Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Batman

MI6 Staff

  • »Batman« ist männlich

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 29. Mai 2013, 14:05

RE: Herzlich willkommen!

Wir werden uns auch sehr bald die Domain "www.bondforum.de" sichern. Das alte Forum bleibt dann weiterhin ganz einfach unter "www.bondforum.de.vu" als Archiv erhalten.
Schön, dass ihr auf meinen Tipp aus dem Ausweichforum gehört habt.
Wenn ihr erstmal die Domain habt, könnt ihr im Prinzip auch eine so genannte Subdomain einrichten. Das geht in der Regel umsonst. Dann könnte man z.B. das razyboard Forum unter "archiv.bondforum.de" ablegen. Ist nur ein Hinweis, damit ihr nicht 2 getrennte Accounts für 2 verschiedene Domains einrichten müsst.

Newmylein

Freund des Diminutivs

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 29. Mai 2013, 17:30

Hallo zurück, liebe Freunde :prost:
"Ein Engländer trinkt nie roten Wein zum Fisch - das hätte mir eine Warnung sein müssen." From Russia With Love, Bond zu Red Grant

guru

Agent

  • »guru« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 29. Mai 2013, 17:36

Selbstverständlich ist es schade, wenn man noch so vielen Jahren ein Board verlässt, aber nachdem es keine Änderungen und Weiterentwicklungen mehr im Razyboard gab, ist dieser Schritt des Wechsels völlig angebracht. Hier stehen einem einfach mehr Möglichkeiten zur Verfügung. Ich fühle mich auf Anhieb wohl. Herzlichen Dank für eure zeitaufwändigen Arbeiten, Pille, Count und Kronsteen (Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, da ich die Debatte rund um den Wechsel nicht genau verfolgt habe)

Auf jeden Fall macht es Lust und Laune hier! :)

guru

(P.S. Leider fehlen (noch) meine :earmuffs: :thumbsup: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guru« (29. Mai 2013, 17:37)


  • »maxzorin« ist männlich

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:15

Mit ewtas Verspätung natürlich auch von mir vielen herzlichen Dank für die ganze Arbeit und Mühe, die die Verantwortlichen auf sich gemommen haben!!! Schön, dass ein Großteil der Stammuser anscheinend schon den Weg ins neue Forum gefunden hat. Fühle mich schon wieder ganz zu Hause. Auf weiterhin schöne interessante Diskussionen zu all´den Themen die uns so bewegen!!! :prost:

christian79

Anfänger

  • »christian79« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Mai 2013

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 30. Mai 2013, 23:32

Ich hatte das gleiche Problem wie ollistone - und bis jetzt ist die angekündigte Mail mit dem Code nicht gekommen. Bei dem erneuten Anfordern ( und der selben Fehlermeldung ) wählte ich dann eine andere Mailadresse - dort hat es dann sofort geklappt ( sie kam innerhalb von Sekunden ) ! Allerdings musste ich dort nur den Link auswählen, und keinen Code mehr eintippen ...

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 30. Mai 2013, 23:41

Erstmal ein Willkommensgruß an alle im neuen Board!! :prost:

@ Christian79 und ollistone

Vielleicht habt Ihr hotmail- oder freemail-Adressen? :ka:
Pille hatte in ihrem Eingangspost in diesem Thread hier angedeutet, dass diese beiden Adressen wohl Probleme machen könnten...
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich
  • »Pille« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 30. Mai 2013, 23:48

Ja, manche Mailanbieter scheinen Ärger zu machen, das Problem liegt aber nicht auf Forenseite. Vielleicht landet die Mail ja im Spam-Ordner oder braucht etwas länger? Oder kommt sie gar nicht an? Denn wenn nichts ankommt, müßte die Registrierungsmail zu mir zurückgesendet werden. War jetzt zum Beispiel bei dir nicht der Fall. Im Notfall einfach 'ne Mail an mich schicken, dann kann ich dich manuell aktivieren.
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pille« (30. Mai 2013, 23:49)


christian79

Anfänger

  • »christian79« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Mai 2013

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 30. Mai 2013, 23:49

Ich hatte für die Anmeldung ursprünglich die AOL Adresse, an die die Rundmail vom alten Forum gesendet wurde, genommen - durch die Neuanforderung ist diese nun vom Forum automatisch in die zweite / neuere umgeändert worden

EDIT : Nun bin ich ja da ... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian79« (30. Mai 2013, 23:51)


Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich
  • »Pille« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 30. Mai 2013, 23:51

Hmm, das passt. Die einzigen zwei Leute, die bisher manuell aktiviert werden mußten, waren AOL-Adressen-User.
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pille« (30. Mai 2013, 23:52)


thomas004

Killed by KGB on Gibraltar

  • »thomas004« ist männlich

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 3. Juni 2013

  • Nachricht senden

30

Montag, 3. Juni 2013, 12:36

Ja guten Tag auch!!! :P Ich dachte, ich schau jetzt auch mal hier vorbei ...

Vielen Dank erstmal an die Moderatoren, dass wir jetzt dieses neue Forum haben!!! Bislang gefällt es mir prima, vor allem das schwarze Design. :thumbsup:

Ich schau mich dann erstmal ein wenig um ...

Gruß, Thomas

00Beisser

Grand Slam

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:31

Auch von mir ein großes Danke! :thumbsup:
Ich habe das Gefühl, die Aktivität hat sogar etwas zugenommen im neuen Forum.

Allerdings würde ich nicht all zu viele Threads vom alten Forum hierher verfrachten. Ich verstehe zwar die Absicherung im Falle eines Chrash des razyboards, allerdings hat man in einem neuen Thread ohne Beiträge einfach mehr beizutragen, als wie bei bei anderen wo schon einfach alles gesagt wurde. Geht mir zumindest so.

"Gert Fröbe war der beste Gegenspieler, den ich je hatte." - Sean Connery

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:43

Auch von mir ein großes Danke! :thumbsup:
Ich habe das Gefühl, die Aktivität hat sogar etwas zugenommen im neuen Forum.

Allerdings würde ich nicht all zu viele Threads vom alten Forum hierher verfrachten. Ich verstehe zwar die Absicherung im Falle eines Chrash des razyboards, allerdings hat man in einem neuen Thread ohne Beiträge einfach mehr beizutragen, als wie bei bei anderen wo schon einfach alles gesagt wurde. Geht mir zumindest so.


Sehe ich genauso. Man merkt, dass in den kopierten Threads die Sache etwas schleppend losgeht. Aber mir gibgs da v.a. drum, die alten Beiträge zu sichern. Das ist nun allerdngs alles abgeschlossen und es kommen keine weiteren Kopien mehr hinzu. :)

Ich finde auch, dass das neue Board gut akzeptiert wurde. Ich fühle mich hier jedenfalls sehr wohl.

Die meisten der aktuellen Schreiberlinge sind inzwischen auch hier angemeldet... :thumbup:
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

DanielWroughtonCraig

unregistriert

33

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:48

Es war doch offensichtlich, dass die veraltete Razyboard Software bei den letzten Neuzugängen nicht ankam. Gerade bei denen, die sich in den letzten Wochen und Monaten angemeldet hatten.

Und jetzt. Neue Software und schon ist hier wieder mehr los.

Volante

Problembeseitiger

  • »Volante« ist männlich

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 11. Juni 2013, 20:08

also trotz Kritik (also pro Razyboard) bei der damaligen Umfrage muss, nein möchte ich ein großes Lob an Pille, Kronsteen und an alle anderen verteilen - dieses Forum ist echt klasse!!!
:thumbsup:
M: Wie konnte sich Bond nur so dumm anstellen? Ich gebe ihm den Doppelnullstatus, und er feiert es, indem er eine Botschaft zusammenschießt. Er muss gestört sein. Wenn früher ein Agent etwas so Peinliches gemacht hat, hatte er den Anstand überzulaufen. Herrgott, wie mir der kalte Krieg fehlt! (CR '06)

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/l8d5-1-c4ca.jpg[/img]

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 00:37

In 5 Monaten haben wir nun über 10.000 Beiträge im Forum. Und das in der Bond'schen Saure-Gurken-Zeit. Respekt, Bond-Gemeinde! :kneel:
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

DanielWroughtonCraig

unregistriert

36

Freitag, 25. Oktober 2013, 23:02

Von denen 1342 * auf dein Konto gehen, Kronsteen! :thumbsup:

* = Stand 25.10.2013 23:02 Uhr :prof:

JamesBond

The Man before the GunBarrel

  • »JamesBond« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

37

Samstag, 26. Oktober 2013, 00:07

Von denen 1342 * auf dein Konto gehen, Kronsteen! :thumbsup:

* = Stand 25.10.2013 23:02 Uhr :prof:

Er hat mehr als Ich ;)

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

38

Samstag, 26. Oktober 2013, 09:42

Von denen 1342 * auf dein Konto gehen, Kronsteen! :thumbsup:

* = Stand 25.10.2013 23:02 Uhr :prof:


OK, ich muss da aber zugeben, dass vermutlich die Hälfte davon mit rüberkopierten Threads, den Eröffnungen der Diskussionsthreads und den Threads der Bondstory zusammenhängt. :whistling: Die Bondstorys sind ja teilweise zig Seiten lang. 8)
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Volante

Problembeseitiger

  • »Volante« ist männlich

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

39

Samstag, 26. Oktober 2013, 11:11

aber Du bist der neue Kevin?!
M: Wie konnte sich Bond nur so dumm anstellen? Ich gebe ihm den Doppelnullstatus, und er feiert es, indem er eine Botschaft zusammenschießt. Er muss gestört sein. Wenn früher ein Agent etwas so Peinliches gemacht hat, hatte er den Anstand überzulaufen. Herrgott, wie mir der kalte Krieg fehlt! (CR '06)

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/l8d5-1-c4ca.jpg[/img]

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

40

Samstag, 26. Oktober 2013, 11:58

Einer muss ja oben stehen. ;)

Davon abgesehen sind die Postingzahlen der einzelnen Use wirklich uninteressant. Sagt ja nichts über die Qualität der Beiträge aus.
Meinetwegen können wir die Beitragszahlen der User auch entfernen. :ka:

Die 10.000er-Marke finde ich nur für das gesamte Forum in der bondlosen Zeiten beachtlich. :prof:
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"