013, 09:36

Mitlesen kann und (und konnte) Silencer auch.
"You may be a lover but you ain't no dancer."

DanielWroughtonCraig

unregistriert

288

Dienstag, 10. September 2013, 18:06

So. Noch ein Test:

Das CBN-Forum. Im Gastmodus kann ich alles lesen. Logge ich mich dort ein, werde ich auch rausgekickt!!! Hier auch nur noch lesenden Zugriff mit dem Firmenrechner!!!
CBN hat die Forensoftware von IP-Board.

thomas004

Killed by KGB on Gibraltar

  • »thomas004« ist männlich

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 3. Juni 2013

  • Nachricht senden

289

Freitag, 13. September 2013, 19:55

Pille, es ist für ich schwer, schnell was zu schreiben bzw. zu antworten, wenn ich mich nicht einloggen kann ... :bleah:

Ich kann das Forum aufrufen und auch komplett lesen. Einloggen und auch suchen klappt aber nicht - es kommt die bekannte Fehlermeldung.

Gruß, Thomas

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

290

Samstag, 14. September 2013, 17:36

Hat der Silencer denn ausschließlich über seinen Firmenrechner die Möglichkeit online zu gehen?
Der war seither gar nicht mehr online...
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

thomas004

Killed by KGB on Gibraltar

  • »thomas004« ist männlich

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 3. Juni 2013

  • Nachricht senden

291

Sonntag, 15. September 2013, 18:10

Da ich ja die bekannten Zugriffsprobleme mit dem tollen neuen Forum habe, habe ich mich mal genauer mit dem Zugriff vom Smartphone aus beschäftigt:

1. Beim Klicken des Antworten-Buttons loggt mich das Forum ab und zu aus. Ich kann mich dann zwar wieder einloggen, allerdings ist das - wie die gesamte Navigation im normalen Handybrowser - sehr umständlich und mit viel Zoomen und tippen verbunden ...

2. Will ich im normalen Handybrowser antworten, reagiert bei meinem Android-Handy das Antworten-Textfeld nicht so, wie ich es sonst von jeder Eintipp-Funktion des Handys und von jedem anderen Internetforum kenne! Die Groß- und Kleinschreibung macht Probleme:

- Am Satzanfang wird normalerweise immer automatisch auf einen Großbuchstaben geschaltet. Hier nicht!

- Der 2. Buchstabe und der Rest des Wortes werden immer klein geschrieben. Hier nicht! Es bleibt groß - ich muss also ständig zwischen Groß- und Kleinschreibung umschalten, bei jedem Wort! Seeeeehr umständlich und für mich nicht praktikabel ...

3. Hier im Thread wurde Tapatalk empfohlen, also eine (bei Android kostenpflichtige) Handy-Software zum übersichtlichen Darstellen und komfortablen Schreiben in Foren. Ich habe mir erstmal einen kostenlosen Tapatalk-kompatiblen Forum Viewer installiert, um die Funktion zu testen. Leider wird bondforum.de - im Gegensatz zu anderen Foren - bei mir nicht gefunden ...

Hat jemand Erfahrungen mit Tapatalk auf Android? Geht das? Ehe ich umsonst 2,79 EUR in dieses Forum investiere, möchte ich lieber erstmal eine Bestätigung ...

Ich bin also mit dem neuen Forum nach wie vor sehr unzufrieden, gibt es doch viele technische Fehler und Unzulänglichkeiten ... :kotz:

Gruß, Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomas004« (15. September 2013, 18:25)


Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

292

Sonntag, 15. September 2013, 18:57

Also die Probleme mit Groß- und Kleinschreibung kenne ich nicht über Smartphone. Also auch nicht, bevor ich tapatalk genutzt habe.

Inzwischen nutze ich tapatalk, wenn ich übers Smartphone ins Forum gehe. Und es funktioniert einwandfrei. Sehr bedienerfreundlich und logisch aufgebaut.

Wenn ich bei der Suche "Bondforum" eingebe, dann spuckt es mir auch unser Board auf... :ka:

Ich zeigt Dir es mal persönlich.
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

thomas004

Killed by KGB on Gibraltar

  • »thomas004« ist männlich

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 3. Juni 2013

  • Nachricht senden

293

Sonntag, 15. September 2013, 19:02

Test mit Tapatalk-kompatibler Software CONVO.

Moperman

unregistriert

294

Sonntag, 15. September 2013, 20:02

Welches Betriebsystem/welchen Browser nutzt du denn? Ich kann mit meinem Android-Smartphone (HTC-Browser), sowie auch mit meinem Android-Tablet (Firefox) problemlos über bondforum.de auf das Forum zugreifen und hatte bislang keine Probleme.

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

295

Dienstag, 17. September 2013, 09:12

Mein letzter Wissensstand - den ich hier auch auftragsgemäß weitergeleitet hatte - ist, dass Silencer die gleichen Fehlermeldungen wie Thomas bekommt. Er nutzt, wenn ich mich recht erinnere, Windows XP und den IE 8.


Don-Corleone hat mir gestern mitgeteilt, dass er im Moment die gleichen Probleme hat, weil er grade bei einem Kunden vor Ort ist und es dort scheinbar diese "Blockierung" des Forums auch gibt. :pinch:
Ist das eigentlich ein reines PHP-Problem?
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

ollistone

Consigliere

  • »ollistone« ist männlich

Beiträge: 1 223

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

296

Dienstag, 17. September 2013, 09:59

Hat der Silencer denn ausschließlich über seinen Firmenrechner die Möglichkeit online zu gehen?
Der war seither gar nicht mehr online...

OM, das Orakel meditiert und sendet folgende Botschaft: "Zu Hause komme ich derzeit nicht an den PC und auf Arbeit habe ich immer noch die gleiche Fehlermeldung. Und mit'm iPhone ist lesen ja okay, aber schreiben ist mir zu doof."
"You may be a lover but you ain't no dancer."

DanielWroughtonCraig

unregistriert

297

Dienstag, 17. September 2013, 10:43

Hat der Silencer denn ausschließlich über seinen Firmenrechner die Möglichkeit online zu gehen?
Der war seither gar nicht mehr online...

OM, das Orakel meditiert und sendet folgende Botschaft: "Zu Hause komme ich derzeit nicht an den PC und auf Arbeit habe ich immer noch die gleiche Fehlermeldung. Und mit'm iPhone ist lesen ja okay, aber schreiben ist mir zu doof."

Das Orakel hat das Prooblem bereits selbst erkannt, @ollistone.
Mit dem iPhone hat er nicht die eingeschränkten Nutzerrechte, wie auf dem dem Firmen-PC. Ich habe ja auch das Problem mit Firmenrechner, dass ich mich nicht einloggen und posten kann.
Mit dem iPhone hier drin posten ist auch auch ein bisschen blöd. Mir wäre das Display zu klein.

Hier in Spanien funktioniert auch alles wunderbar. Kann schreiben und Bider posten.

ollistone

Consigliere

  • »ollistone« ist männlich

Beiträge: 1 223

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

298

Dienstag, 17. September 2013, 12:11

Mit dem iPhone hat er nicht die eingeschränkten Nutzerrechte, wie auf dem dem Firmen-PC.


Ich vernehme eine Stimme: "Es geht nicht um eingeschränkte Rechte, sondern um inkompatible Software."
"You may be a lover but you ain't no dancer."

DanielWroughtonCraig

unregistriert

299

Dienstag, 17. September 2013, 23:04

Mit dem iPhone hat er nicht die eingeschränkten Nutzerrechte, wie auf dem dem Firmen-PC.


Ich vernehme eine Stimme: "Es geht nicht um eingeschränkte Rechte, sondern um inkompatible Software."

Nein. Diese Stimme vernimmst du nicht, olli. ;)

Ich rede von Firmen-PC´s mit blöden Einschränkungen der Userrechte. Dies ist eine gänige Praxis in Großkonzernen. Ich darf ja auch nicht mit meinem Firmen-PC in Foren posten. Lesen im Gastmodus in kein Problem.
Silencer hatte doch geschrieben, dass er sich mit seinem iPhone hier einloggen kann. Nur ist das Handling über das iPhone nicht so toll.

ollistone

Consigliere

  • »ollistone« ist männlich

Beiträge: 1 223

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

300

Mittwoch, 18. September 2013, 09:52

Ich streite mich jetzt nicht mit dir stellvertretend für andere Leute, aber es geht bei SIlencer definitiv nicht um eingeschränkte Rechte auf seinem Büro-PC.
"You may be a lover but you ain't no dancer."