Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ollistone

Consigliere

  • »ollistone« ist männlich

Beiträge: 1 223

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 1. August 2013, 13:22

Na hoppla, das sind aber massive Ausfälle! Gestern schon immer wieder und heute gleich über ein paar Stunden...

So haben wir nicht gewettet!
"You may be a lover but you ain't no dancer."

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 1. August 2013, 13:49

Ich hoffe, dass nun nicht wieder diese Attacken vorkommen wie vor ein paar Wochen. Das sollte ja eigentlich nach dem Serverumzug des Anbieters erledigt gewesen sein. Wäre schade, da dies doch sehr nervt!

@ Spree

Pille ist gerade dran, aber installiert ist das Upgrade noch nicht. Kommt aber bald.
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 1. August 2013, 17:40

Wenn man über Bondforum.de nicht reinkommt, kann es sein, daß die Attacken so übel waren, daß die IP des Serveranbieters im Rechenzentrum gesperrt wurde. Um das zu umgehen, erstellt der Anbieter eine neue IP. Die ist natürlich ganz schnell über die hauseigene Adresse ausgetauscht, aber bis der Domainanbieter das kapiert und umgestellt hat, dauert's immer ein bißchen ;) Laut Twitter soll der Umzug ins neue Rechenzentrum "in den nächsten Tagen" erfolgen, aber da kriegen die ganzen Website-Betreiber wohl noch 'ne Mail, wenn's soweit ist. Ist halt wirklich nervtötend, die ganzen Attacken, aber ist wohl auch erst seit Ende Mai so schlimm, soweit ich die Diskussionen verfolgt habe :ka:

Zum Thema Upgrade: Fein, daß die Frage danach so kurz vorher aufkommt :D Ist nur noch eine Sache von Tagen. Sind grad noch ein kleines bißchen am Werkeln, dann werden wir sehen, ob's hinhaut oder nicht (bitte einmal alle die Däumchen drücken!). Gibt aber auf jeden Fall um's Wochenende herum noch 'ne kleine Globale Ankündigung und entsprechend auch einen möglicherweise weniger kleinen Newstext dazu.
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

Felix Leitner

Witwe Bolte

  • »Felix Leitner« ist männlich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

164

Freitag, 2. August 2013, 11:10

Hihi, Batman hat sich ins Forum gehackt. Und Lucius Fox kündigt jetzt entgültig!
"I don't like your manner." "I'm not selling it."

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

165

Sonntag, 4. August 2013, 10:49

Das Bondforum feiert seinen 5.000. Beitrag! :bday:

In den 2,5 Monaten seit dem Umzug aus dem razyboard eine stattliche Anzahl, wie ich finde. :kneel:

Ich finde, dass es richtig Spaß macht hier! Und die vielen neuen Themen, neuen User und neuen Diskussionen um altbekannte Themen zeigen, dass der Schritt richtig war!
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

166

Montag, 5. August 2013, 17:11

Einbettungstest mit BBCode

Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

167

Montag, 5. August 2013, 17:36

Das Upgrade wird genial. Alleine schon die Zitierfunktion ist Luxus pur! :thumbup:
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

168

Montag, 5. August 2013, 17:42

Achtung auch gleich mal beim BBCode-Einfügen von Videos: Der Code rafft anscheinend die Kurz-URL "youtu.be" nicht. Also immer schön die lange URL aus der Adreßzeile kopieren ;) Genaueres kommt dann später noch in 'ner FAQ.

Noch'n Test:



Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

DanielWroughtonCraig

unregistriert

169

Montag, 5. August 2013, 19:37

Test


DanielWroughtonCraig

unregistriert

170

Montag, 5. August 2013, 19:39

Irgendwie gefällt mir die Version mit dem Einbettungscode besser, weil das Video größer und im richtigen Seitenverhältnis angezeigt wird. Siehe Post über diesem hier.



Ansonsten ist es toll, dass wir endlich eine Zitierfunktion haben, wo die letzten Beiträge angezeigt werden. :thumbup:

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

171

Montag, 5. August 2013, 19:44

Das ist ja das Feine: Es kann jeder so machen, wie er will ;) Ist ja nicht so, daß jetzt die HTML-Funze abgeschaltet wird.
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

DanielWroughtonCraig

unregistriert

172

Montag, 5. August 2013, 19:51

Das ist ja das Feine: Es kann jeder so machen, wie er will ;) Ist ja nicht so, daß jetzt die HTML-Funze abgeschaltet wird.

Okidoki, dann werde ich die HtmL-Funzel weiterhin zum Einbetten von Videos verwenden. ;)



BTW: Eine Mischung von BB-Code (der neue für die Videos) und HtmL-Funzel in einem Post ist NICHT möglich! Aus diesem Grund hatte ich die beiden Posts hintereinander geschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DanielWroughtonCraig« (5. August 2013, 20:04)


JamesBond

The Man before the GunBarrel

  • »JamesBond« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

173

Montag, 5. August 2013, 20:52

2 Fragen.

Wieso sind die User im Post blau und orange links unterteilt? spricht das orangene für den Mod, Admin?

Wieso werden einige Usernicks (Wer ist online) von der Schrift etwas grösser dargestellt - als andere?

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

174

Montag, 5. August 2013, 21:01

Orangene Links? ?( Ich seh keine, wüßte auch nicht, daß ich welche eingestellt hätte. Mach doch mal einen Screenshot, dann kann ich vllt. mehr dazu sagen.

Die zweite Frage hab ich mir allerdings auch schon gestellt ^^ Wenn ich hier fertig bin, tauch ich mal ein bißchen tiefer in die unendlichen Weiten der Usereinstellungen ein ;)
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

DanielWroughtonCraig

unregistriert

175

Montag, 5. August 2013, 21:41

@Pille
Kevin meint die blau und orange unterlegten Benutzerprofile in der linken Spalte der Threads.

[IMG]http://i843.photobucket.com/albums/zz355/DanielCraig2/_Bondforum/Unbenannt-1_zpse37fd22a.jpg~original[/IMG]

Nur sieht man die im Gastmodus. Und Kronsteen ist der einzige der in orange angezeigt wird. Kann wohl daran liegen, dass er soviele Beiträge hat. :D

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

176

Montag, 5. August 2013, 21:50

Hab den Fehler entdeckt. Durch das Upgrade war das Bond-Design nicht mehr standard und wurde im Gast-Modus durch einen vorinstallierten Woltlab-Stil ersetzt. Kronsteen wurde wohl deswegen orange hinterlegt, weil er der Threadersteller ist, immerhin hat er auch einen kleinen Orangen Button in der Profilspalte. Hab's geändert, daß es nun aussieht, wie's soll ^^

Und das mit den größeren und kleineren Namen in der Wer-ist-online-Liste hab ich mir jetzt folgendermaßen zusammengereimt: User, die größer dargestellt werden, sind User, die man in der Freundesliste hat.
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

DanielWroughtonCraig

unregistriert

177

Montag, 5. August 2013, 22:40

Hab den Fehler entdeckt. Durch das Upgrade war das Bond-Design nicht mehr standard und wurde im Gast-Modus durch einen vorinstallierten Woltlab-Stil ersetzt. Kronsteen wurde wohl deswegen orange hinterlegt, weil er der Threadersteller ist, immerhin hat er auch einen kleinen Orangen Button in der Profilspalte. Hab's geändert, daß es nun aussieht, wie's soll ^^

Dieser kleine Orangene Button ist mit noch nie aufgefallen. :D Habe mir das mal im Gastmodus geschaut, weil Kevin das mit den Farben erwähnt hat.
Aber jetzt ist ja alles so wie es sein soll. ;)



Und das mit den größeren und kleineren Namen in der Wer-ist-online-Liste hab ich mir jetzt folgendermaßen zusammengereimt: User, die größer dargestellt werden, sind User, die man in der Freundesliste hat.

So ist es. Und bei Freunden, die versteckt online sind, steht "(unsichtbar)" hinter dem Namen.

Ehrlich gesagt ist dieser "Unsichtbar" Modus für die Füße, wenn im Profil ein grüner Punkt über dem Avatar den online Status anzeigt. :bleah:

Spree

Bondforumswissenschaftlicher Forscher & Mitglied der QOS-Splittergruppe

  • »Spree« ist männlich

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

178

Dienstag, 6. August 2013, 00:07

Haben wir mit dem Upgrade eigtl. auch eine Geburtstagserinnerung?

PS: Tolle Arbeit, :kneel: Pille! Läuft ja schon wie geschmiert! Vielen, herzlichen Dank für deine Arbeit! :hero:
JAMES BOND WILL RETURN!

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

179

Dienstag, 6. August 2013, 00:15

Bitteschön! Ich schau mal eben nach. Im Portal gibt es jedenfalls eine.

EDIT: Und drin!
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

Spree

Bondforumswissenschaftlicher Forscher & Mitglied der QOS-Splittergruppe

  • »Spree« ist männlich

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

180

Dienstag, 6. August 2013, 00:19

Und noch was: sehr gute Entscheidung, ein eigenes Unterforum für "What a view" zu machen! :thumbup:
So kommen die, die sich dafür interessieren, direkt dahin und die anderen (wie mich) stört es nicht (womit ich den Schauplatz-Thread nicht diskreditieren möchte). Obwohl es nicht mein Lieblingsthema ist, hat es es trotzdem verdient, seinen eigenen Bereich zu haben, den man thematisch/nach Filmen/Ländern ordnen kann.

PS: Und direkt reagiert mit den Geburtstagen! :dance:
PPS: Ist echt toll geworden, Pille, nochmal vielen Dank! Ich fühl mich schon ganz heimisch. Und wenn ihr noch monetäre Unterstützung fürs Upgrade bzw. Serverkosten braucht, steht mein Angebot von früher definitiv noch! :friends:
JAMES BOND WILL RETURN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spree« (6. August 2013, 00:27)