Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Juni 2013, 09:19

Live-Musik

Welche Konzerte schaut Ihr Euch in nächster Zeit an? Gerne auch mit Nachbetrachtung. :pop:

Bei mir liegt am 13.07. in München ein Konzert an, auf das ich ich mich (unbekannterweise) schon seit 20 Jahren freue. ;)

Zum ersten Mal darf ich eine Band live hören, die ich schon seit Anfang der 90er sehr gerne höre: CockSparrer. :headbang:

Keine Ahnung, ob diese Alt-Helden des Oi!/Punk hier überhaupt jemandem was sagen. Vom Felix Leitner weiß ich es zumindest. ;)

"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Moperman

unregistriert

2

Mittwoch, 12. Juni 2013, 09:41

CockSparrer gibt es noch? :D Sehr geil. Ich habe in diesem Jahr aktuell bloß ein einziges Konzert in Planung. Amanda Palmer in Köln. 8)

  • »maxzorin« ist männlich

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:01

Gestern haben die Stoner Rock Pioniere "Masters of Reality" in Köln gespielt. Leider zeitlich nicht geschaffft :( .

Bislang habe ich für folgende Konzerte Tickets:

29. Juni - Toten Hosen in Köln (mit Bad Religion als Vorgruppe)

03. Juli - Depeche Mode in Düsseldorf

12. Oktober - Toten Hosen in Düsseldorf

08. November - Queens of the Stone Age in Düsseldorf

12. November - Nick Cave and the Bad Seeds in Düsseldorf

02. Dezember - Motörhead in Düsseldorf

  • »DoctorNo« ist männlich

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Juni 2013, 21:20

RE: Live-Musik

Zum ersten Mal darf ich eine Band live hören, die ich schon seit Anfang der 90er sehr gerne höre: CockSparrer. :headbang:
Keine Ahnung, ob diese Alt-Helden des Oi!/Punk hier überhaupt jemandem was sagen. Vom Felix Leitner weiß ich es zumindest. ;)
Geil! :D Kenne ich seit auf dem Betzenberg im Aufstiegsjahr "We're Coming back" als Einlaufmusik im letzten Heimspiel lief. Klasse Band, spielt aber leider nicht in meiner Nähe (München scheint ja das einzige Deutschlandkonzert zu sein, wenn ich das richtig sehe..).

Dieses Jahr sah ich bislang:
26.04. Jacco Gardner (Köln)
13.05. Two Gallants (Düsseldorf)
31.05. Die Toten Hosen (Bochum)
06.06. Kraftklub, Dendemann u.w. (AStA-Sommerfest Paderborn)

Jacco Gardner war so lala, sehr nah am Studioalbum (man munkelte sogar was von Playback - glaub ich aber nicht). Two Gallants und Die Toten Hosen waren einsame Spitze, wenn auch völlig verschieden (Club/Stadion). Kraftklub, eigentlich gar nicht meine Musik, hat mich doch positiv überrascht.

angepeilt (Karten habe ich aber nur für Maiden):
06.07. Iron Maiden (Oberhausen)
20.08. The Gaslight Anthem (Bochum)
08.11. Queens of the Stone Age (Düsseldorf)
02.12. Motörhead (Düsseldorf)

Zwischen den letzten beiden werde ich mich wohl entscheiden müssen, die Ticketpreise... ;(

bondandy

Status: MI6 Staff

  • »bondandy« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 12. Juni 2013

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Juni 2013, 23:21

Da es noch nicht lange her ist:

07.06. - 09.06 Rock im Park (Nürnberg) super Stimmung und einige gute Rock/Metal Bands, sowie ein paar gute Ausnahme :prost: :headbang: :thumbup:

In näherer Zukunft:

14.06 - Die Toten Hosen (Open Air im Frankenstadion in Heilbronn) mit Vorbands THEES UHLMANN, BOB GELDOF, PASCOW (kann mir da bitte mal einer sagen wer von denen höhrenswert ist? Ich kenn vom Namen her nur den Geldof. :wacko: :?:

12.07 - Stahlzeit (Wiesenthau)
"Pistole weg, ich bin schneller!"

"Und, 007, wie war die letzte Nacht?" - "Ach, Q, ein ständiges auf und ab!"

"Freuen Sie sich nicht zu früh, Sie haben noch viel Zeit um zu sterben!"

"Ich bin doch schon tot!" - "Für mich nicht tot genug!"

"Jack Wade, CIA. - James Bond, steifärschiger Brite."

"Ich helfe Menschen die Probleme haben. - Ein Problemlöser. - Ich würde sagen mehr ein Problembeseitiger."

"Ich glaube sie hat Handschellen dabei." - "Na das hoffe ich doch!"

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Juni 2013, 23:34

RE: RE: Live-Musik

Zum ersten Mal darf ich eine Band live hören, die ich schon seit Anfang der 90er sehr gerne höre: CockSparrer. :headbang:
Keine Ahnung, ob diese Alt-Helden des Oi!/Punk hier überhaupt jemandem was sagen. Vom Felix Leitner weiß ich es zumindest. ;)
Geil! :D Kenne ich seit auf dem Betzenberg im Aufstiegsjahr "We're Coming back" als Einlaufmusik im letzten Heimspiel lief. Klasse Band, spielt aber leider nicht in meiner Nähe (München scheint ja das einzige Deutschlandkonzert zu sein, wenn ich das richtig sehe..).


Gibt ja doch einige hier, die die alten Haudegen kennen. :thumbup:
Ja, das Konzert in München ist leider das einzige. Im Frühjahr waren sie auch schon in Berlin, wenn ich nicht irre.

Bei mir gabs dieses Jahr bisher Depeche Mode in Stuttgart, King Dude (kennt eh kein Mensch) in Mannheim und das WGT in Leipzig mit diversen Konzerten.
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

7

Mittwoch, 12. Juni 2013, 23:46

Für mich gibts dieses Jahr nur einen Pflichttermin:

Anfang August auf dem Trebur Festival
The Inspector Cluzo
Zwei ultraderbe abgefuckte Franzosen mit einer Vorliebe für Foie Gras, Rugby und dem verarschen von Bassisten!
"That's one hell of a Pilot!"

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Juni 2013, 22:52

Dieses Jahr bereits gewesen:

- Paul Di'Anno + Support
- WGT (gesehen: Dunkelschön, Abney Park, She Past Away, Suicide Commando, Leaether Strip, IAMX, Lord Of The Lost, The Birthday Massacre, Lacrimosa, Argentum Ferrum, And One)
- Schlossgrabenfest (The Beatdown - demnach viel weniger gesehen als erhofft, aber wenigstens freier Eintritt)

Dieses Jahr geplant:

- Trebur Open Air
- Nonstock Festival
- Wutzdog Festival
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

TigerTanaka

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19. Juni 2013

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Juni 2013, 01:13

Leider ist 2013 mein mit Abstand schwächstes Konzertjahr seit langer, langer Zeit. Nachdem ich es letztes Jahr richtig krachen lassen habe (ein bißchen meinen Göttern "Pearl Jam" durch Europa gefolgt), hab ich es 2013 gerade mal zu Springsteen nach Hannover geschafft. Das war allerdings ein Klassekonzert. Wenn ich in dem Alter noch 3,5 Stunden über eine Bühne springen kann, hab ich einiges richtig gemacht.

Ansonsten werd ich im Herbst wohl einige Male Thees Uhlmann besuchen (Bielefeld, Hannover)...

  • »DoctorNo« ist männlich

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. Juli 2013, 20:20

RE: RE: Live-Musik

angepeilt (Karten habe ich aber nur für Maiden):
06.07. Iron Maiden (Oberhausen)
20.08. The Gaslight Anthem (Bochum)
08.11. Queens of the Stone Age (Düsseldorf)
02.12. Motörhead (Düsseldorf)
ich ergänze/korrigiere:

15./16./17. 08. FM4 Frequency Festival (St. Pölten (A)), sehen möchte ich da System of a Down, Die Toten Hosen, Tenacious D, Franz Ferdinand, Flogging Molly, Bad Religion, The Gaslight Anthem, Kraftklub, The Fratellis, Pennywise, James Bugg
22.10. Bob Dylan (Düsseldorf)
25.10. Ska-P (Oberhausen)

Auf Dylan bin ich wahnsinnig gespannt - bin sehr froh, ihn noch einmal live erleben zu dürfen.

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Juli 2013, 01:57

RE: Live-Musik

Welche Konzerte schaut Ihr Euch in nächster Zeit an? Gerne auch mit Nachbetrachtung. :pop:

Bei mir liegt am 13.07. in München ein Konzert an, auf das ich ich mich (unbekannterweise) schon seit 20 Jahren freue. ;)

Zum ersten Mal darf ich eine Band live hören, die ich schon seit Anfang der 90er sehr gerne höre: CockSparrer. :headbang:

Keine Ahnung, ob diese Alt-Helden des Oi!/Punk hier überhaupt jemandem was sagen. Vom Felix Leitner weiß ich es zumindest. ;)

Heute wars endlich soweit. Was für ein geniales Konzert mit sämtlichen Klassikern! :kneel:
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kronsteen« (14. Juli 2013, 16:17)


DanielWroughtonCraig

unregistriert

12

Sonntag, 14. Juli 2013, 13:47

RE: RE: Live-Musik

Welche Konzerte schaut Ihr Euch in nächster Zeit an? Gerne auch mit Nachbetrachtung. :pop:

Bei mir liegt am 13.07. in München ein Konzert an, auf das ich ich mich (unbekannterweise) schon seit 20 Jahren freue. ;)

Zum ersten Mal darf ich eine Band live hören, die ich schon seit Anfang der 90er sehr gerne höre: CockSparrer. :headbang:

Keine Ahnung, ob diese Alt-Helden des Oi!/Punk hier überhaupt jemandem was sagen. Vom Felix Leitner weiß ich es zumindest. ;)

Heute wars endlich soweit. Was für ein geniales Konzert mit sämtlichen Klassikern! :kneel:
Hab dir mal das Html aktivert. :D Mit den Codes liest sich das ganze nicht so toll.

Freut mich, dass dir das Konzert gefallen hat. :headbang:

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 1. September 2013, 11:38

Ich war gestern auf dem Akustik-Konzert von "Deine Lakaien" im Serenadenhof in Nürnberg. Es war einfach nur phantastisch!! :kneel:

"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 1. September 2013, 14:38

War das wieder ein Konzert, zu dem nur Veljanov gesungen und Ernst Horn Klavier gespielt hat? War mal vor ein paar Jahren in Offenbach auf so einem Konzert. Bis auf die Tatsache, daß Horn irgendwann mit 'nem Holzstab auf die Klaviersaiten eingedroschen hat, war das wirklich ein Erlebnis! Und Veljanov hat eh eine einmalige Stimme :thumbup:

Live-Endstand dieser Woche (Nonstock- und Wutzdog-Festival):
- Ahzumjot
- Okta Logue
- Revolution Eve
- Stefany June (na ja, zumindest aus der Ferne vom Auto aus gehört - hat 'ne Weile geregnet wie Sau)
- Dirtyage
- Backdoorslam
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

15

Montag, 2. September 2013, 11:14

War das wieder ein Konzert, zu dem nur Veljanov gesungen und Ernst Horn Klavier gespielt hat? War mal vor ein paar Jahren in Offenbach auf so einem Konzert. Bis auf die Tatsache, daß Horn irgendwann mit 'nem Holzstab auf die Klaviersaiten eingedroschen hat, war das wirklich ein Erlebnis! Und Veljanov hat eh eine einmalige Stimme :thumbup:


Ja, genau so wars. Schönes bestuhltes Konzert im Freien.
Der Horn ging total ab. War aber klasse. Teilweise extrem düster.
Und Veljanows Gesang dazu war super.
Ein grandioses Konzert!
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

16

Freitag, 13. September 2013, 15:14

Kommenden Donnerstag gehts zusammen mit dem werten 004 zu Covenant in Nürnberg. :headbang:

"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

  • »DoctorNo« ist männlich

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

17

Freitag, 13. September 2013, 15:51

Zum ersten Mal darf ich eine Band live hören, die ich schon seit Anfang der 90er sehr gerne höre: CockSparrer. :headbang:
Keine Ahnung, ob diese Alt-Helden des Oi!/Punk hier überhaupt jemandem was sagen. Vom Felix Leitner weiß ich es zumindest. ;)
Geil! :D Kenne ich seit auf dem Betzenberg im Aufstiegsjahr "We're Coming back" als Einlaufmusik im letzten Heimspiel lief. Klasse Band, spielt aber leider nicht in meiner Nähe (München scheint ja das einzige Deutschlandkonzert zu sein, wenn ich das richtig sehe..).
Gibt ja doch einige hier, die die alten Haudegen kennen. :thumbup:
Ja, das Konzert in München ist leider das einzige. Im Frühjahr waren sie auch schon in Berlin, wenn ich nicht irre.
Meine Gebete wurden im Übrigen nun doch noch erhört, 3 weitere Deutschlandtermine stehen fest:

06.12. Nürnberg
07.12. Köln
08.12. Hamburg

Also Köln werde ich mir dann wohl kaum nehmen lassen.

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

18

Freitag, 13. September 2013, 15:53

Zum ersten Mal darf ich eine Band live hören, die ich schon seit Anfang der 90er sehr gerne höre: CockSparrer. :headbang:
Keine Ahnung, ob diese Alt-Helden des Oi!/Punk hier überhaupt jemandem was sagen. Vom Felix Leitner weiß ich es zumindest. ;)
Geil! :D Kenne ich seit auf dem Betzenberg im Aufstiegsjahr "We're Coming back" als Einlaufmusik im letzten Heimspiel lief. Klasse Band, spielt aber leider nicht in meiner Nähe (München scheint ja das einzige Deutschlandkonzert zu sein, wenn ich das richtig sehe..).
Gibt ja doch einige hier, die die alten Haudegen kennen. :thumbup:
Ja, das Konzert in München ist leider das einzige. Im Frühjahr waren sie auch schon in Berlin, wenn ich nicht irre.
Meine Gebete wurden im Übrigen nun doch noch erhört, 3 weitere Deutschlandtermine stehen fest:

06.12. Nürnberg
07.12. Köln
08.12. Hamburg

Also Köln werde ich mir dann wohl kaum nehmen lassen.


Geil, danke für die Info! In Nürnberg will ich unbedingt dabei sein!! :thumbup:
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

DanielWroughtonCraig

unregistriert

19

Freitag, 13. September 2013, 18:43

Kommenden Donnerstag gehts zusammen mit dem werten 004 zu Covenant in Nürnberg. :headbang:


[img]http://1.bp.blogspot.com/-eHUJfIEhKuU/Tg8lmiEejTI/AAAAAAAAAWY/Ei5wH5eX0BU/s320/i_like_this_facebook_thumbs-up1.jpg[/img]

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

20

Freitag, 8. November 2013, 09:36

Letztes Wochenende war mal wieder Darkfolker King Dude in Esslingen zu Gast. Diesmal wars schon fast eher Psychodelic-Black-Metal... :S
Aber geil wars dennoch! :thumbup:

"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"