Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »TheSilencer« ist männlich

Beiträge: 427

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

461

Montag, 11. November 2019, 06:50

Mal eine blöde Frage:
Wie füge ich hier am besten Fotos ins Forum ein?
Ich hätte ein paar Urlaubsbilder von 007 Elements und aus Martera zu präsentieren :prost:


Möge man mich korrigieren, wenn ich es nicht richtig verstanden habe, aber seit dem Datenschutz-Massaker, bei dem jedem Webseiten-Betreiber der Knast droht, wenn er irgendein Foto mit fragwürdigen Urheberrechten postet, darf man hier nur zu Foto-Seiten verlinken.

(Das ist keine Kritik an den Betreibern dieses Forums; ich würde es nicht anders machen. Nur diese Verbotswut dieser Zeit nervt.)

MilesM

MI6 Staff

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

  • Nachricht senden

462

Montag, 11. November 2019, 09:47

Möge man mich korrigieren, wenn ich es nicht richtig verstanden habe, aber seit dem Datenschutz-Massaker, bei dem jedem Webseiten-Betreiber der Knast droht, wenn er irgendein Foto mit fragwürdigen Urheberrechten postet, darf man hier nur zu Foto-Seiten verlinken.

(Das ist keine Kritik an den Betreibern dieses Forums; ich würde es nicht anders machen. Nur diese Verbotswut dieser Zeit nervt.)
Das sind zwei verschiedene Sachen: Das "Datenschutz-Massaker", also die DSGVO, hat nur bedingt mit Fotos zu tun. Da geht es nur darum, dass keine Fotos von jemandem, der das nicht will, veröffentlicht werden dürfen.

Entscheiden dürfte hier eher die Urhenerrechtsreform sein, Stichworte Artikel 13 und Uplaodfilter.
You know what's great about you English? Octopussy. Man I must have seen that movie... twice.

ollistone

Consigliere

  • »ollistone« ist männlich

Beiträge: 1 223

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

463

Montag, 11. November 2019, 11:30

So verhält es sich ;-), der Film bekommt von mir 2/5, das ist nicht gerade eine Eloge auf diesen Klassiker..., aber immerhin: Er hat die Reihe geprägt und bleibt unvergessen.


Da bin ich als bekennender GF-Verächter ja mal sehr gespannt. 8)
"You may be a lover but you ain't no dancer."

Mister Bond

Felix Leiter

Beiträge: 1 914

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

464

Montag, 11. November 2019, 12:06

GF kann man einfach nicht mit weniger als 4/5 werten. Das ist der Connery Bond, welchen ich am meisten schauen kann. Der ikonischste, Einflussreich für alles was danach kam, egal ob Bond oder britische Serien wie The Saint und The Avengers oder unzählige Nachahmer im Agentenfilmbereich.
Zum Vergleich, selbst die Seite Filmstarts, als man sich noch darauf konzentrierte Rezensionen zu schreiben eine gute Seite, bewertet den schwächsten Bondfilm mit 3/5.

ollistone

Consigliere

  • »ollistone« ist männlich

Beiträge: 1 223

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

465

Montag, 11. November 2019, 12:50

GF kann man einfach nicht mit weniger als 4/5 werten.


Doch, kann man, wie du siehst.

Wie gesagt, unsere Bewertungen verstehen sich innerhalb der Bond-Reihe, also 1 Punkt für den schlechtesten Bond und 5 für den besten.

Und eine Pflicht, irgendwas gut zu finden, nur weil alle es gut finden, gibt's nicht.
"You may be a lover but you ain't no dancer."

  • »TheSilencer« ist männlich

Beiträge: 427

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

466

Montag, 11. November 2019, 13:48

Das sind zwei verschiedene Sachen: Das "Datenschutz-Massaker", also die DSGVO, hat nur bedingt mit Fotos zu tun. Da geht es nur darum, dass keine Fotos von jemandem, der das nicht will, veröffentlicht werden dürfen.

Entscheiden dürfte hier eher die Urhenerrechtsreform sein, Stichworte Artikel 13 und Uplaodfilter.


Nur weil ich zu blöde bin, dieses ganzen Quatsch auseinanderzuhalten, macht es die Sache nicht besser, ne? :autsch:

Recht haste' natürlich. :angel:

Und was rät das Erfolgsmanagement, wenn man einen Fehler gemacht hat? Man lenkt ab.

Vielleicht verzischt Ihr Goldfinger-Hasser Euch mal ins rischtische Unterforum, ey. Keene Foren-Disziplin mehr. Mann, Mann, Mann ...

467

Mittwoch, 13. November 2019, 02:49

GF kann man einfach nicht mit weniger als 4/5 werten.


Sehe ich auch so. Ich würde sagen, jeder der das macht, fliegt raus. :D

Bei GF kann ich schon nachvollziehen, dass man mit dem Kultstatus als bester Bondfilm hadert, aber ich denke, das hat eher mit veränderten Sehgewohnheiten zu tun. Wenn ich versuche, mich in das Publikum der 1960er hinein zu versetzen, kann ich diese überdurchschnittliche Begeisterung schon verstehen. Was mich viel eher nervt ist der Hype um den Film, der innerhalb der Reihe selbst zu finden ist. Ich habe das Gefühl, immer wenn ein neuer Regisseur dazu kommt, will er als erstes ein großes GF-Zitat machen. Eine nackte Frau in Öl, der Aston Martin mit Schleudersitz, etc. Das gilt auch für andere Beteiligte. Moby sampelte beispielsweise in seinen Bond-Remix einfach mal einen Dialog aus GF rein, obwohl das Stück für TND war. Nichts gegen subtile Anspielungen, aber diese eher plumpe "Bond erinnert mich vor allem an Goldfinger, das will ich unbedingt einbauen" nervt mich mittlerweile nur noch. Das sind so die billigen Ideal-Standard-Fanservices, wie Anspielungen auf Khan und Tribbles bei Star Trek, oder "Ich bin dein Vater" bei Star Wars.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin« (13. November 2019, 03:51)


Daniel Dalton

Felix Leiter

  • »Daniel Dalton« ist männlich

Beiträge: 1 871

Registrierungsdatum: 18. Februar 2014

  • Nachricht senden

468

Freitag, 15. November 2019, 16:21

Seht ihr, ich wusste doch dass meine kontroverse Sternevergabe Zündstoff en masse böte, so LEBT das Forum, Teil 1 der zweiteiligen Rezension kommt heute ins Forum. LG
"L oyalität bedeutet mir wesentlich mehr als Geld."

ollistone

Consigliere

  • »ollistone« ist männlich

Beiträge: 1 223

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

469

Dienstag, 5. Oktober 2021, 12:24

Kann es sein, dass man gerade nur sehr beschränkt Zugriff auf die Seite hat? Mobilgeräte gehen gar nicht, Firefox und Safari auch nicht, Edge und Chrome dagegen funktionieren.
"You may be a lover but you ain't no dancer."

Mister Bond

Felix Leiter

Beiträge: 1 914

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

470

Dienstag, 5. Oktober 2021, 12:52

Kann ich bestätigen. Allerdings werde ich seit Tagen auch auf anderen SICHEREN Seiten bezüglich Sicherheitszertifikate abgefragt :cursing:
Momentan bin ich über Edge drin.

  • »Mr. Fogg« ist männlich

Beiträge: 1 154

Registrierungsdatum: 4. August 2013

  • Nachricht senden

471

Dienstag, 5. Oktober 2021, 12:53


Kann es sein, dass man gerade nur sehr beschränkt Zugriff auf die Seite hat? Mobilgeräte gehen gar nicht, Firefox und Safari auch nicht, Edge und Chrome dagegen funktionieren.

Ich habe diesbezüglich gestern über Facebook Bescheid gegeben ... man arbeitet daran.
God save the Queen!

ollistone

Consigliere

  • »ollistone« ist männlich

Beiträge: 1 223

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

472

Dienstag, 5. Oktober 2021, 13:03

Die Foren-Software ist unter dem Druck zu vieler negativer Schwingungen zusammengebrochen. :rolleyes:
"You may be a lover but you ain't no dancer."

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

473

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 14:04

Ist NTTD so schlimm? :D Komme wohl erst diese Woche dazu, ihn zu sehen.

Nun, der aktuelle Zwischenstand ist, dass das Sicherheitszertifikat der Hauptdomain ungültig ist (ausgerechnet). Ich habe schon erfolglos versucht, es manuell zu erneuern und erfahren, dass die Firma, die die Zertifikate ausgibt, irgendwo Mist gebaut hat und so mancher Webseitenbetreiber, der keine Nachricht erhielt (die ohnehin sehr kurzfristig ausfiel - ich bekam keine), jetzt dasteht wie der Ochs vorm Berg. Angeblich würden die Zertifikate nur auf alten Systemen Probleme bereiten, aber das ist Bullshit, mein Handy, über das ich inzwischen fast ausschließlich online gehe, ist noch nicht sehr alt und das aktuellste Systemupdate keine Woche her. Whatever. Vorgestern habe ich den Support unseres Hosters kontaktiert und warte aktuell auf eine Antwort. Da der Hoster normalerweise recht fix mit Antworten ist, verzweifeln die wohl auch gerade daran :bleah: Sollte bis heute Abend keine Rückmeldung kommen, spamme ich sie trotzdem so lange zu, bis sich was tut.
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

474

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 08:49

Moin, wir hatten einen vorübergehenden Ausfall aufgrund eines Fehlers, der sich in eine der Dateien eingeschlichen hat, die das Forum zum Laufen braucht. Der war zwar klein, musste aber erst einmal gefunden werden, was ein wenig länger gedauert hat. Sorry dafür, ich hoffe, das war es erst einmal mit Ausfällen ;)
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]